MIUI startet nicht

SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo Leute,

Ich weiß nicht was der Fehler ist, ich hab aber direkt von einer Cyanogenmod Rom 9 drüber geflasht. Nun bleibt es im Booten hängen. Muss ich da extra nen kernel flashen oder geht das überhaupt direkt über CM9 drüber zu flashen????
 
Havs herbekommen hab sony kernel gflasht jetzt ist die Miui aber nur in english. Wie bekomm ich die deutsche rauf jetzt hab ich ja sony kernel ohne cwm oder?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
die Sprache in den Einstellungen ändern? Mich würde schon etwas wunder, wenn es was mit dem Kernel oder CWM or whatever zu tun hätte...
 
Abhängig davon welche MIUI Version du geflasht hast wird deutsch nicht standardmäßig unterstützt, deshalb am besten ein ROM von miui-germany.de laden, die sind übersetzt
 
danke:drool:
 
habe aktuell cm10 auf meinem xperia s, welchen kernel muss ich für miui verwenden? oder kann ich es einfach drüberflashen?
 
Ne nicht drüber Flashen.....die Kernel´s von cm sind mit keiner anderen ROM kompatiebel!!

Nimm AdvanceStockKernel.....


edit:

ist vielleicht der falsche tread dafür aber kennt wer mod´s für miui??
z.b. center clock oder sowas??
 
johannes123 schrieb:
habe aktuell cm10 auf meinem xperia s, welchen kernel muss ich für miui verwenden? oder kann ich es einfach drüberflashen?

die MIUI brauchen Stock based kernels

also entweder

Advanced Stock kernel
KA kernel
xsx Kernel

und die neueren die ich nicht mehr kenne... sie müssen einfach Stockbased sein, also keine CM/AOSP kernels
 
noob_fl schrieb:
die MIUI brauchen Stock based kernels

also entweder

Advanced Stock kernel
KA kernel
xsx Kernel

und die neueren die ich nicht mehr kenne... sie müssen einfach Stockbased sein, also keine CM/AOSP kernels

Habe es mit dem advanced stock kernel probiert, wenn ich dann allerdings über die recovery miui flashe kommt immer ein error.
Wollte miui eigentlich aber sowieso nur mal testen da ich von cm "überzeugt" bin aber es geht halt dann nicht :D :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
versuchs mal mit dem Fastbootbaren kernel und via fastboot ;)

oder so: im MIUI.zip, wenn du das aufmachst ist da ein boot.img drinn... extrahiere dies mal und flashe es mit Fastboot auf dein Handy... ist glaub ich auch der Advanced Stock kernel ;)
 
Finde einfach kleinen kernel. Ich denke die ZIP enthält keinen kernel sonst könnte ich die ZIP ja einfach über cm Flashen da wenn ein kernel enthalten wäre sich dieser mit Flashen würde, oder? :/

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349374277731.jpg
    uploadfromtaptalk1349374277731.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 316
hm, haben sie das bootimage rausgenommen in den neueren versionen? egal

und nein, das Boot.img wird nicht mitgeflasht
 
Okay vielen dank, dann nehme ich einfach die Boot img aus einer älteren version.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
johannes123 schrieb:
Habe es mit dem advanced stock kernel probiert, wenn ich dann allerdings über die recovery miui flashe kommt immer ein error.

Ging bei mir problemlos ...
 
Ich glaube es liegt daran dass ich vor der Installation immer Format system gemacht habe.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
ist das normal das ich bei der miui rom nur knapp 250 MB RAM freihab?
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
ist das normal das ich bei der miui rom nur knapp 250 MB RAM freihab?

So viel?:what:

Wenn ich alles raus lösche hab ich noch ca 160mb frei, sonst nur noch 60mb.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.252
regn
R
I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Ironmouse
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.262
sessions
S
Zurück
Oben Unten