Netlock Versuche zurücksetzen

L

lade31

Neues Mitglied
0
Hallo, habe leider zu oft denn Netlock Code eingegeben!
Dachte er fragt nach dem Sim Pin, habe es nämlich privat wenn abgekauft.
War leider nicht Freigeschaltet.
So, wenn ich jetzt *#*#7378423#*#* eingebe und dann hinter Netlock 0
steht, soll es nicht mehr zum unlocken sein per Code, nicht mal wenn man denn vom Provider persönlich hat.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Netlock versuche wider zurücksetzen kann?

Habe schon alles versucht, 3 mal neu Geflasht mit dem orginalen von Sony und Flashtool!

Bitte um Hilfe, danke
 
Keine Chance aktuell... früher konnte man sich an SE wenden, bei dem Problem... aber da du den Code kaum offiziell hast, bezweifel ich das Sony da hilft.
 
:laugh: Sony :laugh:
Die haben gesagt ich soll mich an den Provider Melden und der sagte wider ich
soll mich an Sony wenden!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Was bringt mir, wenn ich den original Code von dem Provider hole, wenn ich ihn nicht eingeben kann bzw. das Sony Komplet gesperrt ist!
 
Ein gutes Beispiel dafür, dass man IMMER erst richtig hingucken sollte, bevor man 17x einfach mal was eintippt.
Immerhin hast du jetzt einen formschönen Briefbeschwerer. :D
 
Hallo

Es geht ja wohl noch mit dem original Provider, muss halt warten bis des Freischalten über einen Server wider möglich ist!

Oder ich soll laut Sony es zum Service schicken.
 
Vom Service bekommste aber vermutlich ein neues Gerät... also mit anderer IMEI... das heisst dann wiederum anderer Code... wie gesagt wir wissen ja hier nicht was du genau gemacht hast (also Code vom Provider gekauft oder aus anderer Quelle etc.)
 
Ich habe noch keinen Code gekauft weil ich ihn trotz Original Code es nicht freischalten kann wegen dem Netlock 0!

Leider kann ich es nicht einschicken, weil ich nicht die Orginal Rechnung habe, aber Sony hat mir gesagt ich sollte mal mit TNS Telecom & Nescom ist der was die Geräte für Sony repariert!
 
Er hat in ein Gerät mit Simlock eine andere SIM eingesetzt. Das Gerät fragt dann beim Hochfahren nach dem Freischaltcode. Diese Aufforderung hat er missverstanden und einfach mal die PIN eingegeben. Nach x Versuchen ( Müssten ja einige gewesen sein... :-D) sperrt sich das Gerät erst mal komplett, ist also auch mit der ursprünglichen SIM Karte nicht mehr funktionsfähig. Das nur zur Klärung was genau passiert ist...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, danke für die Hilfe
 
Und dann kann man nix mehr machen? Neue Firmware wird nicht gehen weil bestimmt der Bootloader gesperrt ist, oder würde das (andere Firmware) sowieso nichts bringen?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte zumindest VERSUCHEN, deutsch zu schreiben?!
Das wird ja immer schlimmer^^

Spontan würde ich sagen, "das würde sowieso nichts bringen", weil ich den Satz nicht verstehe. :p
 
  • Danke
Reaktionen: sp3z3l
:) Hatte mich zu sehr auf die swipe Funktion verlassen :D Wollte wissen, ob diese Sachen _noch_ tiefer im System verankert sind, also ein Flashen mit neuer Firmware keine Veränderung / Verbesserung mit sich bringt?

Zur Not kann er vielleicht ja noch Wlan anmachen und immerhin damit noch Server :thumbsup:
 
Hy, zur klarstellung mal!
Es funktioniert alles mit dem Provider auf das es gesperrt ist!
Und Nein, Flashen briengen nichts.
 
Dieser Counter ist nicht auf einem beschreibbaren flash-Speicher abgelegt, daher hilft ein erneutes Flashen der ROM nicht weiter. Soweit ich weiß, kann dieser Counter NUR vom Kundendienst zurückgesetzt werden...
 

Ähnliche Themen

Kinz
Antworten
8
Aufrufe
1.748
johannes123
J
E
Antworten
0
Aufrufe
1.416
elefelle
E
Zurück
Oben Unten