CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

DuxFreak schrieb:
Nein, anscheinend hat Cyan den Musikplayer noch nicht bearbeitet, so dass es gehen würde.

oki danke,hab schon gedacht,dass es nur bei mia nicht von dort aus geht:)


lg
 
Zwei Fragen zwischendurch...
1. Ich habe den Fehler, daß ich zwei Benachrichtigungen bekomme, wenn ich eine SMS bekomme... Eine deutsche (Neue Mitteilung(en)) und eine englische (New message(s))... Die englische verschwindet auch erst, wenn ich in der Statusbar auf löschen klicke. Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich es lösen?
2. Kann ich ohne Wipe auf 4.2.3.1 umsteigen bzw. auf Krankis modifizierte Version?
Im Moment habe ich 4.2.1 drauf mit dem m_blend_v.2.1.c2 Theme drüber. Hatte das System komplett mit Wipe und ExtWipe und Dalvik-Wipe neu aufgesetzt, der SMS-Bug kann also eigentlich aus keiner alten Version kommen...
Gruß, Misanthropia
 
Hast Du ChompSMS oder ähnliches installiert?
Du musst schon beim originalen SMS/MMS die Benachrichtigung ausschalten, sonst bekommst Du 2 Benachrichtigungen, eine je Programm.
 
Kino Joe schrieb:
Du kannst unter den Camcorder-Einstellungen bis auf 30min einstellen.

Gruß:Kino Joe

Bekomme wenn ich auf Einstellungen unter Camcorder drücke immer folgende Fehlermeldung:

Prozess com.android.camera wurde unerwartet beendet.

Kann also die Zeit nicht auf 30min hochstellen.
Noch eine Idee wie ichs umgestellt bekomme? Ja, einen Wipe usw habe ich schon ausprobiert.
 
Luemel schrieb:
Bekomme wenn ich auf Einstellungen unter Camcorder drücke immer folgende Fehlermeldung:

Prozess com.android.camera wurde unerwartet beendet.

Kann also die Zeit nicht auf 30min hochstellen.
Noch eine Idee wie ichs umgestellt bekomme? Ja, einen Wipe usw habe ich schon ausprobiert.

Bekanntes Problem, du musst /system/app/Camera.apk durch eine ohne das Problem ersetzen. Bemüh mal die Suchfunktion, irgendwo hier im Forum gibts schon einen Thread dazu.
 
dazw schrieb:
Hast Du ChompSMS oder ähnliches installiert?
Du musst schon beim originalen SMS/MMS die Benachrichtigung ausschalten, sonst bekommst Du 2 Benachrichtigungen, eine je Programm.

Ne, nur das originale SMS-Programm...
 
Luemel schrieb:
Bekomme wenn ich auf Einstellungen unter Camcorder drücke immer folgende Fehlermeldung:

Prozess com.android.camera wurde unerwartet beendet.

Kann also die Zeit nicht auf 30min hochstellen.
Noch eine Idee wie ichs umgestellt bekomme? Ja, einen Wipe usw habe ich schon ausprobiert.

Wipen bringt da nicht viel.
Cyanogen verbaut eine fehlerhaftes Camera-App in seinen Versionen. Ein paar Seiten vorher ist die gefixte Version. Die einfach installieren und die Einstellungen funktionieren.
Alternativ installier Dir das ROM hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/cyanogenmod-full-updates-4-2-15-1.8791.html
 
Moin, die Forensuche brachte nix, deshalb trage ich mein Problem hier mal vor.

Ich hab ne Frage bzgl. Apps2SD. Als ich Apps2SD das letzte mal eingerichtet hatte (CM 4.0.4) funktionierte es ganz gut, bis auf den Makel, dass die SD-Karte bei einem Reboot erst sehr spät gemountet wird (in etwa zu dem Zeitpunkt, wo man den Pin eingeben soll), mit dem Effekt, dass sämtliche Desktop Replacement Apps, sowie Services, die auf Autostart stehen, beim Einschalten abstürzen. Das hat sich auch seitdem nicht geändert.

Ist bei mir da was falsch konfiguriert?
 
Corleone schrieb:
Moin, die Forensuche brachte nix, deshalb trage ich mein Problem hier mal vor.

Ich hab ne Frage bzgl. Apps2SD. Als ich Apps2SD das letzte mal eingerichtet hatte (CM 4.0.4) funktionierte es ganz gut, bis auf den Makel, dass die SD-Karte bei einem Reboot erst sehr spät gemountet wird (in etwa zu dem Zeitpunkt, wo man den Pin eingeben soll), mit dem Effekt, dass sämtliche Desktop Replacement Apps, sowie Services, die auf Autostart stehen, beim Einschalten abstürzen. Das hat sich auch seitdem nicht geändert.

Ist bei mir da was falsch konfiguriert?

ein fix_permissions kann helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Corleone
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich den davvlink-cache und die ext3 Partition wipe?

Danke schonmal!

Mfg Yunky
 
mit dem ra-dream v1.2.3 @yunky
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
Hallo,

Nur zur Info: Ich habe Diskussion und Troubleshooting zu dem (inzwischen gelösten) Youtube-Problem in den Thread für meine Vollupdates verschoben, weil das ein Problem speziell mit denen war.

Gruß,
Kranki
 
Hab da jetzt ein kleines Problem:

Ich möchte von 4.2.1 auf 4.2.3.1 umsteigen, so weit so gut. Habe einen wipe durchgeführt (factory reset, dalvik, ext) und dann die 4.2.3.1 geflasht. Beim Versuch mich mit meinem G-account anzumelden bekomme ich ständig die Meldung "es konnte keine stabile Datenverbindug hergestellt werden..."

habe ich was übersehen?
 
Blöde Frage : Haste den APN wieder eingerichtet ?
 
Aber ja... Hab das "Problem" seit gestern abend. Wenn ich zurückflashe gibt es kein Prob mit den Googel servern. Mach jetzt erstmal ne Pause, bevor ich noch etwas unüberlegtes tue...:rolleyes: :D
 
Das mit der instabilen Datenverbindung hatte ich auch mal, aber das war ein Providerproblem (bin bei e-plus). War aber eine temporäre Sache. Mit einem mal ging es wieder. :confused:

Vielleicht hilft dir ja deine Pause. :D

Wer lesen kann...:rolleyes:... grad gesehen:
Wenn ich zurückflashe gibt es kein Prob

Mal zum testen auf nur 2G gewechselt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, scheint wohl nur ein temporäres Problem gewesen zu sein. Der nächste Spaß war dann, dass meine account/Passwort Kombi 7-8 mal nicht akzeptiert wurde :rolleyes: Meine Güte, manchmal glaube ich fast an den Geist in der Maschine...:D
 
Thomasetti schrieb:
So, scheint wohl nur ein temporäres Problem gewesen zu sein. Der nächste Spaß war dann, dass meine account/Passwort Kombi 7-8 mal nicht akzeptiert wurde :rolleyes: Meine Güte, manchmal glaube ich fast an den Geist in der Maschine...:D


falls das problem weiterhin besteht(du kannst die erste anmeldung ja überspringen und bei der einstellung "Datensynchronisierung" wiederholen), probiers mal mit nem wlan netzwerk...
hat bei mir auch geholfen...
 
Hat eigentlich auch jmd das "Problem", dass sich ab und zu der Bildschirm ohne Grund kurz einschaltet?
Passiert bei mir so ca. 3 mal am Tag glaub ich :p also ziemlich selten.
 
ne hab ich noch nie gehabt!! @ blusha
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.429
Kuni
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.560
winne
W
Zurück
Oben Unten