Root rückgängig machen ?

R

RockStaR1510

Neues Mitglied
0
Heyho,
ich habe mein Xperia S gerooted aber ich wollte mit PC Companion die neuste Version installiert, aber bekam eine Meldung. Da stand drin, dass die Software verändert ist und deswegen geht die Aktualisierung nicht. Ich denke mal damit ist der root gemacht und ich wollte fragen wie man den root rückgängi machen kann (ohne Datenverlust)? Oder ist es möglich, die neue Version draufzuspielen ohne den root wegzumachen ?

MfG
 
OK dankeschön :) downloade mir gerade das Flashtool und die Firmware^^
Reicht es wenn ich bei Titanium benutzerdaten speichere und alle systemdaten ?

Ach ja, Titanium macht ja ein Backup, aber nach dem Root gehen doch alle Dateien verloren wie kann man dann noch ein backup machen ?

MfG

EDIT://
Bin jetzt bei diesen SChritt:
Kernel ist nun installiert, jetzt nur noch Schritt

7.) Handy abstöpseln, Recovery starten (beim Anschalten, beim Sony Bildschirm Vol up oder Down (hab abwechselnd beide ganz oft gedrückt, weil ich mir nicht mehr sicher war^^))
Ich drücke die ganze Zeit Vol Up und Vol down abwechseln nachdem ich das handy angemacht habe aber es passiert nichts und mein handy startet einfach normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab's nach knapp 4 Stunden irgendwie hinbekommen :S
Nur beim wiederherstellen mit titanium hängt sich die app bzw. der wiederherstellungprozess auf und nach neustart des handys kommt das auch wieder (hängt sich aber immer bei verschiedenen apps auf).
Habe auch ein backup mit PCC gemacht und wollte fragen ob es sozusagen das gleiche wäre das pcc backup aufzuspielen?
 
Ich hab keine Ahnung :confused:
Aber du kannst es mit PCC auf jeden Fall versuchen, da sollte eigentlich nichts schlimmes passieren können.

Wegen der Programmabstürze kannst du noch eines probieren:

Im CWM "wipe cache" und advanced > "wipe dalvik cache" machen. Dann unter install Form ZIP > " fix permissions"
Dann neu starten.

Mach aber bitte KEIN "wipe data" :p

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Edit:
Kann es sein, dass du nicht die Daten der App, sondern die ganze ICS App wiederhergestellt hast? Das geht natürlich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Ironmouse
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.257
sessions
S
X
  • XperiaS
Antworten
2
Aufrufe
938
XperiaS
X
Zurück
Oben Unten