Bootloader unlock inoffiziell?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader unlock inoffiziell? im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
Hallo, gibt es bereits eine Möglichkeit, den Bootloader inoffiziel, also nicht durch Sonys Webseite, zu entsperren?
Und wieso sind manche Geräte nicht entsperrbar?


Pascal
 
B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja gibt es mit SETool, kostet aber geld.
Sony würde gerne alle Geräte entsperren dürfen (ich stehe mit Sony in Kontakt zwecks CM entwicklung), jedoch verbieten einige Netzbetreiber IHRE geräte zu entsperren. (Die Geräte gehören ja quasi dem Netzbetreiber bis du es abbezahlt hast). Leider gibt es also auf offiziellem Weg nur die Möglichkeit ein freies Gerät zu kaufen.

mfg
 
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
Achso, dachte das es Chargen gäbe die nicht unlockbar wären.. Gibt es keine kostenlose Variante, wie bei anderen Marken wie HTC?
Wie teuer wäre dann SETool und brauche ich dafür spezielle Hardware?
 
Kh0rdan

Kh0rdan

Erfahrenes Mitglied
Worin liegt das Problem beim Entsperren über den offiziellen Weg...?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
SETool kostet zuviel, da brauchst du Dongle für ein paar 100€ und dann noch Credits um das zu machen, das Ding ist eher für diese Unlockläden gedacht.
Mach es einfach offiziell oder mach halt nur einen Root, dazu musst du nichtmal unlocken.

mfg
 
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
Es ginge nur darum, dass wenn ich irgendwann das Handy weiterverkaufe, evtl mit dem Wert runtergehen muss, weil keine DRM Keys mehr vorhanden sind..