Bräuchte dringend Hilfe. Status 7 im CWM und co...

Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
136
Hallo,

bräuchte dringend Hilfe. Und zwar will ich über das CWM-based Recovery v6.0.1.0 das neuste CM9 (FXP144) installieren...Hatte zuvor schon ein älteres FXP drauf. Sozusagen nur ein Update machen...

Leider gelingt es nicht :(

hier mal die Meldung:

Installing: /sdcard/FXP144-cm-9-20121026-UNOFFICIAL-nozomi.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getrpop("ro.product.device") == "LT26i" || getprop("ro.build.device") == "nozomi" ||
getprop("ro.build.product") == "nozomi" ||
E: Error in /sdcard/FXP144-cm-9-20121026-UNOFFICIAL-nozomi.zip (Status 7)
Installation aborted.

Beim neustarten komm ich grad noch zum FreeXperia Logo und ins CWM... Das war's dann auch :(

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!

Danke schonmal und Gruß!!!
 
Den Fehler hatte ich auch schon mal... Bei mir hat das erst funktioniert, als ich wieder zurück auf die Stock-Firmware zurückgedingst habe und danach das Update... Falls du keine andere Lösung findest kannst du das ja mal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Die build.pro die deinen Handy nahmen beinhaltet und so.
Ist fehlerhaft.
Deswegen.

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Das hatte ich gerade...mein eigener Fehler (format /system nach dem Flash).

Abhilfe schafft hier in der Tat nur eine offizielle Firmware (.ftf) zu flashen, mit Flashtool. Danach einen Kernel mit CWM und dann funktioniert es wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ich danke euch allen! Sorry, das ich so spät antworte! Hatte wenig Zeit!

Aber das war definitiv die Lösung. Die Stock-Firmware (*.ftf) mit dem FlashTool draufgespielt und dann konnte ich hinterher wieder einen Kernel/Custom Rom erfolgreich drauf machen und booten!

Somit erledigt & Problem gelöst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Ich glaube ich habe gerade genau das selbe problem wie du damals...
War die Lösung einfach nur eine StockFW flashen? Wie hast du das gemacht? Mit Odin?
 
Odin ist ein Tool für Samsung Smartphones.

Wir als Sony User benutzen das sog. Flashtool.
 
Bin so vorgegangen, wie es bei Phil1405 im Link steht! Einfach die Stock Firmware mittels des Flashtool's geflasht. Dann ging es wieder! Dann habe ich nochmal von vorne begonnen mit der ganzen Prozedur und hat perfekt geklappt!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.226
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
4
Aufrufe
2.532
Gonzales70
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1.262
sessions
S
Zurück
Oben Unten