CID-Problem

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CID-Problem im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
Electron

Electron

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte erst "JFv1.43 RC9" drauf und dort kam dann der Fehler mit den Kontakten.
Ich dachte Anfangs, es liegt an der Firmware. Doch lag es vermutlich daran, dass er von der "RC7er Version", von der aus ich startet, irgendwelche Daten behielt und vermutlich mit den Updates auf JFs korrumpierte.
Das wusste ich aber wie gesagt nicht und habe deshalb das "JFv1.43-ADP-Holiday" draufgespielt und als der Fehler dort immer noch zu sehen war hab ich ein wenig im Netz gesucht und dort stand, ich soll einen Factory-Reset machen.

Jetzt funzt alles wunderbar und ich bin GLÜCKLICH! Wurde aber auch langsam Zeit! War schon fast am verzweifeln! Hab schon an meiner Kompetenz gezweifelt. Lerne mich gerade in Linux ein, da ich bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht habe. Aber ich muss sagen, es fasziniert mich.
War lange Jahre Linux-Verachter. (Sorry:D) Aber nun hat mich der Hype in seinen Bann gezogen und ich muss noch mehr darüber erfahren.
Bisher habe ich leider nur Erfahrungen mit Bereich "Embedded Systems" (Microcontroller und der C/C++ Programmierung)sammeln können. Deshalb auch der Umweg beim Auslesen der CID über einen Microcontroller. Das erschien mir am Ende am leichtesten. :-D

Nun ja, die Freude überwiegt dem anfänglichem Kummer!
Mal sehen was noch so drin ist, beim Personalisieren meines G1´s

Und noch einmal "Danke" für Eure Hilfe!:D

Gruß Nico
 
D

dodo

Fortgeschrittenes Mitglied
HI,

wie kann ich die CID auslesen wenn android nicht mehr bootet. Nur fastboot geht

MFG
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
dodo schrieb:
HI,

wie kann ich die CID auslesen wenn android nicht mehr bootet. Nur fastboot geht

MFG
Indem du über fastboot ein modifiziertes Recovery startest oder flashst und dessen Konsole bemühst. Es gibt aber eigentlich keinen Grund, die CID zu brauchen, wenn man fastboot hat.
 
D

dodo

Fortgeschrittenes Mitglied
HI,

Recovery image über fastboot geht leider nicht.

MFG
 
j_d_

j_d_

Stammgast
ein recovery image über fastboot einspielen geht sehr wohl:
altes recover löschen und anschließend ein neues einspielen:
Code:
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery cm-recovery-1.4.img
 
D

dodo

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ich gemacht. das handy startet neu und kommt dann zum vodafone logo.
 
j_d_

j_d_

Stammgast
also wenn du mit home+auflegen ins recovery menü kommst und dort ungefär sowas siehst

dann hast du ein schönes recovery image, kannst jetzt in die konsole gehen und dort mit
Code:
cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1*/cid
die cid auslesen.
wenn das funktionier solltest aber eigentlich schon root haben :confused: