Ein Paar kleine Fragen

hYpercrites

hYpercrites

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi na!

da ich durchs googlen nicht wirklich schlauer geworden bin, frag ich einfach direkt hier.


Ich möchte gerne ein paar mods über CWM installieren, aber einiges benötigt eine deodexed ROM.

- kann ich manuell deodex'en? vllt. durch das löschen aller .odex-dateien aus system/app bzw system/framework?
- mein internet hat weder die geschwindigkeit noch die kapazität für irgendwelche tools oder einer deodexed stock rom

und: wenn ich über CWM ein backup erstelle, dann einen fullwipe mache, und danach vllt doch wieder das backup aufspiele ... ist dann alles wieder da? also alles auf der "SD" bleibt ja (afaik) sowieso unangetastet, richtig?


bin mir manchmal nicht sicher da ich nicht so sehr der englischen sprache mächtig bin und das meiste ja auf xda zu finden ist.
 
hYpercrites schrieb:
und: wenn ich über CWM ein backup erstelle, dann einen fullwipe mache, und danach vllt doch wieder das backup aufspiele ... ist dann alles wieder da? also alles auf der "SD" bleibt ja (afaik) sowieso unangetastet, richtig?

Wenn du das CWM Backup hast, kannst du alles probieren was du willst, außer /system komplett löschen. Rumexperimentieren ist kein Thema. Du kannst dann, wenn es schief geht, mit CWM ganz einfach alles wieder herstellen.


Zum deodexen ;
(Hab deine Frage bei xda auch gesehen ;) )

Die odex Datei einfach löschen geht nicht. Du musst die jar oder apk Datei zusammen mit der odex Datei am PC mit "baksmali" in eine dex Datei umwandeln und dann als "classes.dex" in die jar bzw. apk mit 7zip einfügen. Ein ganzes Rom hab ich noch nicht deodexed, aber einzelne Dateien deodexed, geändert und dann auch re-odexed Das geht schon, du musst nur nach "manually deodex a Rom" oder so suchen. Da findest du sicher was!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Dieses Tool hier schaut gut aus:
[FIXED][UPDATE - V3][TOOL][WINDOWS]Universal Deodexer[ALL DEVICES!!] - xda-developers

Aber mach BITTE wirklich ein CWM Backuo vorher!!!
 
  • Danke
Reaktionen: hYpercrites
danke für deine antwort :) das problem ist, das ich den fastboot-treiber nicht installiert bekomme... ich musste mein SXS über den PC eines freundes zb rooten und das alles, hinzu kommt noch mein mieses internet über das ich kaum irgendwas runterladen kann x.x

ps.: und in xda brauchen die immer ewig zum antworten, warte auch schon seit über eine woche auf die antwort von einer PN :D
 
Oh. Funktioniert bei dir wenigstens adb? bzw. kannst du auf das Handy mit USB-Debugging = ON zugreifen, wenn es mit dem PC verbunden ist? Das ist für solche Arbeiten eigentlich eine Mindestvoraussetzung ;)

Wie gesagt, du brauchst zum deodexen nicht wirklich ein Tool, sondern nur einen PC mit java, smali und baksmali (googeln) und einer funktionierenden adb bridge.
Dann kannst du mit adb pull alle Dateien aus /system/apps und /system/framework auf den PC ziehen. Dort muss dann jede einzelne odex Datei mit baksmali deodexed werden, mit smali neu kompiliertv werden. Die Entstandene dex Datei muss dann in die apk bzw jar mit dem gleichen Namen über ein zip Programm eingepackt werden.

So etwas lässt sich wunderbar mit einem batch lösen - die gibt es schon mehrfach ...
Die ganzen modifizierten Files müssen dann am Ende wieder in das Handy zurückgespielt werden.

So die Theorie. Das ist halt nicht wirklich was für Anfänger :p

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Das Tool hab ich auch noch gefunden :
http://www.droidforums.net/forum/xeudoxus/47283-release-xultimate.html#post500945
 

Ähnliche Themen

G
  • German737
Antworten
11
Aufrufe
1.440
Nostix
Nostix
R
Antworten
4
Aufrufe
1.242
regn
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.184
luisao200
L
Zurück
Oben Unten