Rootrechte mit ERoot

J

Jokezz

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute,

ich würde gerne mein Xperia S rooten.
Es hat nämlich ein Telekom Branding. ;)
Nach langer Zeit bin ich auf das Programm "ERoot" gestoßen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Mfg Jokezz
 
Funkt super, wurde hier im Form auch schon oft verlinkt. Aber nur für ICS...


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Hab die 6.1.A.2.55 müsste meiner Meinung ICS sein oder nicht? ;)
Wird durch ERoot irgendwas mit dem Bootloader passieren?
Das er dadurch geöffnet wird oder so?
 
Nein, gar nichts. Es wird nur "su" nach /system/bin geschrieben und die superuser app installiert. Mit dem bootloader hat das hat nichts zu tun ;)

A.2.55 ist ICS.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das busybox auch nicht mit installiert wird. CWM natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist gut :D
So jetzt hab ich noch eine Frage:
Will vllt mir eine stock rom runterladen und es mit nehm Flashtool drauf ziehen.
Muss ich vor dem flashen noch rooten oder den bootloader öffnen?
Irgendwie find ich nichts richtig, weil jeder was anderes erzählt.

Mfg jokezz
 
Also mit Flashtool kannst du jederzeit jede original Software von Sony flashen. Dazu brauchst du kein root und auch keinen offenen BL ;)
 
Jutjut;)
Also wenn ich jetzt erstmal rootrechte mache und dann doch lieber neh originale rom draufziehen möchte wäre auch in Ordnung?
 
Klar, wie gesagt, eine .ftf Datei flashen kannst du IMMER. Nur ist root dann natürlich weg, weil das Handy dann wieder auf Werkszustand gesetzt wird. Der interne Speicher bleibt aber dabei erhalten.
 
Okay danke, dann war's auch schon von mir ;)
Danke für die hilfreichen Antworten :)
 
Habe das Thema mal in den Richtigen Bereich verschoben...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
8.932
kredo
K
DJ_BARO
  • DJ_BARO
Antworten
0
Aufrufe
884
DJ_BARO
DJ_BARO
Cartman70
Antworten
0
Aufrufe
759
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten