branding bei flash?

V

v0lumex

Gast
hallo leute. möchte mein SXS gerne rooten und mit ICE flashen, und wollte wissen ob das branding dann automatisch weg ist, und wenn nicht, wie ich das Branding entfernen kann.
 
Wurde auch schon gefragt. Ja Dein Branding ist beim flashen einer Version OHNE Branding sauber.

Nehm einfach die Anleitung von mir...
 
achsooo. das branding ist in der software :D gut zu wissen ...danke dir :D
also alle anwendungen vom netzbetreiber sind weg ? hm.... hab da EINE nützliche, mit der ich mir meine zugtickets kaufe, die muss ich wohl dann streiche....
und wie sieht das ansonsten aus mit einem flash? bekomme ich trotzdem noch updates zu neuen androidversionen von google?
und ändert sich meine SI-Nummer?
und....was ist eigentlich der bootloader und warum muss der offen sein?
 
die kannst du bestimmt auch so aus dem playstore laden

Den bootloader musst du für neue updates von sony allerdings schließen, wie das geht steht in der anderen komplettanleitung für die .75.

schreibe es die tage noch in die ics anleitung

Der Bootloader ist eine Art Sicherung damit nicht im System gepfuscht wird. Da Du aber aus Österreich bist nehme ich stark an das deiner vom NEtzbetreiber gesperrt wurde. Damit wirst Du über die Methode keinen Root bekommen können.

Aber das wirst du dann ja sehen.
 
also kann ich gar nicht rooten, wenn der bootloader gesperrt ist? -.-... ne ich habe nicht die .75. sondern die 6.0.A.3.62

habe da gar kein update erhalten. liegt das eventuell auch am netzbetreiber?
 
Aber sicher liegt das am netzbetreiber. schau jetzt mal in die anleitung und sieh nach ob dein bootloader geöffnet werden kann.
 
jop werde ich machen. villt kannst du mir sagen warum ich eine ältere software habe, und diese nicht aktualisiert wird. liegt das auch am betreiber?

also heißt das , freigeschaltene handys haben sowieso einen offenen bootloader?!
 
Das liegt einzig und allein am Betreiber.

Nein, den musst du immer selbst aufmachen. Bei manchen BEtreibern ist es allerdings nicht erlaubt und gesperrt den zu entsperren
 
bootloader unlock allowed: NO

das steht da -.-
wie kann man das umgehen?
man hatt ja bis jetzt jedes gerät rooten können ect.
 
Dann haste Pech gehbt und Root ist für dich momentan nicht möglich!

Du kannst aber ganz normal mit dem Flashtool ICS installieren.

Mache einfach ab Schritt 3 weiter. Root bleibt Dir allerdings verwährt!

Wenn ich ne Methode entdeckt habe, schreibe ich sie natürlich rein.

Brauchst vorher deswegen auch nicht mehr fragen ;)
 
na klasse, kann ich mir ja gleich ein iphone kaufen. langsam aber doch scheiß ich auf android. wodurch android seine kunden bekommen hatt (grenzenlose freiheit) verlieren sie auch wieder ihre kunden....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

warum tut mir mein netzbetreiber ein update vorenthalten? finde das echt ne sauerei.kann ich da nichts machen?
 
Flashe mit dem Flashtool einfach ics druf. Brauchst keinen offenen Bootloader. Nur die ftf Datei. Mach aus ner Mucke keinen Elefanten, liegt ja nicht an Android sondern an deinem Betreiber. Google kann da mal garnichts für
 
ja sorry aber es nervt mich schon irgendwie. warum werden mir updates vorenthalten? gibts dafür einen grund?
wie soll ich flashen? gleich ics drauf, oder vorher die anderen versionen?

gibts einen unterschied zweischen einer bereits veröffentlichten ICE und der meines Netzbetreibers? (die ja noch nicht da is, wie die anderen versionen)
 
Mach es so wie in der Anleitung von mir ab Punkt 3. Nix anderes flashen. Und zwar nur mit dem Flashtool, den der root geht nicht bei dir. Dann haste ics und gut ist.
Beschwere Dich bei Deinem Netzbetreiber deswegen, wir können hier garnichts machen deswegen
Und nein es gibt keinen Unterschied.
 
jap werde ich machen. und unterschiede gibts keine, bis auf die apps des netzbetreibers?
und.... kann ich dann ganz normal updates von meinem netzbetreiber über companion erhalten und installieren.

letztes frage, SCHWÖRE :D:D:D
 
Du bekommst dann die normalen Updates entsprechend der neuen SI-Nummer des gefladhten Images bist also nicht von deinem Netzbetreiber abhängig. Die Apps deines Netzbetreiber sind die einzigen die fehlen werden
 
achso ich habe dann auch ne neue SI-Nummer? verstößt das nicht gegen die garantie wenn unterm akkudeckel was anderes steht, als wie im system.
 
 
gut danke dir, na dann werd ich das machen und die originalen sony FW nehmen.
achja, hatts da was mit den versionen auf sich? gibt ja glaube ich 4 ICS`s
 
Nimm die aus meiner Anleitung. Nix mit pre Root!
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbie25

Ähnliche Themen

Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
6
Aufrufe
1.582
sessions
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.245
florato
F
Zurück
Oben Unten