Xperia S cm9 status7, was tun?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia S cm9 status7, was tun? im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
A

andoid223

Neues Mitglied
Hey leute,
ich habe versucht mein xperia s zu flashen, hat irgendwie nicht geklappt. kurz gesagt ich hänge bei dem free xperia logo fest und weiter gehts nicht mehr :thumbdn::thumbdn::thumbdn: könnt ihr mir bitte helfen, ich wei´ß echt nicht mehr weiter :winki::winki:
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommst du in den CWM?

Wenn ja neu flashen,und alles Stück für Stück.

Welchen Kernel?
Welche Rom?

Vielleicht passt das nicht zusammen.
Manche Roms benötigen bestimmte einstellungen wie bei den JB da muss /System auf unmount gestellt werden.

Hast du vorher gewiped?

Brauchen etwas mehr Info´s
 
A

andoid223

Neues Mitglied
Ich habe alles nach plan gemacht, bootloader geunlockt, dann via fastboot also dem Programm hab ich den Kernel drauf gespielt vom cm9, dann war ich sofort im Cwm beim reboot. Ich habe alles gewiped und dann 2 mal die cm9 geflasht. Und jedesmal kommt dieser Status 7. ich weis nicht mehr weiter und weis auch nicht wie ich zum original Android zurück komme.
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Der alt bekannte Status 7. Fix geht so:
Am PC die Rom-Zip entpacken, in den Ordner META-INF/com/google/android/updater-script öffnen und diese Zeile löschen:

assert(getprop("ro.product.device" ) == "LT26i" || getprop("ro.build.product" ) == "LT26i" || getprop("ro.product.board" ) == "LT26i" ||
getprop("ro.product.device" ) == "LT26i" || getprop("ro.build.product" ) == "LT26i" || getprop("ro.product.board" ) == "LT26i" ||
getprop("ro.product.device" ) == "nozomi" || getprop("ro.build.product" ) == "nozomi" || getprop("ro.product.board" ) == "nozomi" );

Dann speichern und Rom neu zippen. Danach dann nochmal neu installieren.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
A

andoid223

Neues Mitglied
Leider erkennt mein PC mein Handy nicht mehr. Und im Handy kann ich dies nicht machen
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Hast du einen Sd-Karten-adapter?

Geschrieben mit meinem Handy.
 
A

andoid223

Neues Mitglied
Beim xperia s ist der Speicher intern, wie beim iPhone
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann kannst Du nur wieder locken und mit seus je stocked Rom aufspielen und alles von vorne machen.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
J

johannes123

Gast
Ach alles viel zu aufwendig :rolleyes:


Es gibt mehrere Optionen:

1: Ins cwm gehen, unter mount and storage Speicher mounten, dann kannst du die bearbeitete zip flashen.

2: Irgendeinen Kernel per fastboot flashen, dann geht es auch mit der zip.

3: Das aufwendigste, stock mit dem flashtool flashen...



Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Fehler kannte ich noch garnicht.Nun hab ich ihn auch:cursing::cursing::cursing:

Hatte MiuiV4 aus dem XDA geflasht und lief. hatte dann gesehen das es eine MIUIV5 gibt und die geflasht, dann stand dort Status 7. jetzt ist es ziehmlich tot:cursing::cursing::cursing:
Die Zeile in der Datei gibt es bei mir nicht komplett, nur folgenden bereich "assert(getprop("ro.product.device" ) == "LT26i" || getprop("ro.build.product" ) == "LT26i"

Habe diesen gelöscht und es ging nicht er sagt immer, das dass Image nicht i.O. ist.

Habe Kernel per Zip geflasht, den Advanced ICS und den SSpeed. Hat beides nichts gebracht, als nächstes per Fastboot den Advanced ICS 17 als ICS17.elf datei. geht auch nicht und nun??? woher kommt der Fehler?
 
J

johannes123

Gast
Befolg das was ich im vorherigen beitrag geschrieben habe ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt habe ich getan, nur was sollte ich bei der Datei bearbeiten,die Zeile steht ja so nicht bei mir.

Habe auch Kernel per Fastboot geflasht um dann die Rom zu flashen.

Habe inzwischen die Stock drauf, ist gerade fertig, würde mich trotzdem interresieren was ich falsch gemacht habe.

Könnte natürlich sein das in der Datei ein Leerzeichen oder ein ; oder ähnliches zuviel sand.
 
J

johannes123

Gast
Wenn du mir dein updater Script schickst bearbeite ich es dir richtig ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta