JB Stock oder Custom?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB Stock oder Custom? im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo :)

Mein XS bietet mir seit gestern an, ein Update auf JB zu machen.
(Dazu muss ich dann erst einmal den BL schließen weil er es ja sonst net macht.)

Jedenfalls lese ich fast überall dass das JB viele Bugs hat, wie z.B. 2G oder Probleme mit der Kamera usw. Da wäre meine Frage, was ist eher zu empfehlen? Stock oder eine JB Custom.

Im Falle einer Custom, gibt es da eine die auch von der Akkuleistung her gut optimiert ist, oder muss man da schon eher die Stock nehmen.

Die andere Frage wäre, wie ich dann die JB Rom im Falle der Custom wieder rooten kann.
 
B

brianmolko1981

Experte
Der Akku ist bei der Jelly Bean Stock echt top. Da kann nur die eXistenZ v2 mithalten.
Auch habe ich keinen 2G Bug mit der Stock.
Rooten kannst du die JB Stock auch problemlos.
 
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Ambitioniertes Mitglied
Also bei dir keine Probleme in der Stock?
Hast du ein Link zu einer Anleitung um JB zu rooten?
Entweder binh ich zu blöde zum suchen oder blind. :sad:
 
I

iFreak-X

Ambitioniertes Mitglied
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Du kannst ja mal meine modifizierte Stock Rom probieren :) Der Akku ist ein bischen besser, es gibt keinen Tastatur Bug und die Rom ist sehr schnell ;)
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Nein das ist nur ne Recovery :)
 
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Ambitioniertes Mitglied
DIe macht was genau? Sry das ich frage aber ich habe bis jetzt nur eines gerootet.
Wo bekomme ich den dann die Stock JB zum rooten her oO
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Zwei Möglichkeiten:

Prerooted stock rom

Oder

Custom rom die auf der Stock aufbaut
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Das ist Möglichkeit Nummer eins :D
 
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Ambitioniertes Mitglied
Also zusammengefasst:
Ich brauche eine Rom. z.B. die da oben.

Dann brauche ich einen neuen Kernel?
Wenn ja welchen :/

Für den Recovery-Mod brauche ich da ein extra tool?
Und wie soll man ein unmount machen...

  1. make sure that the /system partition is unmounted, i have noticed that in some kernels the /system partition remains mounted
Bei meinem alten Android ging das leichter :/
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Also bei der Prerooted Rom ist schon ein kernel dabei :) aber keine Recovery :)
Unmounten sollte eigentlich immer der Fall sein, wenn nicht dann wird der Flash Vorgang nicht starten :p

Du könntest natürlich auch meine Rom nehmen :D Da musst du gar nichts beachten weil sowohl Recovery als auch kernel dabei sind :p
( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6202873)
 
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Ambitioniertes Mitglied
Problem is bei dir das du da das Sonyzeugs weggemacht hast.
-Xperia Launcher entfernt
Und das die apps net mehr gehen. Ich möchte gerne auch noch bissel Design haben ;)
Und auch den Lockscreen ändern können^^
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Aosp ist auch ganz schön :p
Locksreen kann man ändern, über einen Umweg. mit dem Bug ist nur der Wallpaper Picker gemeint :)
Und den Launcher hab ich weggemacht weil er zu viel Ram frisst & somit das ganze System verlangsamt ;)
 
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Ambitioniertes Mitglied
Dann sag mal eben an was deine Rom besser macht als die Stock, und welche Einschränkungen diese bietet ohne das aus deiner Liste zu zitieren ;)
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Steht doch eigentlich alled drinne :)
Ich mag Aosp eben.
Außerdem ist die SMS App mit der Schell antworten Funktion genau das was ich brauche. Die Rom ist klein und schnell. Macht in Quadrant Benchmark ca 700 Punkte zur Stock aus :)
Akkulaufzeit ist auch vom allerfeinsten, kannst du im letzten Post meiner Rom sehen :)
 
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Ambitioniertes Mitglied
Was ist AOSP
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Android Open Source Project. Allerdings ist nur das Design Aosp ähnlich. Unter der Haube ist die Jelly Bean Rom