Ist eine Firewall auf dem LT26i aktiv ? sshd nicht erreichbar

R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe bisher auf allen meinen Androiden (die meisten gerooted, dieses bisher nicht), sshdroid installiert, der auf Port 2222 lauscht.
Das verblüffende am LT26i ist: Ich komm da nicht von außen ran - auch nicht auf andere Ports.
Da aber kein connection refused kommt, sondern erstmal nichts , und ein packet sniffing zeigt, daß vom PC zum phone ein SYN-Paket gesendet wird, aber nicht zurückkommt, weist das auf eine Firewall hin.
Das McAfee Zeug habe ich deinstalliert, da ich es im Verdacht hatte, aber daran lag es nicht. Finde auch mit google nichts dergleichen.
Auch ein anderer sshd, der quicksshd, ist nicht erreichbar! Ebenso natürlich mit anderen Ports.
ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Update: der com.icecoldapps.sshserver tut, diesen kann man erreichen. Ist zwar etwas umständlicher zu starten, und bringt auch keine busybox mit, aber das Problem ist erstmal umgangen. Geht auch auf Port 2222. Dennoch komisch, warum sshdroid nicht arbeitet!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
scheinbar hast du irgendwas installiert, dass das blockt. Irgendeine Firewall aktiv?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Wie versuchst du das Smartphone zu erreichen? Lokal über den Router oder "von außen" über das Internet?
 
R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
eine Firewall ist nicht aktiv, sonst würde ja auch der com.icecoldapps.sshserver nicht erreichbar sein.
Und ich verbinde mich intern über den Router
 
Oben Unten