1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. energy112, 14.04.2012 #1
    energy112

    energy112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ich glaube jeder weiss hier was ein Dual-Core prozessor ist da muss ich nicht viel erklären ..

    Da der 2. core immer in Stand by schaltet wenn er nicht gebraucht wird ...
    Frage ich mich ob es ein APP/Tool/Hack/ etc. gibt um einen Always On zu erzwingen das mehr leistung da ist vom Stand-by zur benutzung mir ist aufgefallen das es immer leicht hängt wenn der 2. core aktiv wird und es dann sofort wieder aufhört .. da es auch beim SGS2 möglich ist frage ich mich Bekommt man das auch beim Xperia S hin ?! :blink:
     
  2. johannes123, 02.01.2013 #2
    johannes123

    johannes123 Gast

    Ist zwar jetzt bisschen spät, aber mit kernel Tuner sollte das gehen ^^

    Gesendet von meinem Xperia S
     
  3. Android beta gama D, 02.01.2013 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Probier mal no-frills CPU Control und dann bei automatischer Regelung auf Performance stellen.
    Dann sollte es denn Erfolg haben denn du willst, Root ist natürlich Voraussetzung.
     
  4. w3nZ, 02.01.2013 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Dann laufen aber beide Kerne dauerhaft auf maximaler Frequenz..
     
  5. johannes123, 02.01.2013 #5
    johannes123

    johannes123 Gast

    Mit kernel Tuner kannst du jeden Kern einzeln ansteuern.

    Gesendet von meinem Xperia S
     
  6. Kh0rdan, 03.01.2013 #6
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Es sollte auch schon ausreichen, den CPU governor zu wechseln... Je nach verwendetem Kernel ist da ja meistens ne ganze Palette auswählbar ;)
     
Du betrachtest das Thema "der 2. Core" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S",