Irritation mit custom Recovery

O

OhDeluXe

Neues Mitglied
0
Folgendes:
Ich habe bei meinem Xperia S den bootloader unlocked und es gerootet (Jelly Bean).
Um die bloatware los zu werden wollte ich mir nun den Cyanogenmod 10.0 (soll anscheinend stabil sein?) installieren, wofür man eine custom Recovery braucht. Nun habe ich mit dem Programm "Recovery X" die ClockworkModRecovery installiert und die App Rom Manager vom Playstore gedownloaded. Nur ich komme nicht in den Recovery Modus (um zB erstmal ein Backup zu machen).
Jetzt habe ich dies und das gelesen und bin mir etwas unschlüssig:

1.) Braucht man für den ClockworkMod einen custom Kernel ?

2.) Falls ja, gibt es auch für den stock Kernel eine custom Recovery ? (Um dann eben durch eine andere Recovery cm10 zu installieren)

3.)
Welche custom Recovery und welche custom ROM ist nun eigentlich warum zu empfehlen ? Ich blick als Anfänger durch das ganze technische nicht ganz durch.
 
Hi!
Also ich sehe das eigentlich auch so wie Johannes in deinem anderen Thread...
Es steht alles in den ersten 5 Threads im
Forum hier...


Damit du aber mit deinem CM10 Ziel weiter kommst, zu dem Recovery:

Da du einen offenen Bootloader hast und schon gerooted bist, brauchst du ja nur das CWM herunterladen und über den PC installieren. Ob das CWM für locked oder unlocked BL ist, spielt keine Rolle. Das ist z.B. hier verlinkt. [Url[https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=432800[/URL]
…
Am besten du liest dir dort die ersten paar postings durch, das sollte dir dann eigentlich alle Fragen beantworten!


UND:
Welches recovery du verwendest ist komplett egal, z.b. TWRP oder CWM. Die funktionieren ALLE nach dem gleichen Prinzip.
 
Hat geklappt mit dem Doomlord Kernel, vieeelen Dank!
(Was hat das flashen der .elf Datei eigentlich noch gemacht, außer die Recovery zu installieren ? Nen Kernel flashen ist ja nochwas zusätzliches..)

EDIT:

Ich bekomme mein flashen des cm10 den Error 7, hab schon versucht den chache zu wipen und es dann nochmal zu machen, aber hat auch nicht geklappt.
Kennt da einer die Lösung ?

EDIT2:

Erledigt, hatte nicht Nozomi, war leider nirgends angegeben, dass man darauf achten muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OhDeluXe schrieb:
EDIT2:

Erledigt, hatte nicht Nozomi, war leider nirgends angegeben, dass man darauf achten muss :D

Weißt du eigentlich, was du da geschrieben hast? Wenn dein cm update durchgelaufen wäre, und der falsche Kernel geflashed wird, dann ist dein Handy gebricked. Wenn du Pech gehabt hättest, dann könntest du es jetzt wegschmeißen! Irreparabel.

FLASH NIEMALS FIRMWARE DIE NICHT FÜR DEIN HANDY GESCHRIEBEN WURDE!
 
Umso bedenklicher, dass es im android-hilfe Thread wo ich es gedownloaded habe NICHT angegeben war ;)
 
Naja gebricket ist es nicht, auf meinem Handy war schon ein arc s kernel und es ist nix passiert ;)

Außerdem kannst du einen Datei die nicht für dein gerät ist gar nicht in der recovery flashen, da kommt direkt ein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
Hatte auch mal Arc s Kernel geflasht, und zwar nicht nur 1 mal. Denn ich vermute, dass Kernel fehlerhaft war bis ich merke: Sh** es war der falsche. Starten konnte ich aber starke Streifen gab es auf Display.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
F
  • Fonetic
Antworten
3
Aufrufe
1.401
sessions
S
A
Antworten
34
Aufrufe
8.917
kredo
K
Zurück
Oben Unten