Kann den BL nicht entsperren!? ADB wait for Devices

X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Threadstarter
Hallo,

ich versuche seit stunden den Bootloader zu öffnen,JA ich habe schon die Anleitung durchgelesen, und das Handy kann auch geöffnet werden. Wenn ich aber das Handy ausschalte und nach der anleitung der Sony Homepage gehe tut sich nichts, nachdem befehl -fastboot unlock etc. steht bei mir nur ''wait for device''

Treiber sind alle installiert, es wird als adb devices auch erkannt.

Recovery ist CWM (komme aber auch nicht rein, weiß nicht wieso) - ROM ist stock 4.1.2 - .96 mit root.

Wäre super wenn ich das mal endlich hinter mir haben würde.

Mfg
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nur nochmal um sicher zu gehen:

Bei dir steht im Service Menü unter dem Punkt "Bootloader unlock Allowed: YES ?

In CWM kannst du ohne offenen BL auch nicht rein, ausser es handelt sich um eine Spezielle Locked BL version.

Beschreibe bitte auch präzise nochmal dein Vorgehen ab dem Moment als du das Handy in den Fastboot modus versetzt und die Befehle in CMD eingibst.
 
S

sessions

Stammgast
X-Ray-S schrieb:
Hallo,

ich versuche seit stunden den Bootloader zu öffnen,JA ich habe schon die Anleitung durchgelesen, und das Handy kann auch geöffnet werden. Wenn ich aber das Handy ausschalte und nach der anleitung der Sony Homepage gehe tut sich nichts, nachdem befehl -fastboot unlock etc. steht bei mir nur ''wait for device''

Treiber sind alle installiert, es wird als adb devices auch erkannt.
Der adb Treiber hat nichts mit dem Fastboot Treiber zu tun.

Adb erreicht man bei laufenden System, Fastboot indem man es ausschaltet und dann mit gedrückter Vol + Taste verbindet.
Wenn da dann "wait for device" steht hast du entweder ein Treiber Problem, oder das Handy ist nicht im Fastboot Modus.

Warum nimmst du zum Unlocken nicht Flashtool? Da siehst du viel besser, wie das Handy gerade verbunden ist! Einfach den BLU Knopf drücken und den Code eingeben!

Der ursprüngliche Beitrag von 05:39 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
Bei dir steht im Service Menü unter dem Punkt "Bootloader unlock Allowed: YES ?
Der Vollständigkeit halber:
Wenn da NO steht, dann geht auch der Fastboot Modus nicht! ;-) Der ist bei "Bootloader unlock:NO" Geräten nämlich gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten