[SUCHE] jemanden mit Erfahrungen zum Xperia S 32GB, rooten und Custom ROM

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Wie der Titel sagt, suche ich jemanden der Erfahrungen mit dem rooten und aufspielen
einer Custom ROM auf das Xperia S hat. Am besten wäre es wenn dieser Kenner aus
dem Landkreis Sigmaringen stammt. Denn ich bin einfach zu "blond" dazu und Sony
scheint auch zu "blond" zu sein ein vernünftig funktionierendes Update auf den Markt
zu werfen, also muss jetzt wohl eine alternative ROM auf das Teil. Sollte das nicht zu
machen sein, dann werde ich das Ding wohl verkaufen (ist ja erst 7 Monate jung) und
auf ein anderes Gerät einer anderen Marke umsteigen.

Ich freue mich über jeden Profi :thumbsup: .
 
was genau bekommst du denn nicht hin?
 
Also beim SXS ist das wirklich Wahnsinnig einfach. Aber vielleicht geht ja in der Fülle der Informationen der eigentliche Vorgang ein wenig unter...



Kurz gefasst muss man eigentlich nur:
  • am besten zuerst die ROM als ZIP auf's Gerät packen,*
  • dieses dann im Fastboot-Modus starten (passende Treiber auf dem PC vorrausgesetzt),
  • mit dem Flashtool die boot.img (eine mit Recovery; sind aber eigentlich fast alle) aus der Custom-Rom flashen,
  • dann die (im vorigen Schritt installierte) Recovery starten, und über diese die ROM installieren
Je nachdem ob du den Bootloader unlocken willst (oder kannst), musst du eben nach der passenden ROM suchen. Wenn der BL zu bleiben soll brauchst du eine ROM bei dem kein Kernel dabei ist (du also den bereits vorhanden weiterverwendest; die ROM muss natürlich mit dem Stock-Kernel kompatibel sein) bzw. ein von Sony signierter (wenn du noch auf ICS bist und auf JB willst).


* das hat folgenden Hintergrund: auf den Speicher des SXS hat man ohne weiteres nur im eingeschalteten Zustand Zugriff. Nach dem flashen der boot.img kann es aber gut sein, dass das Gerät in einer Bootschleife hängenbleibt (eben wegen inkompatibilität mit der noch vorhanden Originalrom). Wenn du also vergessen hast die ROM vorher drauf zu kopieren, dann bleibt dir nurnoch diese über ADB push draufzuschieben (hat bei mir nie geklappt) oder per ADB Sideload (was aber nicht jede Recovery kann). Oder eben wieder das Original draufzuklatschen.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Treiber auf meinem PC erst gar nicht zum laufen. Und das mit dem Bootloader blicke ich auch nicht. Aber egal jetzt, ich verkaufe das Teil jetzt so wie es ist - ist ja erst 7 Monate alt. Denn auf einmal habe ich auch Probleme mit dem Mobilen Internet, ich habe nur noch "E" oder "H", dazwischen gibt's nichts mehr. Und die Videokamera ist auch Müll. Mein Fazit: Mein erstes und letztes Sony!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt auch nichts anderes als 2g (E) oder 3g (H) :rolleyes:
 
Also vor dem Update hatte ich "E", "G", "3G" und "H" - jetzt nur noch das erste und das letzte.
 
G ist ultra lahm hatte ich mit Telekom noch nie auch nicht mit anderen, sei froh dass du es nicht hast. 3g ist nur im Ruhezustand, sobald du Internet brauchst steht da H ;)

Erstmal informieren dann meckern.
 
Na ja, mit "E" komme ich gar nicht ins Netz und "H" ist hier nicht überall verfügbar. Und dass
das JB Update Müll ist, ist ja auch unbestritten. Also habe ich nur die Möglichkeit zu warten
und zu hoffen das Sony sich erbarmt und die Probleme fixt oder ich muss, um das Experia ohne
Probleme nutzen zu können, auf eine Custom ROM umsteigen, was aber an mir scheitert oder
aber ich muss damit leben und das Gerät nehmen wie es ist oder aber, und darauf läuft es jetzt
wohl hinaus, ich verkaufe das Teil und hole mir NIE wieder ein Sony. Aber vorher werde ich das
Teil noch als Defekt austauschen lassen, denn laut Sony ist ja alles Ok und das JB Update ist
perfekt. Daher muss wohl meine Kamera defekt sein und da ich Garantie habe wird das Teil eben
ausgetauscht. So bekommt der Käufer dann ein neues Gerät und wenn er Glück hat, dann ist da
noch ICS drauf.

Anders geht es ja wohl nicht, denn es scheint auch keiner in der Nähe zu sein der mir das Teil
rootet und mit einer Custom ROM ausstattet die sauber läuft.
 
Selbst mit einer Costum Rom wird nicht alles sauber laufen. Jede hat auf die eine oder andere Weise Bugs.
 
Cm10, da läuft alles außer FM radio und full HD video ;)
 
Hmm - dann sind die Tage des Xperia S bei mir wohl gezählt. Aber bevor ich mir mein
nächstes Handy kaufe werde ich mich vorher genau informieren. Und bis dahin werde
ich wieder mein Defy mit CM10 aus der Schublade holen, damit muss ich mich nicht
so herumärgern wie mit dem Teil von Sony.
 
Kann dich verstehen, das Sony update ist echt schrecklich.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
johannes123 schrieb:
Cm10, da läuft alles außer FM radio und full HD video ;)

CM10 ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Deren Kernel zerhaut mir im CWM, beim Cache wipen, alles, so dass ich das System nicht mehr starten kann.
 
brianmolko1981 schrieb:
CM10 ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Deren Kernel zerhaut mir im CWM, beim Cache wipen, alles, so dass ich das System nicht mehr starten kann.

Ob das ein Anwendungsfehler ist? Glaube kaum das so so viele Millionen User irren, denn das, was ich im Wikki gelesen habe, hat mich sehr überzeugt.

Wie sehen das andere User? Johannes123, was ist deine Meinung dazu?
 
BlueVision schrieb:
Ob das ein Anwendungsfehler ist? Glaube kaum das so so viele Millionen User irren, denn das, was ich im Wikki gelesen habe, hat mich sehr überzeugt.

Wie sehen das andere User? Johannes123, was ist deine Meinung dazu?

Hatte das Problem noch nicht, nur paar mal mit dem Stock leak.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
Hat sich erledigt. Da laut $ony mit dem JB Update alles in Ordnung war habe ich mein
Xperia S jetzt als Defekt umgetauscht. Ich habe jetzt ein neues bekommen und das
geht in den Verkauf. Und dann - NIE WIEDER $ONY!!!
 
Das ist eine gute Idee, denn es ist wirklich frech noch zu behaupten, dass mit dem Update alles in Ordnung ist, obwohl die Foren voll damit stehen... Man sollte zu seinen Fehlern stehen und was unternehmen, damit einem die Kunden nicht wie bei Apple, Palm Motorola oder Nokia davon laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Eigentlich sollten wir alle unsere Geräte ein schicken, dann wird Sony schon merken dass es Software Fehler sind und keine Hardware defekte. Eigentlich kann man es auch 3 mal ein schicken und hat dann ein recht auf das Geld zurück. Die Probleme bleiben ja auch nach dem ein schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual und BlueVision

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten