Probleme mit XTX v9 und SSpeed Kernel v8, HILFE

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Threadstarter
Hallo,

Handy wurde mit geflasht mit XTX v9 Rom und dem SSpeed Kernel, doch ich habe ein ständigen neustart wenn ich die PIN eingeben soll. (davor habe ich den BL geöffnet und gerootet alles auf Stock basierend)

Was habe ich verbockt? CWm 6.0.1.9 ist zurzeit drauf.

Was muss ich tun damit es stabil läuft endlich?

Brauche dringend Hilfe..

MfG
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Threadstarter
Keiner eine idee??
 
S

sessions

Stammgast
Hast du dein Problem schon lösen können?
Vielleicht hilft dir das weiter:

Hast du einen Fullwipe gemacht oder gleich drüber geflashed? Wenn Nein: Wipe Data und Wipe Cache im CWM könnten helfen!

Nimm einmal die SIM Karte raus, wem es sich immer bei der Pin Anfrage aufhängt!

Ansonsten: nimm eine neuere Rom! Gibt es einen Grund, warum du auf ICS bist? Die diversen Stock Based Jelly Bean Roms mit DoomKernel laufen hervorragend...
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Threadstarter
Hmm, das weiß ich nicht mehr. Ich glaube schon, erst Wiped Data/Cache, dann Kernel, anschließend die ROM. Mit SIM hat das wenig zu tun, da ich anfangs auch bei der einrichtung bis schritt 5 kam. Es wurde immer schlimmer, irgendwann gab es nur noch ein Bootloop.

Ich habe das gefühl das ICS stabiler läuft, deshalb habe ich die ROM ausgesucht, da ich keine ROM fand die ''Stock basiert JB aber verbessert'' ist.

Welche kombination kannst du mir empfehlen?

Bin jetzt auf JB Stock wieder mit Root und CWM. Ich hatte auch das gefühl, das CWM zu alt war aber ich blick als neuling im Sony bereich nicht durch welches CWM am besten mit einem Offenen Bootloader läuft.

Wenn du mir helfen kannst, wäre ich sehr dankbar!

Mfg
 
S

sessions

Stammgast
Schwer zu sagen! Am CWM sollte es eigentlich nicht liegen, da das mit dem System nicht viel zu tun hat.

X-Ray-S schrieb:
Ich habe das gefühl das ICS stabiler läuft, deshalb habe ich die ROM ausgesucht, da ich keine ROM fand die ''Stock basiert JB aber verbessert'' ist.

Welche kombination kannst du mir empfehlen?
Welche Features sollte das System den haben? Es gibt jede Menge Honami Style Roms, Nexus Style, Cyanogen Mod....
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Threadstarter
Sony UI würde ich bevorzugen, Vanilla UI wäre nur ne letzte alternative. Alles andere ist mir zu verspielt und nicht "original".
 
S

sessions

Stammgast
Ich muss zugeben, dass ich bei der Auswahl der Roms momentan selbst ein bisschen überfragt bin.
Ich habe jetzt 3 Wochen lang die AOKP, PAC, SlimBean und CM10 für locked Bootloader drauf gehabt. Sie haben auch gut funktioniert und mir gut gefallen. ABER diese kleinen, bösen Bugs! :rolleyes: Es war nichts gravierendes dabei, aber so lästig...


Ich bin jetzt wieder auf Stock. 96 zurück, mit einigen Modifikationen. Ich habe auch ziemlich alle aktuellen Roms für LB installiert gehabt. Irgendwas hat mich immer gestört...
Ich nehme an, du hast verschiedene Roms schon ausprobiert? eXistenZ Ultra? LeopardX? Fenics?

Übrigens: Wenn du von CM auf Stock zurück wechselst, merkst du erst wie schnell CM läuft! Da kommt dir die Stock Rom vor, als ob die Handbremse angezogen ist.
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Threadstarter
Also in der Stock Rom stört mich am meisten dieser Touchscreen der manchmal garnicht auf Touch eingaben reagiert (auch in Apps) - manchmal gibt es einen hänger nachdem anderen, dann freezes (als wäre die Sony Rom immer nur eine Beta egal wie neu!) An der leistung kann es nicht liegen, ich hatte mal als ersatzgerät ein One S (mein richtige One S mit S4 war in reparatur) mit dem S3 prozessor und das lief so butterweich und perfekt!

sowas hätte ich liebend gern :(

Probiert habe ich kaum was, da ich anfangs probleme hatte und danach keine lust mehr auf irgendwelche Roms (angst vor Bugs und nicht-alltags-tauglichkeit)
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Threadstarter
Push
 
S

sessions

Stammgast
Hallo!

Die von dir beschriebenen Probleme kenne ich eigentlich in dieser Form nicht! Ich verwende aber auch keine Xposed Module oder irgendwelche Tweaks (supercharger, flyon mod, ...). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Allgemeinen Tweaks eher gegenteilige Effekte haben.

Als Rom würde ich dir z.B. die LeopardX Rom empfehlen, die hab ich jetzt wieder seit einiger Zeit problemlos laufen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2461504

Alternativ ist die ExistenZ Ultra Rom natürlich hervorragend, hatte ich lange drauf.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2476341

Es gibt natürlich auch noch die anderen Roms, die sicher auch sehr gut sind.... Da hilft sonst wirklich nur probieren!
 
Oben Unten