Cyanogen - Experimental Versions

Ja bei mir war auch doppelpost! Habs auch vom G1 aus geschrieben! Ja das Dark Dream ist durch und duch schwarz! Ist geschmackssache! Also bei mir läuft alles prima bis auf die android tastertur (qwerty) aber das sagte ich ja schon
 
Soweit ich mich erinnere gibt es diesen Thread wegen dem QWERTY Problem:

Latest HTC_IME.apk for Donut - xda-developers

Ich für meinen Teil nutze "Touch Pal", da ich für SMS gerne eine T9 Tastatur nutze.

Zur Geschwindigkeit des ROMs muss ich leider sagen, dass es um einiges langsamer ist als 4.0.4 :(
 
  • Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID
Was geht denn auf einmal mit dem Datum und den Wochentagen? Und wieso beginnt die Woche jetzt montags? :D
 

Anhänge

  • wochentage.png
    wochentage.png
    8,1 KB · Aufrufe: 290
  • datum.png
    datum.png
    13,9 KB · Aufrufe: 249
  • wochenbeginn.png
    wochenbeginn.png
    4,3 KB · Aufrufe: 268
Kranki schrieb:
Was geht denn auf einmal mit dem Datum und den Wochentagen? Und wieso beginnt die Woche jetzt montags? :D

Hahaaaa...nu muß ich auch sofort wieder flashen. Weißt ja da hab ich ewig drauf gewartet. Hast Du wohl extra wegen mir geschrieben was ;):D

Nun noch schnell das (https://www.android-hilfe.de/forum/...ernelpatch-inside.7434-page-2.html#post-79966) flashen und Cyanogen rennt wie ein Elch. Sollte sich jeder mal drauf ziehen der immer jammert das alles sooooo langsam sei (das auch mal für alle die immer einen Vortester brauchen ;))
 
Hmm, userinit und user.conf wollen bei mir nicht mehr.
 
Hexxer schrieb:
Hmm, userinit und user.conf wollen bei mir nicht mehr.

War eh nicht das wahre, hatte es auch lange Zeit, nim den Kernelpatch!!
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Ja bei mir war auch doppelpost! Habs auch vom G1 aus geschrieben! Ja das Dark Dream ist durch und duch schwarz! Ist geschmackssache! Also bei mir läuft alles prima bis auf die android tastertur (qwerty) aber das sagte ich ja schon

Im darkdream ist das anysoft keyboard mit drinne, musst du in den einstellungen nur aktivieren und das Androidkeyboard deaktivieren.
Dann hast du wieder qwertz mit ner recht guten keyboardlösung :)
 
  • Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID
Also ich mag ja das EnochX mehr, abr nach dem Flash vom Dark bleiben die Widgets erhalten :D
 
hab meins kaputt geflasht gestern nacht!
 
...wie das?
 
wo soll ich des weiter posten?
egal ich mach es hier!
also die beiden roms runtergeladen dass recovery.img von der htc seite und die cyanogen 4.1.9999 beide direkt auf die sd gehauen! geguckt ob noch genug akku da ist, schnell akku gewechselt!
ab ins recovery nandroid backup gemacht!
ext3 gewiped! (hab dass RA-Dream 1.2.3 drauf) und dalvic chache gelöscht!
dann dass recover.img von htc geflasht danach nicht rebootet und dass cyanogen 4.1.9999 hinterhergeflasht reboot dann kommt dass dreieck mit mit !
Dass handy geht aus, da habe ich ne weile gewartet nix ist passiert probiert dass handy wieder selber zu starten, nix sogar wenn ich es zum aufladen reinstecke oder an den pc anschließe keine reaktion des handys es geht nicht an und die led leuchtet nicht!
und wenn ich den akku rausnehme leuchtet ganz kurz die tastatur aber sonst ist dass ding tod!

ich will es mit garantie probieren, aber was soll ich denen sagen?
 
Eigentlich soll man ja auch die 99 zuerst flashen und dann kann man mit den "normalen" Updates weitermachen - steht zumindest so auf seiner Seite. Direktes Updates hab ich noch nicht probiert.

Nimm bitte mal die SD Karte raus. Strom abstecken und dann nochmal probieren.

