Clockwork Recovery

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clockwork Recovery im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Clockwork Recovery 1.8.1.5

Da ich einen Thread zu diesem Thema vermisse, habe ich mal einen aufgemacht.
Es gibt neben den AmonRA Recovery noch ein anderes, dass in letzter Zeit immer mehr erwähnt wird. Nämlich das Clockwork Recovery.
Dieses Recovery habe ich vor längerer Zeit schon mal getestet, damal sah es nach viel Potential aus, konnte es aber noch nicht umsetzen.

Eines der besten Features ist das flashen von ZIP files aus Unterordnern heraus. So kann man seine SD Karte etwas besser organisieren.
Die Fileliste ist seit der Version 1.6 auch endlich scrollbar.
(Das größte Manko bei meinem ersten Tests)

Es ist nicht ganz so ausgereift, wie daas AmonRA Recovery, aber auch zu gebrauchen.
Die Homepage ist leider auch nicht ganz aktuell.

My Brain Hurts: ROM Manager and Clockwork Recovery Image 1.7.6
 

Anhänge

  • recovery-clockwork-dream_1.8.1.5.zip
    2,6 MB Aufrufe: 1.114
Zuletzt bearbeitet:
ChriDDel

ChriDDel

Experte
reserviert!
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Ach was wie...und der wird als apk installiert?? Dann könnte ja der Kollege dem Du gerade helfen wolltest, ganz grob gesagt das Recovery was er flashen möchte in die Apk implementieren, signen und installieren ohne Fastboot.

Find keinen Changelog was das Recovery alles kann.
 
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Schmalzstulle schrieb:
Ach was wie...und der wird als apk installiert?? Dann könnte ja der Kollege dem Du gerade helfen wolltest, ganz grob gesagt das Recovery was er flashen möchte in die Apk implementieren, signen und installieren ohne Fastboot.
Der ROM Mangaer soll es installieren können.
Wie er das Tut? Keine Ahnung.
Ich verlink ihm das nochmal kurz.

Ich hab das Recovery per Fastboot installiert.

Find keinen Changelog was das Recovery alles kann.
Das gibt es auch irgendwie nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Naja ist es aber wert sich das mal anzusehen!! Mir gehen die ganzen Roms schon aufe Ketten die sich durch das Skinnen im Root breit machen..

Ps: Hast Ihm falsch verlinkt!!
 
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Probier mal diesen Rom manager.
Der ist auf der Page oben mit verlinkt.
 

Anhänge

  • RomManager.apk
    637,4 KB Aufrufe: 515
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Jab damit geht es!!! Kann man sich zur not auch dem Market laden;)

Aber das Recovery ist irgendwie komisch....beim Wipe steht da zigmal NO und einmal nur Yes beim Data

Nandroid Backup sieht auch erstmal gut aus (probiere es gerade)

Boot
System
Data
Cache
sd-ext
md5 sum

Auch das Paritionsmenü ist eigenartig, da weiß man nicht wie man und was man machen muss um am Ende Swap und Ext oder von Ext1 auf Ext 4 kommt.

Positiv man kann auch wieder Per Rom Manager zurück aufs alte Recovery flashen!!

Roms werden nur jene angezeigt, Cyanogen, Open Eclair...für weitere braucht man die Premium Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WeDroid

Neues Mitglied
Wie hast du es gemacht? ich habe den ersten wählpunkt ausgesucht, dann hat er die Recovery gedownloadet und zum schluss stand das es erfolgreich war. Hab reboot gemacht. Aber bleibt immer noch beim G1 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Öhm na so wie Du eben beschrieben hast, allerdings dachte ich das mir das zu lange dauert und habe dann die Home Taste mal gedrückt und dann das Programm nochmal aufgerufen. Da stand dann erfolgreich habe dann ins Recovery gebootet vom Programm selbst aus. Nicht mit der Auflegen Taste.

Haste auch das Dream ausgewählt, beim Recovery???
 
W

WeDroid

Neues Mitglied
Ja hatte ich. Hatte aber ein reboot danach gemacht und dann nochmal reboot und es in recovery geladen.
 
W

WeDroid

Neues Mitglied
Hat dein boot ins recovery lange gedauert?
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte

war gleich da, startet denn Dein Phone garnicht mehr?? Wenn ja starte mal das Program neu und sieh nach was da steht. Ich meine obs installiert ist. Kann sein das es für Dich so nicht geht weil Du garkein Recovery mehr hattest. Das Programm machht nämlich selbstständig ein Backup von Deinem alten. Ansonsten kann ich Dir nur den Backupordner von mir senden, den müßtest Du dann auf die SD kopieren.
 
W

WeDroid

Neues Mitglied
Doch es startet aber beim start der recovery bleibt es hängen. Ja schick mir mal bitte das wäre nett!
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
File-Upload.net - clockworkmod.zip

entpacke das mal ins Root Deiner SD in den Ordner clockworkmod, mußte Dir vieleicht noch erstellen. Da ist auch mein Backup von amon-ra drauf.
Danach starte wieder das Programm und sieh nach was Du für Optionen hast.
 
W

WeDroid

Neues Mitglied
Das ist nix anderes was ich bereits schon habe, denn dein backup Ordner ist leer...
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Ja da ist auch das Recovery nicht drinnen im Backup Ordner wird das Nandroid Backup gespeichert, das Recovery ist in dem Download Ordner. Dort ist das Clockwork Recovery und das Amon-RA Recovery!!! Bin doch nicht blind. Also zeigt Dir der Rom Manager nichts weiter an?? Dann kopier es so wie ich Dir gesagt habe und starte den Rom Manager und flash das Clockwork Recovery!

Hattest Du denn einen Ordner mit dem Namen clockworkmod auf Deiner SD
 
W

WeDroid

Neues Mitglied
Das ist ja komisch, die datei soll 7MB groß sein aber der download ist nach 9,70KB fertig. das kann doch nicht sein oder. Habe es schon 5 mal probiert immer 9,7KB.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Also habs grad auch nochmal probiert....der Download geht. Muß jetzt aber auch leider los.

Sehe grad ich kann hier auch bis zu 8MB hoch laden.
 

Anhänge

  • clockworkmod.zip
    7 MB Aufrufe: 345