gute Custom Rom gesucht auf Basis der Original Firmware

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gute Custom Rom gesucht auf Basis der Original Firmware im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
E

eumel79

Stammgast
Hi Leute

ich habe in letzter Zeit leider nur Ärger mit den 4.2.2er Custom Roms, zeitweise Restarts, kleiner Hänger, doch das nervigste ist, das das Netz/Internet manchmal weg ist, nachdem das Telefon zwischen Gprs und Umts wechseln musste. Was dazu führt das zum Beispiel Whatsapp keine Nachrichten empfängt oder sendet und solche Sachen.

Könnt ihr mir eine gerooted Custom Rom empfehlen die auf Basis der Original Firmware läuft, ich möchte einfach eine stabile Verbindung haben und ohne viel Schnörkel auf dem Telefon.

Leider habe ich nicht die Zeit gehabt, um mich damit tiefer zu beschäftigen, was gerade aktuell ist. Was auch ein Grund ist, das noch die 5er Version der SlimBean Rom auf meinem Xperia S läuft.

Wie gesagt 3 wichtige Punkte sollte die Rom erfüllen:
- Rootrechte
- stabil (System und Verbindung)
- wenig Schnörkel (Funktionell mehr ist ok, aber bitte nicht zuviel Bloatware)

Danke im voraus
MfG Rick
 
B

brianmolko1981

Experte
eXistenZ oder Stock. Beide klasse.
 
S

sessions

Stammgast
Oder auch mxs. Die läuft bei mir.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Belze

Belze

Stammgast
Ich mag am liebsten 4.2.2 für mein XS habe aber auch keinerlei Probleme wie angesprochen.

wie gesagt ist die Existenz sehr gut
außerdem ist auch die Trinity Vengeance RaptorXL nicht zu verachten
 
S

sessions

Stammgast
Lol!

Jetzt zählen wir wahrscheinlich alle Custom Roms auf! :D

Es gibt ja auch schon Threads zu dieser Frage, die werden dir hier aber vermutlich auch nicht weiter helfen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=435851

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=445257


Ich würde dir empfehlen, die aufgezählten Roms in ihren jeweiligen Threads einmal anzuschauen, und dann die Rom zu nehmen, die dir optisch am Besten gefällt. Weil Stabil sind eigentlich alle, und den 2G Bug hast du auch bei allen Stock JB Basierten Roms (4.2.2 daher nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Aber warum denn auf Basis der Stock ROM? Dann übernimmt man ja den 2G und den
FullHD Video Bug. Ich würde eher nach einer suchen die eben nicht auf der Stock
basiert, denn dann kann man das Xperia S wieder für alles nutzen ;) .
 
E

eumel79

Stammgast
Den 2G Bug, wie er wohl genannt wird, habe ich genau mit einer 4.2.2er Rom und meine Annahme war eben, das die Original Radio Treiber etc. pp. besser funktionieren, als das zusammen gebastelte aus der 4.2.2er Rom.

Der Bug ist auch erst mit den Customroms bei mir aufgetreten, vorher ist mir das nicht aufgefallen.
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Hi,

Wenn du immer noch eine Rom suchst dann schau mal meine an :D
Klick mich
(Leider sind die Screenshoots im Startpost nicht mehr aktuell.