Zur Garantie hab ich meine eigenen Meinung. Wer in der Lage ist zu flashen sollte auch dazu stehen wenn er das Ding zerdrechselt hat und sich ein neues kaufen.
 
ja klar aber wo liegt den bei mir der fehler? außer vllt dass ich 4.1.9999 gleich genommen habe?
danke für dein tipp habe es schon davor ausprobiert und jetzt nochmal! nix geht handy komplett tod ich kanns mir nicht erklären wieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner auszug aus der wiki.cyanogenmod.com seite !
die anleitung für leute die eine niedrigere version als 4.1.99 haben!:

This guide will tell you how to upgrade from an older (< 4.1.99) version of CyanogenMod to the latest and greatest versions!
Install instructions for an HTC Dream/ADP1/G1:

  1. Perform a Nandroid backup in Recovery Mode if you'd like to (Optional).
  2. Download: Android 1.6 Recovery Image. (This isn’t like a typical "recovery" image we know -- it’s simply HTCs version of an update.zip.)
  3. Download Cyanogen's ROM (v4.1.999 – almost-stable-beta version, updated 10/4):



und da steht auch schon dass man die 4.1.999 nehmen soll also wirds wohl kein problem sein wenn man die 4.1.9999 nimmt dachte ich!
 
K.P schrieb:
ja klar aber wo liegt den bei mir der fehler? außer vllt dass ich 4.1.9999 gleich genommen habe?
danke für dein tipp habe es schon davor ausprobiert und jetzt nochmal! nix ist tod ich kanns mir nicht erklären wieso!

Kann ich mir nicht vorstellen!

Habe eben auch 4.1.9999 geflasht und hatte vorher die 4.1.11.1 drauf!
Habe erst die Ext3 formatiert, dann mehrerer wipes, danach das htc image drauf,
dann cm 4.1.9999!
Reboot, dann kam erst nochmal der RadioFlash und dann ging alles ganz schnell und 4.1.9999 lief!

Nutze auch RA-Dream-1.2.3
 
ja generell hab ich nix falsch gemacht aber des ging ist von dem dreiecks ding nicht mehr neu gestartet und hatte extra vollen akku reingemacht!
liegt vllt an was anderem vllt hat es sogar nichts mit dem flashen zutun weiß nicht naja kaputt ist kaputt ich kann da jetzt eh nix mehr machen wenn es nicht mal mehr startet!
danke für eure hilfe! ich guck jetzt wie ein neues bekomm!
 
Der Fehler war hier:
dann dass recover.img von htc geflasht danach nicht rebootet und dass cyanogen 4.1.9999 hinterhergeflasht reboot dann kommt dass dreieck mit mit !

Es müßte durch reboot das Radio-geflasht werden writing Radio und dann erst weiter mit cyanogen 4.1.9999.

Du könntest jetzt noch zurück auf die DREAIMG.NBH - RC7 flashen und dann neu rooten.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwirrt mich nun doch ein wenig ?!?

Ich habe :
-Das recover.img von htc geflasht
-nicht rebootet
-direkt CM .999 geflasht
-nun rebootet
-beim neustart hat sich dann das Radio geflasht und das g1 ist wieder ins Recovery gestartet
-nochmal rebootet und alles lief

und letzte nacht hab ich da dann die .9999 einfach drübergeflasht


oder... hatte ich nur glück weil ich schon vorher die aktuelle Radioversion von hand druffgepackt hatte ?

Fragen über Fragen :)
 
Kino Joe schrieb:
Der Fehler war hier:
dann dass recover.img von htc geflasht danach nicht rebootet und dass cyanogen 4.1.9999 hinterhergeflasht reboot dann kommt dass dreieck mit mit !

Es müßte durch reboot das Radio-geflasht werden writing Radio und dann erst weiter mit cyanogen 4.1.9999.

Du könntest jetzt noch zurück auf die DREAIMG.NBH - RC7 flashen und dann neu rooten.

Gruß:Kino Joe
Das unterschreibe ich so nicht da ich mein Handy genau dreimal durch direktes nacheinander flashen genau so upgedatet habe (also kein reboot dazwischen).
Simplehelp, auf die von XDA verweisen wird, schreiben auch "DO NOT REBOOT" nachdem das HTC geflasht wurden. Hier wird direkt nacheinander geflasht und erst danach rebootet.
How to install CyanogenMod 4.1.99 on your G1 Android Phone – Simple Help

MFG
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.667
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.006
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
50.827
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten