Walkman erkennt Musiktitel nicht (via Massenspeicher kopiert)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Walkman erkennt Musiktitel nicht (via Massenspeicher kopiert) im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
mein Walkman erkennt Musikdateien nicht (mp3), die ich vom PC im Massenspeichermodus (sdcard mounter) auf das SXS gezogen habe. Ich kann die Dateien aus dem Filemanager heraus auch in Walkman oder Winamp abspielen, aber Listen erstellen usw. klappt nicht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Pit

P.s.: hab MooDeD ROM drauf, falls das in dem Fall Bedeutung hat, habe hier gepostet, weil Massenspeicher ja wohl nur bei gerooteten Geräten funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1of16

Stammgast
hast du es mal mit einer anderen App versucht?

Anbei: Mich interessiert sehr, wie du das Handy per Massenspeicher angebunden hast. Denn bis jetzt habe ich das nicht hinbekommen und kann daher keine Daten zwischen PC und Handy per USB kopieren :(
 
D

DeJe

Dauergast
Hier gibt es den SDCard Mounter. Das App braucht root.
 
1

1of16

Stammgast
Danke! Ich hatte wohl noch ne alte Version, da ging es nicht, jetzt funktioniert es.

Zu deinem Problem xspit: als ich es das erste Mal veruscht habe, lief ein Lied, welches ich kopiert hatte, nur ca 1 Sekunde, dann war es vorbei (Größe usw. wurde aber im Handy richtig angezeigt). Habe es danach noch mal kopiert und länger gewartet, bis den Datenträger umounted habe, dann ging es.
Scheinbar ist der Kopiervorgang noch nicht zu ende, obgleich es keine "Kopieranzeige" mehr gibt...oder die App ist noch Buggy?!
 
D

DeJe

Dauergast
Ja, bei dieser Art mount müßt ihr am PC unounten (Datenträger entfernen...).
 
1

1of16

Stammgast
Hatte ich getan, trotzdem war das Lied nicht komplett.
Zudem sagt die Kamera App nach Nutzung des Mounts, dass der Speicher nicht beschreibbar ist?!
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
1of16 schrieb:
hast du es mal mit einer anderen App versucht?

Anbei: Mich interessiert sehr, wie du das Handy per Massenspeicher angebunden hast. Denn bis jetzt habe ich das nicht hinbekommen und kann daher keine Daten zwischen PC und Handy per USB kopieren :(
Ich mache das mit der App sdmount von doomloard, zu finden im xda Forum

Ich unmounte immer am pc ( Linux). Hab nochmal Titel überspielt, sind komplett übertragen. Ich kann sie ja auch komplett abspielen, wenn ich sie aus deh Dateimanager öffne. Aber trotzdem kann die Walkman-App die Titel nicht direkt finden.

Sorry für die späte Antwort, war in Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
noob_fl

noob_fl

Dauergast
xspit schrieb:
Hi,
mein Walkman erkennt Musikdateien nicht (mp3), die ich vom PC im Massenspeichermodus (sdcard mounter) auf das SXS gezogen habe. Ich kann die Dateien aus dem Filemanager heraus auch in Walkman oder Winamp abspielen, aber Listen erstellen usw. klappt nicht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Pit

P.s.: hab MooDeD ROM drauf, falls das in dem Fall Bedeutung hat, habe hier gepostet, weil Massenspeicher ja wohl nur bei gerooteten Geräten funktioniert
lösungsweg: rebooten

beim ausschalten des MSC wird die SD karte nicht mehr gemountet, bzw aktualisiert die Walkmannapp, da für den ja eigentlich kein MSC vorgesehen ist nach de Remount der SD Partition die SD karte nicht
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe inzwischen schon 50 mal neu gestartet.... Das Problem bleibt bestehen....
 
noob_fl

noob_fl

Dauergast
hm... bei mir hats immer geklappt

hm... hast du die Titel im musicordner gespeichert? guck dir mal den ordner an... vielleicht hast du aus versehen irgendwo ein .nomediascript mitkopiert
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, aber hab nur Ordner im Verzeichnis Musik.
In schau später nochmal.

Edit: Ich hatte die musikdateien in den Ordnern vom PC aufs Handy gezogen. Wenn ich die Dateien nochmal im Handy intern in einen neuen Ordner kopiere werden die Musikdateien gefunden. Evtl. hat mein SXS ein problem mit den vom Linux-PC kopierten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet: