Komme nicht in den Fastboot modus

K

K_Germany

Neues Mitglied
1
moin,
heute ist mein xperia s gekommen.
leider komme ich nicht in den Fastboot modus.
wenn ich mit vol up an stöpsle leuch6et kurz die blaue led auf und nach c.a. 3 Sekunden wieder die grüne und das xperia geht in den lade modus.
Bootloader unlock ist laut telefon möglich.
ich weiß nicht woran es liegt.
Update auf ICS hab ich gemacht, gerät befindet sich auf im Debuggingmodus (hat aber mit fastboot nichts zu tun oder?).

gruß
kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
fastboot treiber hast du aber schon auf dem rechner installiert, oder?
 
Das hatte ich auch, und bei mir hat es geholfen das ich als ich das Xperia
angeschlossen hab sofort bei fastboot:
fastboot devices
eingeben hab (vorher eingegeben, handy eingestöpselt, enter gedrück ;))


Gesendet via Banane powered by Wasser,Erde,Sonne und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt über die htc treiber gemacht. ging aber erst beim 2ten versuch.
trotzdem danke.
 
ich habe mein xperia s nach dieser anleitung bootloader unlock und ne neue rom aufgespielt

Anleitung: Xperia S Root durch Custom Kernel - Android Forum - AndroidPIT

und wenn es mit dem fastboot-modus nicht klappen sollte hilft dieser beitrag weiter

Anleitung: Xperia S Root durch Custom Kernel - Android Forum - AndroidPIT

MfG



png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABoAAABOCAIAAACxN5F4AAAAMElEQVRYhe3MMQEAAAwCIPuX1hI7dkAA0lPR6XQ6nU6n0+l0Op1Op9PpdDqdTvexG6i2rZaql33PAAAAAElFTkSuQmCC
 
Viele Leute schalten das Handy nur in den Standby Modus

Erst wenn das Handy ganz aus ist ( einmal kurz und nochmal zweimal kurz vibriert das.

Erst Kabel ans Handy dann up gedrückt und mit dem USB Post verbinden. Nach 3 Sekunden loslassen...

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Hey.

Ich sitze hier nun seit geschlagenen 3 Stunden.

Habe das fastboot runtergeladen - auch die version für das xperia Arc - und diese auf meiner Festplatte extracted.

Weiters habe ich die eingabeaufforderung in diesem ordner geöffnet.

Soweit so gut.

Allerdings komme ich nicht in den fastboot modus.

Egal wie ich es versuche:
1) nach kompletten abschalten. mit kabel im handy. vol up und einstecken am pc.
2) nach komplettem abschalten. mit kabel im pc, dann vol up und am handy einstecken (was zugegebenermaßen eine tolle fingerübung is - aber auch nix bringt!

3) ich fand noch einen hinweis, dass man den geräte manager öffnen soll und dann das handy in den fastboot modus versetzen soll. dann soll man das handy anstecken und im geräte manager schnell auf "treiber aktualisieren klicken. <-- das funkt schon garnicht, da ich nicht einmal ein blaues led bekomme EGAL wie ich es versuche.

Bin mittlerweise soweit, dass ich das (zugegeben Coole) handy beim fenster rausschmeiße!

Alle habens geschafft, aber ich bin anscheinend zu dumm dafür. Die portion selbstmitleid musste sein. Aber ich hoffe, dass ich hier endlich hilfe finde, nachdem ich das ganze forum schon durstöbert habe und es trotzdem nicht funktioniert!

Idealerweise hätte ich gern wen neben mir sitzen, der das macht, aber das wird n bisschen schwer. Aber vlt kann jemand gleichzeitig mit mir alle schritte durchgehen, eventuell per skype konversation!

Kann euch nicht sagen wie sauer ich schon bin.
Ich lösch jetzt alle bereits installierten downloads und hoffe, dass dann mal wer kommt, der mir sagt wie´s geht.

Daten:

Win 7 64 bit
Sony Xperia S / Lt26i

Code von Sony hab ich schon bekommen.


BITTE BITTE BITTE HIIIIIIIIIILFE!
 
Wichtig ist die 64 bit Treiber zu installieren.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab zuerst dieses adb zeug installiert für Win 7 64 bit.
udn den fastboot loader.

aber ich bin nicht mal in den fastboot modus gekommen (zumindest hab ich kein blaues led gehabt)
 
Dein Handy kannst du schon entsperren?

Instructions

First, you should confirm that it is possible to unlock the boot loader of your phone by checking the service menu. In your phone, open the dialler and enter *#*#7378423#*#* to access the service menu.
In your phone, tap Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue with the next step. If it says No, or if the status is missing, your device cannot be unlocked.
 
In den fastboot kommt man auch, wenn man den bootloader nicht ensperren kann, oder dieser geschlossen ist.

- sent from xperia s -
 
ich weis, aber wenn er ihn nicht entsperren kann hat sich das Thema erledigt.
Hatte das schon ein paar mal das ich jemanden geholfen habe und dann rausstellte das er ihn nicht entsperren konnte. Sowas ist dann ärgerlich, deswegen frage ich das zuerst nach.
 
johannes123 schrieb:
In den fastboot kommt man auch, wenn man den bootloader nicht ensperren kann, oder dieser geschlossen ist.

- sent from xperia s -
wie soll das gehen?!:cursing: wenn ich vol+up drücke lädt bei mir das handy immer nur?!

mfg
 
Du schließt das Gerät im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Taste an
 
Slimmer2 schrieb:
Du schließt das Gerät im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Taste an

geht bei mir nicht...hab win7 64 bit.

das sony logo kommt und es läd *gg*
 
Im Servicemenü hast du schon nachgeschaut ob du entsperren kannst?
 
Slimmer2 schrieb:
Im Servicemenü hast du schon nachgeschaut ob du entsperren kannst?

hab bootloader unlock allowed no...deshalb hab ich zuerst gefragt wie soll da gehen ^_^ Weil johannes gesagt hat es geht bei geschlossenem BL gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Möglichkeit über Flashtool das Gerät in den fastboot modus zu booten
 
Oder auch mit adb.

Greets
Phil
 
ja mit flashtool rebootet das handy nur, das blaue led leuchtet bei mir nicht. mein xs ist rootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
4
Aufrufe
1.242
regn
R
I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Ironmouse
I
Zurück
Oben Unten