Overclocking Stock Kernel?

Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
132
Hi,

Ich wollte mal wissen ob mann schon irgendwie denStock Kernel übertackten kann? Bei manch anderem Gerät geht das ja mit einem Overclocking Module. Noch ne Frage es gibt ja das SOny Xperia SL Das ist ja hardwaretechnisch das selbe nur mit 1,7 Ghz aber der selbe Cpu. Kann Ich nicht einfach einen SXSL Kernel flashen?

Danke für Antworten :)

Gruß Androidfan7
 
Weiß Nimand was? ;(

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bin auch wie du auf der Suche nach einem Stock Kernel, der CPU und GPU OC hat. Leider gibt es in diesem Bereich kaum Auswahl.

entweder ist der Kernel ca. 2-3 Monate alt und hat mit der aktuellen .55 Stock ICS ROM nichts mehr zu tun oder es sind aktuelle Stock Kernel die aber kein CPU und GPU OC haben.

Bei den XDA Jungs gibt es derzeit ein einzige Projekt, bei dem gerade ein Dev versucht die oben erwähnten Wünsche in einen Stock Kernel zu packen. Bisher läuft aber das Projekt mehr als schleppend und weiter als das Xperia Boot Logo ist er auch noch nicht hinausgekommen.

Wenn mir was auffällt, werde ich es hier posten.
 
Schau mal bei xda nach dem advanced stock kernel, der lässt sich oververclocken und die neuste Version basiert auf Treibern der neuen .55 Firmware basiert, was ihr aber nicht viel besser macht ^^

Die performance mit diesem kernel ist allgemein besser, ob overclocken etwas bringt oder nicht ist umstritten ich würde eher sagen nichts.



..gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Probier den mal mit dem geht es um einiges flüssiger.

Overclocking bringt dir nur höheren Akku Verbrauch.

..gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Und sonst schau dir hier den an

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604415
..gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Das Problem ist nicht das Ich nicht weiß welcher Kernnel oder so, sondern das mein Bootloader geschlossen ist deswegen will ich den Stock Kernnel übertakten :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber du kannst leider keinen kernel übertakten, der kein kernel ist den man übertakten kann

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einen kernel in Zukunft geben wird, da die oben genannten kernel ja auf stock basieren, im Gegensatz zu nicht stockbasierten kerneln, wie z.B dem nova kernel.

..gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Aber für manche Kernel gibt es ja Overclocking Module (zb Xperia Arc) Wo Mann auch mit geschlossenem BL benutzen kann, das wäre mein Ziel :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann musst du dir die Module vom Xperia SL besorgen.

Aber wozu willst du übertakten? Hohe Benchmark Ergebnisse? Denn mehr bringt es nicht.
 
Um flüßig N.O.V.A 3 etc zu spielen können... Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber wo gibts den den?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft bei mir butterweich

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du sicher das du keine grafisch abgespeckte Version hast?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein habe ich nicht, liegt wahrscheinlich daran dass ich jelly bean habe, da sind bessere Grafiktreiber.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und das geht halt nur mit Unlocked Bootloader... Hat jemand den Xperia Sl Kernel? :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist das xperia SL? Hat das die gleiche Hardware wie das s?

Schau doch mal beim acro s aber wie gesagt es wird dir beim zocken nichts bringen.

Lad dir mal eine APP runter die deine CPU Leistung steuert z.b set CPU oder irgendwas kostenloses dann kannst du mal deinen Prozessor auf performance stellen, das wird das einzige sein was was bringen könnte

Dafür brauchst du natürlich root ^^

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das SL ist ein in den USA erhältliches Übertaktetes Xperia S, Ich hab schon Kernel Tuner damit kann Mann die Cores sogar getrennt takten *_* Ja aber Performance bringt fast nix es ruckelt etwas weniger aber sobald ich mal mitn Jetpack durch die Gegend flieg und ein paar Leute abknall hängts wieder... Bei meinem Tab mit Tegra 2 ruckelt gar nix...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt mal was ausprobiert.

Asphalt 7 leckt seit dem letzten update etwas. Jetzt habe ich meinen Prozessor mal auf 1.7 GHz gestellt und es hat wirklich null gebracht, glaub mir.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja Also im Single Player rukelt es ja kaum nur im Multiplayer, ich hab das Gefühl es fehlt nicht viel vieleichz reisen es ja die 2x 200MHz raus... Ich wäre für nen SL Kernel sehr dankbar :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dein System denn schon ausreichend optimiert oder hast du Stock Rom und nicht mal Root?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
745
mr toast
M
canX420
  • canX420
Antworten
3
Aufrufe
964
memphis77
memphis77
Q
  • qaywsx
Antworten
11
Aufrufe
1.153
sonny_mv
S
Zurück
Oben Unten