Xperia S Root / Bootloaderunlock?

Y

Yarrr

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

ich hab hier ein XperiaS mit 4.1.2 rumliegen und würde gerne eine CustomROM draufmachen, weil das von Sony mMn eine Beleidigung für die KundInnen darstellt.

Ich habe mich jetzt lange informiert und bin zum entschluss gekommen, dass Doomlords Easyrooting Toolkit (für Laien) wohl der schnellste und einfachste Weg ist mein Gerät zu rooten. Liege ich da richtig?

Da ich gerne auch eine CustomROM installieren würde, müsste ich ja den Bootloader auch unlocken, oder? Leider zeigt mir mein Handy im Servicemenü aber an, dass es mir nicht erlaubt ist das zu tun ("No"). Gibt es für mich nach dem Rootvorgang dennoch eine Möglichkeit mit den dadurch gewonnen Rechten den Bootloader zu entsperren und dadurch eine CustomROM aufspielen zu können?

Liebe Grüße und schon einmal DANKE für die Antworten :winki:
 
Nein.mehr gibs da nicht zu sagen,es ist nicht möglich.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst alle Custom Roms flashen, die auf dem Stock Kernel aufbauen. Alles andere geht nicht, weil du ja keinen anderen Kernel verwenden kannst.
Momentan ist das Angebot da mit. 96 FW noch recht dünn...
 
Ohne n anderen Kernel lohnt das nur minimal

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antworten Leute,

das ist natürlich traurig zu hören :-/
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Trinity Vengeance auf dem Stock aufbaut und super-toll sein soll...

Was wären dann denn die genannten minimalen Vorteile?
 
Du hast eine eventuell entbuggte ROM, die besser läuft, etwas weniger Akku verbraucht und keine Bloatware drauf hat. Einen richtigen Vorteil bekommst du nur mit einem Custom-Kernel.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.601
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten