Root Flashen Frage

M

Marco92

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich hab jetzt seit einpaar wochen mein XS und wollt gestern mal versuchen zu flashen.
ich hät dazu noch einpaar fragen

1. muss ich dafür ein offenen bootloader haben ?
2. geht es auch ohne offenen bootloader?
3. wenn mann ein offenen bootloader macht geht die garantie komplett weg ? oder nur so lange der bootloader offen ist ?

mfg
 
1. Nein, es sei denn es ist eine Custom-ROM und diese einen unlocked BL voraussetzt
2. Ja, es sei denn ... s.o.
3. So lange der Bootloader offen ist, ist auch die Garantie weg.
Schließt man ihn wieder, sollte man meinen, dass man auch wieder in den Genuss der Garantie kommt.
Andererseits hat Sony die Möglichkeit zu protokollieren ob man den Code angefordert hat um den BL zu öffnen ... den Rest überlasse ich deinen grauen Zellen.

Achja, Sufu und angepinnte Themen sind nicht nur in diesem Forum eine hervorragende Möglichkeit sich selbstständig zu informieren ... denn deine 3 Fragen sind nicht zum 1. Mal gestellt und beantwortet worden. :D
 
danke für die antwort
hab in der SuFu nix gefunden

ehm... lohnt es sich eine custom rom drauf zu machen ?
 
Du schreibst hier im Bereich 'Root/ Hacking/ Modding'-Bereich und du siehst hier keinerlei Threads die sich mit den Themen rooten, Bootloader unlocken, mit (Custom-) ROMs beschäftigen, wo man selber eigen- u. selbstständig reingucken und sich informieren kann/ könnte?

Das glaub ich dir jetzt beim besten Willen nicht ...

Und ob sich eine Custom-ROM lohnt, kann man dir nicht beantworten, da jegliche Angaben bzwgl. Pflichten-/ Lastenheft, must have, nice to have, etc. pp. fehlen.

Ich für mich weiß was eine ROM können muss, was sie für Funktionen mitbringen muss, was nice to have für mich ist und wie sich die ROM verhalten muss, damit sie für mich für den Alltagseinsatz auf dem Gerät bleiben kann ...
 
hmm...
für mich sollte eine Rom eine gute battery laufzeit haben ... und flüssig laufen...
 
Marco92 schrieb:
hmm...
für mich sollte eine Rom eine gute battery laufzeit haben ... und flüssig laufen...

Dann mach deinen bootloader auf und flash cm9.1. Hab ich am laufen, und es ist unfassbar flüssig. Dagegen stinkt die Stock Firmware komplett ab. ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir rennt die stock genauso flüssig.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
jepp, ebenso
 
3. Also ich hab auch noch Garantie glaube ich und deswegen habe ich meinen Bootloader durch s1tool aufgemacht weil ich will die DRM Keys behalten und die Garantie auch und mit den s1tool kann ich den Bootloader wieder schließen ohne das Sony sagt das ich was gemacht hab aber diese Methode ist sehr riskant

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde nirgendwo die Info dass die Garantie erlischt selbst im Handbuch steht nichts.

Und es muss auf deutsch schein. Vom rechtsweg her mal interessant.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk
 
hallo ich hab jetzt mein bootloader offen gemacht
jetzt muss ich ja ein recovery instalieren oder ?

welche und wie mache ich das unter android 4.0.3 also ics

ich seh immer nur DooMrecovery vorraussetzung ist aber dan GB
 

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Ironmouse
I
F
Antworten
6
Aufrufe
1.585
sessions
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.186
luisao200
L
Zurück
Oben Unten