Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

Du musst manuell patchen, also immer schön bei den xda-developers ins forum gucken
 
Ich habe auch mal eine Frage und zwar gibt es Apps die MultiTouch unterstützen außer den Browser ?
 
Bei den Hero-Roms gibt es MultiTouch bei der BilderGalerie
 
hi leute muss ich beim cyanogen selber sd karte partitionieren oder wird dass automatisch gemacht?
 
...Also das musste schon noch selbst machen ;)
 
Mittlerweile sind wir schon bei v3.9.7 :o
 
Hi,

ich bin etwas vorsichtig und habe mir mal die letzte "stabile" Version 3.6.8.1 geflasht. Läuft prime - nur etwa stört mich: Die onscreenTtastatur (die ich aber nur selten nutze) ist qwery und nicht qwertz. Kann man irgendwie umstellen?
 
klausa2 schrieb:
Hi,

ich bin etwas vorsichtig und habe mir mal die letzte "stabile" Version 3.6.8.1 geflasht. Läuft prime - nur etwa stört mich: Die onscreenTtastatur (die ich aber nur selten nutze) ist qwery und nicht qwertz. Kann man irgendwie umstellen?


hi,

du musst die datei "[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/neuer-spl-mehr-speicher-aber-engl-layout.2162.html[/URL]
herunterladen und dann folgendes über ein terminal eingeben:

su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin
 
Danke für den Tip - aber er funktioniert nicht, auch nach zweimaligem booten. Die Screen-Tastatur ist immer noch qwerty. Habe alle Anweisungen befolgt, keine Fehlermedlungen. Habe mir dann den anderen threat angeschaut. auch dort gab es jemand, bei dem es nicht funktionierte. Nunja...
 
Ich mache es ganz einfach,Googlesuche die Tastatur auf und z kommt y dann die Tastatur zu und auf,wieder auf z und es kommt auch z.

So habe ich die Hard und Screen-Tastatur umgestellt.

Gruß:Kino Joe
 
Das ist nicht mein Problem. Bei mir kommt schon z wenn ich z drücke, gleiches bei y. Das Problem ist, dass die Taste für y sich auf dem Bildschirm rechts neben dem t befindet, und nicht, wie bei einer deutschen Tastatur, unten, links vom x. Umlaute - also üöä - scheint es gar nicht zu geben. Das Layout ist englisch/amerikanisch.
 
Ich habe die CM 3.9.7 installiert, es sind bei der onscreen Tastatur z und y vertauscht, aber Umlaute gibt es. Einfach länger auf a drücken und es öffnet sich eine Auswahl.
 
Na prima. Dann werde ich einfach mit den vertauschten z und y leben. Hauptsache, man kann an die Umlaute kommen. Danke.
 
Ich habe auf die Touch Input-Tastatur umgestellt und habe Qwertz.

Gruß:Kino Joe
 
Was ist das, wo finde ich die und wie installiere ich die?
 
du musst nichts installieren, sondern nur unter den einstellungen umstellen.
 
Bei der schwarzen Android-Tastatur links unten hast Du die Zifferntaste,auf diese so lange drauf drücken bis das Feld mit Eingabe erscheint dort die Toutch-Input Tastatur auswählen.

Danach Google-Suche die Hardware-Tastatur auf und z drücken,die Tastatur wieder zu und auf die Google-Suche jetzt ist die Screen-Tastatur auf Qwertz umgestellt.

Unter Gebietsschema und Text findest Du Touch Input und Texteingabe,dort kannst du noch verschiedene Einstellungen machen.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Prima, jetzt läuft alles so we es soll. Und die Screen-Tastatur sieht auch besser aus. Warum ist das denn nicht die Standardtastatur, also per default voreingestellt?. Mir gefällt sie besser.


Danke auf jeden Fall mal wieder für die Hilfe.

Ich habe mir übrigens inzwischen doch noch ein Headset für meinen PC angeschafft, jetzt könnte ich also auch per Skype Kontakt aufnehmen, ist aber zum Glück ja nicht mehr nötig.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.375
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten