Fragen zum Unlock und custom rom flashen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Unlock und custom rom flashen im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
H

hanelore96

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum:)
Ich habe mal folgende Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt mein Xperia S besser zu verstehen und nutzen.

1. Unlock: Sind die Anleitungen zum Unlock für Android 2.3.... oder auch für 4.0.... ?
2. Ich habe Angst das mein Xperia S kaputt geht wenn ich es Unlocke. Ist die Gefahr groß das man sein S kaputt bekommt beim Unlocken?
3. Was für Freiheiten habe ich noch außer custom roms zuflashen.
4. Wenn ich mir Slim bean installieren möchte wird der dazu gehörige Kernel gleich mit geflascht ? Weil ich kenne mich mit kernel nicht aus.
5. Was bringt mir ein Kernel?
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
So die Tutorials sind teils 2.3 teils 4.0, guck mal in meine Signatur da habe ich alles für 4.0 zusammen gefasst.

Beim Unlocken kannst du nichts falsch machen,das läuft über Sony.

Wenn du einen unlock machst,hast du ja noch nichts verändert.
Du musst das nur machen um dann CWM und weiteres zu installieren.
Kannst aber auch eine Custom-Rom aufspielen mit Locked-bootloader,da kenne ich mich aber nicht mit aus.
Mit Root-Rechten kannst du was machen.

Der Kernel ist die Schnittstelle von allem und wichtig für ein stabiles System.
Es gibt Kernel die übertakten z.B. die CPU.

Den Kernel flasht man vorher, bei XS ist das so das man CWM mit Kernel flasht.Danach wird die Rom installiert.

Bei anderen Geräten sind Kernel und CWM getrennt.

Bitte Lesen bevor du was machst, guck dir mein Turorial an,habe alles zusammen gefasst, blickte hier auch nicht so richtig durch.