[mod]On Screen Buttons (statt/trotz den 3 pünktchen)

BlackStone

BlackStone

Dauergast
323
hi ho, also im hinblick auf die hw sensortasten die mich manchmal ankübeln,
habe ich mal einen kleinen tipp aus dem SGS 3 bereich getestet

https://www.android-hilfe.de/forum/...-buttons-wie-auf-dem-galaxy-nexus.283656.html

dafür müsst ihr logischer weise root haben, und einen filemanager mit root zugriff, z.b. root explorer.

dann /system mit rw mpunten und die build.prop mit zum bearbeiten öffnen.

dort als letzte zeile

qemu.hw.mainkeys=0

eintragen, speichern und das gerät rebooten.
wenn ihr wieder zugriff auf den home habt werdet ihr die softbutton sofort sehen. sie funktionieren wie gewohnt, nur besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cartman70, bigdome, Yusel und eine weitere Person
Haut wunderbar hin. Danke
 
Hat jemand mal einen Screenshot oder ein Bild, wie das mit den Buttons auf dem Xperia S aussieht? Biiiitteeee :D

Hab mein Xperia S (noch) nicht gerootet...aber was mich stört, ist, dass man diese Punkte, vor allem im Dunkeln überhaupt nicht sieht.
Ist das besser mit diesen Buttons?
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äussern könnte. :) Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen screenshot siehste doch wenn du auf den Link im Post 1 klickst...abgesehn davon sieht es auf dem S genauso aus wie auf anderen Geräten auch..

lassen sich auf jeden fall besser treffen, aber ich sehs nicht ein platz aufm Display dafür her zu geben

und sonst hätte auch mal google geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
okay, danke dir....dachte ein forum ist dafür da auch mal Erfahrungen auszutauschen. ;) muss ja nicht immer sein dieser Hinweis auf die Suchoptionen....:bored:
Google hab ich zugegebenermassen nicht in Anspruch genommen, wollte eben wissen, wie diejenigen, die das installiert haben empfinden und ob das wirklich ein Vorteil ist.
Bin mir noch nicht sicher, ob sich dafür Unlock und Root wirklich lohnt
 
also ich finde das nicht wirklich platz weggenommen wird, denn im os ist der space ja eh schon gesichert. wird nur durch bild streckung zweckentfremdet.

ich hab den eindruck das mit der leiste das bild besser ist, weil die proportionen besser passen.
 
  • Danke
Reaktionen: xspit
Hab es mal versucht bei cm10 über das recovery zu flashen was zu einem bootloop führte. :D
Irgendjemand eine Idee ob und wie das unter jelly beantworten klappen kann?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man die Sensortasten deaktivieren? (Stock ICS mit Root)



Boa ne das ist nichts für mich, ich hab lieber eine größere effektive Displayfläche und Fummeltasten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.595
sessions
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.981
A.S
A
Androidfan7
Antworten
6
Aufrufe
5.885
Androidfan7
Androidfan7
Zurück
Oben Unten