der 2. Core

energy112

energy112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
So ich glaube jeder weiss hier was ein Dual-Core prozessor ist da muss ich nicht viel erklären ..

Da der 2. core immer in Stand by schaltet wenn er nicht gebraucht wird ...
Frage ich mich ob es ein APP/Tool/Hack/ etc. gibt um einen Always On zu erzwingen das mehr leistung da ist vom Stand-by zur benutzung mir ist aufgefallen das es immer leicht hängt wenn der 2. core aktiv wird und es dann sofort wieder aufhört .. da es auch beim SGS2 möglich ist frage ich mich Bekommt man das auch beim Xperia S hin ?! :blink:
 
Ist zwar jetzt bisschen spät, aber mit kernel Tuner sollte das gehen ^^

Gesendet von meinem Xperia S
 
Probier mal no-frills CPU Control und dann bei automatischer Regelung auf Performance stellen.
Dann sollte es denn Erfolg haben denn du willst, Root ist natürlich Voraussetzung.
 
Dann laufen aber beide Kerne dauerhaft auf maximaler Frequenz..
 
Mit kernel Tuner kannst du jeden Kern einzeln ansteuern.

Gesendet von meinem Xperia S
 
Es sollte auch schon ausreichen, den CPU governor zu wechseln... Je nach verwendetem Kernel ist da ja meistens ne ganze Palette auswählbar ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.173
luisao200
L
S
Antworten
3
Aufrufe
2.979
Marinaxs
M
Androidfan7
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Androidfan7
Androidfan7
Zurück
Oben Unten