Liste löschbarer Junk-Apps

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Liste löschbarer Junk-Apps im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
Da ich schon alles gelöscht habe was ich nicht brauch könnte ich dir höchstens die .apk posten die ich noch drauf habe...
Ich habe die XTX4 Rom drauf, sollte aber ähnlich sein.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit:

du suchst dir bei XDA eine Rom auf Basis deiner Version (GB,ICS,JB), wo die ganzen nicht brauchbaren App`s nicht mehr vorhanden sind, extrahierst die .zip und vergleichst mit deinem Ordner...
 
R

rolex0815

Fortgeschrittenes Mitglied
So viel hat sich nicht geändert und mit Hausverstand :D läßt sie sich übertragen. Welche Apps dich stören, kannst nur du letztendlich entscheiden. Ich reagiere allergisch auf Facebo*k und die die ganzen Socialmedia Apps/Plugins.

Mit Titanium Backup am besten deinstallieren und vorher ein Backup machen.
Trotzdem: Wenn man nicht sicher ist zu wissen was man tut, sollte man es lassen. :cool2:
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
rolex0815 schrieb:
So viel hat sich nicht geändert und mit Hausverstand :D läßt sie sich übertragen. Welche Apps dich stören, kannst nur du letztendlich entscheiden.

kann ich nur so bestätigen....anderst hab ich es auch nicht gemacht;)
 
n4pst3r

n4pst3r

Neues Mitglied
kann ich leider absolut nicht bestätigen, meine liste der apps beim xperia s ist mehr als doppelt so groß! die aussage stimmt leider nicht.:(

ich weis ja auch was ich löschen will, aber es sind echt extrem viele einzelne apps, welche namen haben, die haste nie gehört^^
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
Die Liste zeig doch nur die theoretisch löschbaren Apps!!!
Deine Liste (unter system/app) MUSS größer sein als diese hier im post#1 sonst wäre dein Ordner "system/app" leer....

welche apps willst du denn löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
n4pst3r

n4pst3r

Neues Mitglied
Ich hatte zu erst ein problem mit dem timescape widget, welches sich aber mittlerweile erledigt hat! Es gibt noch mehrer apps die ich löschen möchte, das hat sich aber auch erledigt, weil ich schon ne liste für ICS 4.04 bzw. 6.1.A.2.45 fw von sony gefunden habe. Aber trotzdem danke für die schnelle hilfe :) super-forum
 
J

junsas

Neues Mitglied
Kannst du die Liste hier teilen oder verlinken? ;)
 
Toni237

Toni237

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Wollte nun auch mal ein paar Sachen löschen, leider klappt das aber nicht so wirklich.
Benutze den Root Explorer und wenn ich etwas löschen möchte,
erscheint nur ".....kann nicht gelöscht werden, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist."

Weiß eventuell jemand wo mein Fehler liegt? (Bin neu bei Android, sorry ^^)
 
B

brianmolko1981

Experte
hast du denn dein SXS schon gerootet?
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Toni237

Toni237

Fortgeschrittenes Mitglied
memphis77 schrieb:
Hast Du es auf mounten R/O oder mounten R/W?

die Einstellung mal ändern
Danke für die schnelle Antwort, Wo kann ich das denn sehen?

Hatte bisher nur ein iPhone, da war alles etwas einfacher ^^
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du den Root explorer öffnest, ist oben links das Root explorerzeichen. Darunter ist ein blauer Strich und unter dem steht: installiert als r/o und dahinter ist ein graues Rechteck. Da müsste bei Dir Mounten R/O stehen. Einmal draufklicken und dann steht da Mounten R/W. Damit sollte es dann gehen.
 
Toni237

Toni237

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, jetzt funktioniert es, danke!

Gibt es eventuell auch noch eine Liste mit autostart-apps, welche man deaktivieren kann?
Kämpfe nämlich noch mit der Akkulaufzeit.
Selbst wenn ich wenig mache ist der Akku abends leer (und das ohne spielen und Musik hören, lediglich ein paar Nachrichten über whatsapp...)
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
da kann ich Dir dann nicht mehr helfen. Meins läuft seit dem ersten Tag auf CM aber es gibt hier doch threads wie Akkulaufzeit etc. einfach da mal stöbern
 
saroman

saroman

Stammgast
Also wenn ich die Dateien löschen will bekomme ich nur den Hinweis daß das Dateisystem schreibgeschützt ist.

Root ist da und Root Explorer nutze ich
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
bist du nach Beitrag #53 vorgegangen?
 
A

alinho61

Stammgast
Eine Frage, ich verstehe ja alles, aber wieso und wodurch soll man denn gmail.apk ersetzen?
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Entweder durch den e-mail client oder aber mit dem e-mail Programm Deiner Wahl.
 
B

Baltrumer

Neues Mitglied
Hallo!
Kann ich bei Android 4.1.2 auch mit der Liste arbeiten oder hat sich da etwas verändert?

Mfg. Baltrumer