Root sinnvoll?

A

Aschuram

Stammgast
21
Hey leute ich habe mein SXS auf ics geuogradet und wär am Anfang sehr zufrieden doch jetzt fange ich an es zu hassen es ist fast immer am hängen und wenn ich Von jeder Anwendung auf dem home Bildschirm zurückkehre muss er diesen wieder aufbauen und vieles mehr.. Jedoch bin ich auf folgendes gestoßen und wollte mir diese "Version" oder "Kernel" ( sorry kenne mich mit den begriffen nicht so aus) drauf machen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604415

Was sagt ihr dazu? Hat jemand zufälliger Weise Erfahrung mit dem?
Gruß :)
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Der Kernel an sich wird dich vor den redraws des Launchers nicht retten...

Was funktioniert, ist das tolle SuperCharger v6 - Skript. Ist allerdings NUR was für wirklich fortgeschrittene Benutzer, die sich mit Linux-Skripts ein wenig auskennen.

Ansonsten nimm einfach eine Custom-ROM, in der das Skript schon voraktiviert ist: Ich empfehle DIESE hier.

Um die ROM allerdings flashen zu können, brauchst du CWM.

Ob der Bootloader offen sein muss weiß ich nicht, das sollte aber aus dem Thread hervorgehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aschuram
Danke für die Antwort schonmal, also ich muss bevor ich dieses CWM drauf Flashe das Gerät rooten steht da. Also erst normal bootloader unlocken, rooten, cwm, dann den Kernel da drauf Flashen oder? Und bringt die "Sichern und Wiederherstellung" app auch was? :-S denn wenn ja ein full wipe auftaucht ist ja alles weg und weiß Net von wo die app dann meine Daten wiederherstellen kann...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ich versteh bis heute nicht was die Leute alles sichern wollen...
Ich wechsle meine ROM wirklich oft und habe noch NIE Backups in irgendeiner Form gemacht (von Nandroids mal abgesehen^^)
Wozu auch? Kontakte speichert Google, Inhalt der SD-Karte bleibt sowieso erhalten und Apps sind über WLAN sehr schnell wieder drauf, noch dazu sauber installiert und jeweils die korrekte Version.