Gerät nach Update kaputt?

M

MozezCore

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe gerade große Angst um mein schönes Telefon.. :(

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Sony Xperia S gekauft.
Bisher lief es wirklich super.
Seit ca. 2 Wochen nervte mich nun die Systemmeldung, dass ich die Software updaten solle.. Heute hatte ich Zeit dafür und habe es versucht.

- Handy mit dem PC verbunden
- über Software Sony PC Companion das Update heruntergeladen

Anschließend ging mein Handy aus..
Es erschien die Meldung, ich solle das Handy vom PC trennen und wieder anstecken, wobei ich den "leiser"-Knopf gedrückt halten sollte. Das habe ich gemacht.

I-eine neue Gerätetreibersoftware wurde installiert und ich musste den PC neu starten.

Nun erkennt der PC das Handy nicht mehr. Ich kann es nicht updaten.
Es geht nicht einmal mehr an.. :(
Bitte helft mir..
Weiß leider nicht, was ich tun soll...

Mit freundlichen Grüßen
Martin.

P.S.: Ich danke für jede Antwort.. :(
 
Das klappt nicht.. Mir wird wieder angezeigt, dass ich die Leiser-Taste beim Anstecken an den PC gedrückt halten soll.
Aber selbst wenn ich das mache wird das Gerät vom PC nicht erkannt..
 
Was genau passiert denn beim anstecken des Gerätes?
Leuchtet am Xperia eine LED auf, wird im Geräremanager des PC's irgend ein Gerät anzeigt beim einstecken?

PS.: Im schlimmsten Fall solltest du es über die Garantie reklamieren.
 
Schon einmal den Gerätetreiber deinstalliert und versucht das Gerät an einem anderen USB Port anzuschließen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, es leuchtet keine LED auf. Und der Gerätemanager scheint auch nicht weiter zu reagieren.. :(

Habe auch bereits mehrere USB-Ports durchprobiert.. Gibt's da keine weitere Möglichkeit, etwas zu versuchen?

Kann es sein, dass das Betriebssystem vom Handy gelöscht wurde?
 
Selbst wenn das OS, weg ist/nicht funktioniert, müsste der Bottloader noch laufen und den Fastboot-Modus erreichen.

Ich würde jetzt mehrere Sachen versuchen:
1. Gerätetreiber neu installieren
2. versuchen in den Fastboot-Modus zu erreichen
3. Akku mal über Nacht laden.
und zum Schluss
4. Auf Garantie zur Reparatur geben.
 
Woher bekomme ich denn die Installationsdatei für den Gerätetreiber, wenn das Handy es nicht automatisch installiert?
Und wie funktioniert das mit dem Fastboot-Modus?

Der Akku müsste 100% voll sein. Hat ja gestern die ganze Zeit am PC gesteckt und geladen..
 
Die Treiber findet man im Flashtool, dieses installieren und im Programme Ordner findet man dann eine Datei, im Ordner drivers.

In den Fastboot Modus gelangt man, in dem man die Vol.UP Taste gedrückt hält und das Xperia während dessen mit dem PC (USB) verbindet. (die LED sollte blau leuchten)
Wenn der Fastboot-Modus funktionieren sollte, kannst du mit dem Flashtool versuchen die Originale Firmware zu flashen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
4
Aufrufe
1.245
florato
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten