CM 11 - OpenSEMC boot.img lässt sich nicht öffenen

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie der Titel schon sagt.. Auf Hilfe würde ich mich freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Besser gesagt: er lässt sich auch gereicht erst flashen, sowie der Kernel. Bitte helft mir!!!
 
S

sessions

Stammgast
WTF
Was führst du mit dem armen Kernel auf?
Boot.img ist doch der Kernel! Wozu willst du den entpacken?

Der wird mit Flashtool im Flashmode geflashed.

Dann bootest du das Handy ins CWM und installierst die CM11.zip Datei, nachdem du die wipes gemacht hast!
 
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, aber wenn ich die boot.img zum Unterordner firmwares tue und dann den Flashtool öffne, flashen möchte, erscheint kein kernel! bitte helfen
 
S

sessions

Stammgast
Wenn du im Flashtool die Kernel Datei auswählst (im Auswahldialog Flash >Flashmode > Doomlords Methode) musst du unten den Filter fur die Dateinamen umstellen, dass auch .img Dateien angezeigt werden!
 
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
ok danke mal, soweit so gut. doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter. nachdem ich mein handy vom kabel abgelöst habe und aufgedreht habe, ist nur das OpenSEMC Logo gestanden und für kurze Zeit hat ein pinkes Licht geleuchtet, doch dann war garnichts mehr. wie gehts weiter?
 
S

sessions

Stammgast
Sobald das Sony / OpenSEMC Logo erscheint, ganz oft auf Vol+ oder Vol- drücken, damit wird dem Handy der Befehl zum starten des Recoveries gegeben -> CWM wird gestartet. Dann kannst du flashen!
 
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir jedoch erscheint aber nur ein ich sage mal sehr dunkelblauer Bildschirm, was soll ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ok, nein, jetzt hab ichs. Aber was muss ich da jz berühren bei dem Teamwin Recovery Project?
 
S

sessions

Stammgast
Super!

Wipe Data/ Fullwipe
Wipe Cache
Install zip from SDCard -> da wählst du die CM11 zip Datei aus ;) gleich hast du es geschafft!
 
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie komm ich da genau hin? Zuerst zu Wipe gehen, und was dann ankreuzen?^^
 
S

sessions

Stammgast
Genau!
Data und Cache ankreuzen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Wenn das erledigt ist auf zurück und auf Install from SDCard
 
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
ja auf wipe, und dann? was ankreuzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

achso, aber wenn ich auf sdcard gehe dann steht da nur:
(Up A Level)
.android-secure
TWRP
Häh?
 
S

sessions

Stammgast
Hast du dir die zip Datei den nicht vorher aufs Handy kopiert?
 
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
da steht aber bei sdcard nur:
.android-secure
und TWRP. Häh?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

oh oh. ich denke schon, aber man weiß nie. wie kann ich das handy wieder aufdrehen?
 
G

Georg3201

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, danke. Also wenn ich dann wieder das Handy benutzen kann, muss ich die .zip datei herunterladen und dann zum handy kopieren, und der rest is eh klar. danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

geil ich habs geschafft. yeah, DANKE UND EIN GROßES LOB AN: SESSIONS.
ohne dich wäre ich in 3 monaten erst fertig. aber welche zeitzone?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

midway island,mid-atlantic oder amsterdamm, berlin. übrigens lebe ich in wien, also glaube ich das dritte fällt weg
 
S

sessions

Stammgast
Ich denke dass es in Berlin gerade gleich spät ist ;)
Toll, dass du es - wenn auch auf die Harte Tour - geschafft hast :thumbup:
 
Oben Unten