[Development] CM9.0 FreeXperia Project

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
katsuru

katsuru

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo leute,

FreeXperia team hat heute ein CM9.0 project für unsere XS angekündigt

Development thread: {S}[DEVELOPMENT] -FXP116- CM9.0 - FreeXperia Project - xda-developers

Discussion Thread: Cyanogen Mod [Discussion thread] - xda-developers

Wollte es nur mit euch teilen :thumbsup:

Dieses Topic wird von mir aktualisiert sobald ein rom oder mehr info verfügbar ist!

PS. Grammatikalische Verbesserungen nehme ich auch gerne an falls es jemand stört wenn ich hier die ganze zeit mit Rechtschreibfehlern was schreibe ;)

Mfg
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Hi,

ich habe für die Uni ein Xperia S bekommen. Allerdings benötige ich unbedingt Android 4. Leider gibt es ja noch kein Update und zu CM9 finde ich auch relativ wenig. Daher wollte ich wissen, wie es mit der ROM aussieht? Läuft sie gut?

Wenn ich es richtig gelesen habe, funktioniert nur HDMI, FM und Ant+ nicht?! Der Rest geht? Dann wäre es perfekt.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Der Rest dürfte gehen, vergiss nicht unter Einstellungen>Entwickler Optionen das GPU Rendering zu aktivieren :)
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
@v Ralle v:

Funktioniert die ROM gut?
Habe nimlich gelesen das Telefonie & SMS etc nicht gehen, wenn alles klappt lade ich mir die auch ;)
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Ich hab sie noch nicht drauf gezogen. Ich musste auch nochmal mit der Uni reden, da es ja nicht mein Gerät ist, und im Moment sieht es so aus, dass ich bei 2.3 bleiben werde, bis es ein offizielles Update gibt =/
 
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
hat dir rom schon jemand ausprobiert siehr ziemlich net aus
Sony Xperia S : Preview ICS 4.0.4 CyanogenMod 9 et Tutoriel d'installation - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Corri88

Neues Mitglied
Hi,
bekommt das Xperia S bald wieder CM 9 updates ???
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
Laut den Codern ist das Projekt erstmals auf Eis gelegt worden.

ICS für Xperia S ist aber schon draußen ;)
 
Kh0rdan

Kh0rdan

Erfahrenes Mitglied
Ich denke dass unser SXS sehr bald auch in die Liste der offiziell unterstützen Geräte bei CM9 aufgenommen werden wird... ;)
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
Hoffe ich bald...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sp3z3l

Erfahrenes Mitglied
Es tut sich langsam was, seit der Quellcode veröffentlicht wurde.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
W.O.F

W.O.F

Ambitioniertes Mitglied
wo bekommt man aktuelle infos?
 
S

sp3z3l

Erfahrenes Mitglied
CM9 PROGRESS

FIXED SENSORS - from source LIGHTS - from source VIDEO - from source AUDIO - from source GPS - from source Gralloc - from source BT - from source Live View - UGLY but SMART Accesory Live Watch - usefull, nice, smart RECOVERY - from source 3D - precompiled

NOT WORKING GSM - voice and data - in progress WIFI - from source - in progress FM - from source - in progress HDMI - from source - in progress CAMERA - preview only for now HOTSPOT - from source

So ist der Stand derzeit.
Wird schon werden.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
W.O.F

W.O.F

Ambitioniertes Mitglied
also leider noch nicht zum produktiven einsatz geeignet, wie ich das sehe...
 
S

sp3z3l

Erfahrenes Mitglied
Nein, leider noch nicht. Dafür gibt's quasi ganz frisch eine MIUI Version, aber das gehört in einen noch nicht erstellten Thread :-*
Vielleicht hat ja jemand Lust das auszuprobieren.

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768057
Edit2: gibt's hier doch schon :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=272031
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kh0rdan

Kh0rdan

Erfahrenes Mitglied
Sind schon gute Fortschritte bei CM9! Der HAL macht Probleme bei ICS, das hat beim SGS2 auch Wochen gekostet... ;)
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
den thread gibt es schon ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kh0rdan

Kh0rdan

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Link! :)
Der 1. Post sollte langsam auch mal wieder aktualisiert werden... ;)
 
Oben Unten