Cyanogenmod10 - boot bis FreeXperia-Logo; kein install des C-Images möglich

S

surfazer

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,
ich habe das flashing des boot.img -Files ausgeführt, habe aber vorher ein nicht funktionierendes update.zip-File mit dem Cyanogenmod10-Image auf die SDCard-Partition kopiert, welches nun nicht im recovery-mode installierbar ist.
Das Smartphone bootet jetzt bis zum FreeXperia-Logo, man kann nur noch den Recovery-Modus starten. Per Windows-Explorer komme ich nicht mehr auf den SDCard-Bereich des Smartphones drauf um ein funktionierendes Image drauf zu kopieren um dieses dann zu flashen.
Per ADB bekomme ich noch nen connect zustande.
Gibt es eine Möglichkeit Cyanogenmod 10 noch zu installieren? Oder hab ich jetzt ein geschrottetes Smartphone?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
LG Peter
 
Im recovery modus gibt es die Möglichkeit den USB Speicher zu mounten. unter storage oder so.weiß ich jetzt nicht genau. Dann kannst du jedenfalls vom PC aus auf den Speicher des Handys zugreifen und Roms darauf kopieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nur flashtool zum flashen einer Rom. aber bin auch kein Experte.nur keine Panik. Findet sich eigentlich immer ein weg das ding wieder ans laufen zu bringen. kühlen Kopf bewahren und bei xda oder Android Hilfe suchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ElBarto,
Hab das mit dem mounten schon versucht, aber entweder mein XperiaS Treiber für WindowsXP 32-bit ist nicht der richtige, oder es geht einfach nicht zu mounten. Es wird kein neues "Laufwerk" angezeigt. Hab mehrere Treiber versucht. Kannt mir jemand einen 100% funktionierenden Treiber zur Verfügung stellen? Ich bekomme das Device im Gerätemanager als Android ADB Device angezeigt, das war vorher auch anders, da wurde mir das Gerät noch als Xperia S angezeigt und ich hatte Zugriff auf die SD-Card, jetzt nicht mehr. Habt Ihr vielleicht noch ne Idee?
 
Hm das weiß ich leider auch nicht.bei mir mit win7 wirds automatisch erkannt. Kommt du denn in den fastboot modus? Dann mal einfach mit dieser Anleitung probieren ab Schritt 3 oder ggf halt vorher schritt 1 : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=260818 hoffe das hilft dir.
 
surfazer schrieb:
Hi ElBarto,
Hab das mit dem mounten schon versucht, aber entweder mein XperiaS Treiber für WindowsXP 32-bit ist nicht der richtige, oder es geht einfach nicht zu mounten. Es wird kein neues "Laufwerk" angezeigt. Hab mehrere Treiber versucht. Kannt mir jemand einen 100% funktionierenden Treiber zur Verfügung stellen? Ich bekomme das Device im Gerätemanager als Android ADB Device angezeigt, das war vorher auch anders, da wurde mir das Gerät noch als Xperia S angezeigt und ich hatte Zugriff auf die SD-Card, jetzt nicht mehr. Habt Ihr vielleicht noch ne Idee?

Wieso brauchst Du für`s mounten per recovery Modus nen WinTreiber?
Egal, mal abgesehen davon, dass Du eine nicht funktionierende Rom aufgespielt hast, hier die ADB Treiber von Sony:

developer.android.com

und
Fastboot driver – Developer World
 
surfazer schrieb:
Hi ElBarto,
Hab das mit dem mounten schon versucht, aber entweder mein XperiaS Treiber für WindowsXP 32-bit ist nicht der richtige, oder es geht einfach nicht zu mounten. Es wird kein neues "Laufwerk" angezeigt. Hab mehrere Treiber versucht. Kannt mir jemand einen 100% funktionierenden Treiber zur Verfügung stellen? Ich bekomme das Device im Gerätemanager als Android ADB Device angezeigt, das war vorher auch anders, da wurde mir das Gerät noch als Xperia S angezeigt und ich hatte Zugriff auf die SD-Card, jetzt nicht mehr. Habt Ihr vielleicht noch ne Idee?

Habe auch win XP 32 bit und es geht ohne irgendwelche Treiber ;)

Kannst auch einfach via flashtool ne neue Firmware aufspielen und dann nochmal von vorne anfangen mit rooten/flashen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
4
Aufrufe
1.249
florato
F
Zurück
Oben Unten