Xperia S nach Root und Flash funktioniert nicht mehr

P

PeterScheibner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Xperia S gestern geroutet mit einem Customer Kernel. Danach habe ich Jelly Bean aufgespielt. Leider ist der ROM (trotz Versprechung) buggy. Tastatur, etc. funktioniert nicht mehr.

Wie kriege ich jetzt den Auslieferungs-ROM und den Auslieferungs-Kernel wieder drauf, damit ich wieder normal mit meinem Telefon arbeiten kann.

Kann ich evtl. das Telefon auch wieder so herstellen, dass ich Updates über PC Companion wieder durchführen kann ohne Fehlermeldung?

Wäre echt nice, wenn ihr mir helfen könntet - ich bin total am Ende mit meinem KnowHow.

LG
Peter
 
Was er wartest du denn von einer custom Rom? Wenn du eine super stabile Rom brauchst bleib doch gleich auf stock...

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Hallo Johannes,

vielen Dank für deine kritische Bemerkung. Ja das hab ich auch gemerkt - so schlau bin ich jetzt auch :)

Wie bekomme ich den Stock-ROM jetzt wieder drauf? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG
Peter
 
Unter dem link findest du das offizielle flash tool von Sony, das flasht dir wieder eine originale Firmware und lädt automatisch die neuste Firmware runter.

Ist also eigentlich wie Sony update service nur für offenen bootloader.

Hier findest du es
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=342567

LG, Johannes
 
Hi Johannes,

vielen Dank für den Link. Kannst Du mir noch sagen wie lange das dauert, bis der Account erstellt ist, den man da anlegen muß. Habe bis jetzt (nach einer Stunde) noch keine Bestätigungsmail bekommen.

LG
Peter
 
Ok das mit dem Account erstellen hat sich erledigt. Ich habe die Anleitung nicht richtig gelesen.
 
Hast du es hinbekommen? :)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean
 
Hi Johannes,

vielen Dank der Nachfrage. Ja hab es hinbekommen. Das Handy läuft wieder. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Frohe Weihnachten und erfolgreiches neues Jahr 2013.

LG
Peter
 
Super freut mich!

Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und natürlich auch im neuen jahr viel Spaß mit deinem Handy :p


...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.062
Aaskereija
Aaskereija
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.624
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten