Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

Kino Joe schrieb:
Nur nach dem helfen, auf die USER leider nicht.

Du hast bestimmt vergessen eine Rechnung für deine Dienstleistung auszustellen. :D

Thorsten
 
Weiss jemand, wie ich Anwendungen im internen Speicher statt SD installiere oder dorthin verschiebe? Früher ging das mit Apps2SD, aber caynogen hat Auto-Apps2SD.

Hintergrund: Ich möchte meine SD auswechseln können um z.B während eines längeren Urlaubs viele Filme mitnehmen zu können. Natürlich darf die App zum Anschauen nicht auf der SD installiert sein, denn sonst wäre sie, nach SD-Wechsel nicht mehr verfügbar.

Ich habe übrigens bemerkt, das einige Apps, wenn man das G1 einmal ohne Karte startet, hinterher neu installiert werden müssen, nämlich Netcounter und weatherbug. Vermutlich, weil diese im Gerät nicht lokale Services erzeugen. Diese Apps müsste man also auch im internen Speicher installieren. Aber wie?
 
Hallo.

Ich habe ein kleines aber unschönes Problem mit dem Cyanogen Mod 3.6.8.1:

Mittlerweile konnte ich Dank des Forums das übliche Y & Z- Problem lösen, allerdings verhält sich meine Tastatur (also die phys.) gelegentlich komisch: Es lassen sich keine Zeichen mehr per Alt+Taste eingeben. Ich drücke einmal Alt dann eine Taste und es erscheint der normale Buchstabe (also die Erstbelegung), der "Alt-Modus" bleibt aber aktiv. Das Kuriose ist, dass ich kurz nach dem Start der SMS-Anwendung eine Weile normal schreiben kann bis das Problem dann irgendwann auftritt. Habe im Forum nix dazu gefunden. Vllt kann mir ja jemand helfen.
Wenn ich die SMS-Anwendung verlasse und wieder aufrufe ist das Problem erstmal wieder verschwunden. :confused:

Grüße,
Shini
 
StefanG1 schrieb:
Mh habe die neuste 3.9.7 Cyanogen mit Palm Pre Theme drauf, aber irgendwie kann ich keine Apps mehr von meiner SD Karte installieren.

Der Paket Installer öffnet sich, wird schwarz und kehrt zum Ausgangsbildschirm zurück wo ich wieder auf Installieren klicken kann -> genau das gleiche.

Aus dem Market geht alles etc. Auch wenn ich eine APP über die SD Karte update geht alles nur neu installieren nicht. Hat jemand das gleiche oder weiß woran es liegen kann?

#Stefan

Nur falls jemand erneut sowas hat. Ein Wipe hat geholfen, jetzt funktioniert alles wieder bestens!
 
hab jetzt das aktuelle Image auf meinem Magic. Kann es sein, dass da nur ein Klingelton drauf ist? Ich weiß, ist das G1 Forum. :)
Und die APN Einstellungen hat er auch nicht automatisch eingestellt. Gabs da nicht so was, damit die automatisch eingestellt werden?
 
wow, also hab ich mich doch nicht verlesen. cyanogen funktioniert auch auf dem magic?
ja er hat nicht wirklich viel mit reingepackt
 
Nur zur Info,wer noch nicht unbedingt ein HERO-ROM testen will,soll beim original SPL bleiben.

So ist immer die Hardwaretastatur richtig belegt.

Gruß:Kino Joe
 
Kann sein das ich was überlesen habe, aber ist denn hier noch niemendem der Bug im Cyanogen 3.9.9.1 aufgefallen?? Bei mir wird das Datum nicht richtig dargestellt. Sprich ich nutze z.B. Lock 2.0 oder Weather Widgets (Weather & Flip Clock) in beiden Programmen wird das Datum, egal was ich einstelle mit einer Zahl statt dem Tag und dem Amerikanischen Datum dargestellt sprich statt Freitag, 14.8,09 steht dort 6,8 14,09.

Vieleicht gibt es schon eine Lösung simpel wie die Tastaturlösung, dann bitte ich um Entschuldigung und einen Link zur Problemlösung.

THX
 
Leider ist dieses Lock 2.0 oder Weather Widgets (Weather & Flip Clock)nur für die USA eingestellt und es gibt noch keine EU-Lösung.

Gruß:Kino Joe
 
also ich habe noch die original spl und bei mir sind bei den dude und cyanogen die tastatur standartmäßig falsch eingestellt oder gild dies nur für hero!?
PS:Kino Joe würde dich gerne unterstützen aber meine eltern erlauben es mir es tut mir leid ich habe respekt davor was du tust!
 
  • Danke
Reaktionen: Luther
Kino Joe schrieb:
Leider ist dieses Lock 2.0 oder Weather Widgets (Weather & Flip Clock)nur für die USA eingestellt und es gibt noch keine EU-Lösung.

Gruß:Kino Joe

Das kann ich so leider nicht bestätigen, da ich vorher JF 1.5.1 genutzt habe und da liefen die beiden Programme ohne das Datum Problem...nächte Anwendung tCalendar die auch den Wochentag nicht anzeigt und nur das Amerikanische Datum.
Daher denke/dachte ich as handelt sich um einen Bug....komisch das das niemenden stört und noch nicht aufgefallen ist.
 
Hallo LostEden,

ich habs,schuld daran ist die Teilübersetzung ins Deutsche.

JF1.51EU ist ja Voll-Übersetzt.

Gruß:Kino Joe
 
hi jungs und mädels,
seit gestern bin ich ebenfalls stolzer G1-besitzer.
nach einigem einstellen und testen, wollte ich nun mit der recovery-flash methode mein telefon flashen, und habe mich bereits soweit hier und an anderen stellen schlaugelesen.
die technischen voraussetzungen scheinen gegeben, und ich benutze privat schon länger linux, weswegen ich keine größeren verständnisprobleme erwarte.
zur sicherheit möchte ich trotz allem nochmal zusammenfassen:
- ich habe ein G1 mit sim von blau.de
- ich benutze die anleitung zum flashen von androidpit.de (blogposting vom 18. August 2009 17:55)
- die sdhc-karte (4gb) braucht nun wegen des cyanogen-roms 2 partitionen, davon eine mit vfat32 und die andere mit ext2 (oder 3,4)
- beim benutzen des cyanogen-roms (stable 4.0.1) wird die hardware-tastatur qwertz-belegt bleiben, die übersetzung ist nicht komplett (was nicht schlimm ist)
- die anzahl der desktops kann man mittels editieren einer config-datei selbst anpassen (find ich schon raus welche das ist)

bitte schreibt einfach einmal "passt so" wenn ich das alles soweit richtig verstanden habe - vielen dank!
 
Passt so. Die Anzahl der Desktops kann man sogar über ein Menü ändern.
 
alles klar, vielen dank. drückt mir die daumen dass das glatt geht -_-;
 
klausa2 schrieb:
Passt so. Die Anzahl der Desktops kann man sogar über ein Menü ändern.

@klausa2

Sorry das ich hier einfach so rein poste ohne mich vor zu stellen, werde ich aber nachholen!

Ich benutze auch das cyanogen-rom (stable 4.0.1), habe aber das Menü, in dem ich die Anzahl der Desktops ändern kann, nicht gefunden. Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Danke!

Gruß DetWAR
 
Das cyanogen-rom (stable 4.0.1) ist fix auf 5 screens eingestellt und kann in keinem Menü umgestellt werden

Gruß:Kino Joe
 
Ja, ich hab noch 3.9.7. Da kann man vom Homescreen mit Menü->More->Extended-Homescree die Anzahl auf bis zu 10 erhöhen und auch wählen, welches der Default-Schirm ist. Warum hat 4.0.1 das nicht mehr??? Ich finde es praktisch.
 
ich glaube das wurd aus stabilitätsgründen rausgenommen. man kann aber den advanced launcher nachinstallieren: Launcher

damit kann man das dann alles wieder einstellen soweit ich weiss....

greetz

g-oNe
 
ALso meine 4.0.1 kann das immernoch, hab allerdings das SMorg Theme drauf, also evtl. kam die Launcher.apk daher, hab aber definitiv 3 Screens und das Extrended MenÜ!
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten