1. iFreak-X, 27.04.2014 #1
    iFreak-X

    iFreak-X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit um mit der stock rom die Lautstärke tasten für nächstes Lied/vorheriges Lied zu benutzen wie es unter der cm Rom ist? Habe die aktuellste Version mit root drauf.
    Würde mich über antworten freuen :)
     
  2. sessions, 27.04.2014 #2
    sessions

    sessions Android-Experte

    Hi!
    Ja, die gibt es, sogar mit mehreren Möglichkeiten:

    Hier wird genau beschrieben, wie man die Änderungen an der android.policy.jar macht.
    Das ist aus meiner Sicht die eleganteste und sauberste Lösung. Aber aufwändig.
    [TUTORIAL] How to add various framework/Settings mods [Update 5/4/2013] - xda-developers
    Edit: ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob das mit einer odexed Rom funktioniert!


    Du kannst das auch ganz einfach über das Xposed Modul GravutyBox machen:
    http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/app-gravitybox-v2-9-1-tweak-box-android-t2316070


    Und naturlich mit der App Tasker.


    Ich an deiner Stelle würde einfach die XPosed Module verwenden. Das geht am einfachsten und sollte relativ "sicher" sein. Wie weit sie die Performance deines Handys beinflussen, kann ich dir aber nicht sagen. Bitte vorher immer ein CWM Backup machen...

    Im Endeffekt sind es diese ganzen Kleinigkeiten wie Lautstärkenkontrolle, Rebootmenü, SystemUIs, ... die dich dann zu einer Custom Rom bewegen.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
  3. iFreak-X, 27.04.2014 #3
    iFreak-X

    iFreak-X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Würde am liebsten die sauberste Lösung nehmen für beste Performance, denn ich brauch eigentlich nur dieses eine Feature dann bin ich glücklich ;)
    Gibt es auch eine Anleitung für das Xperia S für die Android.policy.jar?
    Hab mir mal meine angesehen und die sieht doch schon was anders aus als in der Anleitung. Hab eine Deodexed Stock Rom.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. html button musik wiedergabe

Du betrachtest das Thema "Volume Buttons für Musik Wiedergabe?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.