Downgrade auf 4.0.4

P

Pefeori

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

ich habe ein Sony Xperia ion.

Das ist noch unverändert. Ich habe neulich ein Upgrade auf 4.1.2. gemacht. Nun stürzt das Smartphone ständig ab.

Ich würde gerne ausprobieren obs mit einem Downgrade wieder besser funktioniert.

Welche Stock Rom sollte ich dazu nehmen? Muss ich dazu auch die Firmware ändern? Was gibts da grob zu beachten?

LG Pefe
 
Hallo!

Also erst mal Achtung, du bist hier im Xperia S Forum :cool:

Bevor du die Software manuell herum zu flashen anfängst, würde ich das Gerät erst einmal auf Werkszustand zurück setzen. Vorher natürlich ein Backup von apps, Kontakten usw. machen.
Und dann mal schauen, wie es läuft, so schlecht ist JB nämlich nicht. (Ich kann behaupten, dass mein SXS unter .211 und .96 noch nie so richtig abgestürzt ist!)

Wenn das aber immer noch nicht hilft, dann kannst du mit Sus (Sony Update Service, Google! ) deine Software reparieren. Dadurch wird die neueste Firmware geflashed.

Und last but not least als letzte Lösung eine .ftf ( = Firmware = Betriebssystem = Telefon Software) von der letzten ICS Firmware des Ion herunterladen und dann mit Flashtool flashen. Näheres dazu wirst du wahrscheinlich im Ion Unterforum finden.

Lg
sessions
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
R
Antworten
4
Aufrufe
1.241
regn
R
M
  • marci2oo9
Antworten
4
Aufrufe
1.634
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten