[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

  • 1.988 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22 im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Das ROM läuft wirklich gut! Kompliment...
Muss mich aber Schmalzstulle anschließen, die Boot-Animation geht gar nicht...
Wir wollen doch hier nicht noch politisch werden?!
Für dich selber wär´s ja OK, jedem das Seine, aber in einer "Public Version" finde ich´s fehl am Platz. Sonst grinst uns demnächst noch Angela beim booten an
 
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Android-Jeck schrieb:
Sonst grinst uns demnächst noch Angela beim booten an
Ließe sich machen. Aber seit wann gibt es Horrorroms?

Ich bin zwar kein Pirat. Ich find auch nicht alle gut was sie machen, aber auch ich habe sie gewählt.
Wenn er es im rom so haben will, lass ihn doch. Steht dir ja frei das Logo zu ändern oder ein anderes ROM zu nehmen.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Wir bauen selbst ;) Außerdem ist ein klein wenig verständlich das Jack frustriert ist....Mensch der hat sich den A*** aufgerissen um Eclair für uns zu basteln und dann wird er gemobbt von Kolohe und jetzt auch noch das Pirate Rom???

Kann sich hier einer mal vorstellen wie es ist wenn man 200 mal sein Handy neu flasht um nur eine Anwendung zum laufen zu bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
D

decoderone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte gestern mittag schon dein Rom getestet, da es im Supereclair thread erwähnt wurde und google schon bescheidwußte. Neben dem Reboot Text ist mir ein weiterer Bug aufgefallen. Wenn man Entsperren oder Ton Aus im Lockscreen "ziehen" will. Erscheint beim Schloss Ton aus und beim Ton aus nur %s oder so ähnlich.
Achso und man konnte den APN nicht wechseln. Warum hat eigentlich jedes Custom Rom 2 APNs für O2. Könnte man einen nicht wegwerfen? Dem Standardmäßigen fehlen nämlich auch die Einstellungen für MMS.
Finds gut das jemand mal ein für Deutschland spezifisches Rom baut. WebSMS is schonmal ein cooles Standart Prog ;). Über das Bootlogo lässt sich streiten passt halt zum Thema aber bei Bedarf kann man ja eine alternativauswahl an Logos hier kurz zur Verfügung stellen. Wenns nur ersetzen einer ZIP Datei ist. Beim Einrichtungsassistenten wollte er mehrere Googlemail Accounts hinzufügen also gleicher Assistent 2 mal hintereinander ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo

Steppo

Experte
ChriDDel schrieb:
Ließe sich machen. Aber seit wann gibt es Horrorroms?

Ich bin zwar kein Pirat. Ich find auch nicht alle gut was sie machen, aber auch ich habe sie gewählt.
Wenn er es im rom so haben will, lass ihn doch. Steht dir ja frei das Logo zu ändern oder ein anderes ROM zu nehmen.
Meiner Meinung! Werde es heute Abend auch mal flashen. Mal gucken... :cool:
Kannst du mal ein Screen von der Bootanimation noch machen? Bevor die verschwindet? :p Werde mich überraschen lassen... :D
 
rtv

rtv

Stammgast
Android-Jeck schrieb:
Das ROM läuft wirklich gut! Kompliment...
Muss mich aber Schmalzstulle anschließen, die Boot-Animation geht gar nicht...
Wir wollen doch hier nicht noch politisch werden?!
Für dich selber wär´s ja OK, jedem das Seine, aber in einer "Public Version" finde ich´s fehl am Platz. Sonst grinst uns demnächst noch Angela beim booten an
Hi!
Hier geht es nicht um politisch werden - letztlich gibt es das ROM aber nur, weil an unserem Stammtisch der Bedarf nach einem stabilen Eclair da war.

Ich würde mir sogar wünschen, dass es weitere Addons/Themes gibt. Warum nicht ein Anti-Atom-Theme der Grünen, etwas martialisches von den Linken, etc... Es fühlt sich doch auch keiner auf den Schlips getreten, wenn einem die Merkel als >50qm Gesicht an der Autobahn entgegen grinst ;)

Das ROM hat aber bereits den nötigen Symlink angelegt um den Tausch sehr einfach zu machen:
Code:
[B]adb push C:\bootanimation.zip /data/media[/B]
(Im Anhang ist das Original von XDA)
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    909,3 KB Aufrufe: 207
rtv

rtv

Stammgast
decoderone schrieb:
Wenn man Entsperren oder Ton Aus im Lockscreen "ziehen" will. Erscheint beim Schloss Ton aus und beim Ton aus nur %s oder so ähnlich.
Dieses und das Startmenü habe ich gerade im SVN gefixt. Werde aber noch den Tag über testen bevor ich eine 2.1.9 zusammenstelle.

decoderone schrieb:
Achso und man konnte den APN nicht wechseln. Warum hat eigentlich jedes Custom Rom 2 APNs für O2. Könnte man einen nicht wegwerfen? Dem Standardmäßigen fehlen nämlich auch die Einstellungen für MMS.
Einer hat als Typ explizit MMS angegeben, darum kann man den nicht als Internetzugangspunkt wählen. Es spricht aber nichts dagegen, die APN-Liste auf seinen Provider ab zu specken - hab' gerade mal die deutschen Einträge überarbeitet und eine schlanke Liste zum Standard gemacht. Für Auslandsreisen kann man die altbewährten APNs aus apns-international-conf.xml nutzen.

decoderone schrieb:
WebSMS is schonmal ein cooles Standart Prog ;).
Beinahe unverzichtbar obwohl das eingestellte Web2Sms zackiger war. In der neuen OpenEclair Version ist das aber nicht mehr Standardmäßig vorhanden, da es einerseits bei O2 hin und wieder Probleme gibt (wenn man die schnelle Version nutzt) und andererseits es jeder schnell selbst mit "seinen" Connectoren aus dem Market ziehen kann.

decoderone schrieb:
Beim Einrichtungsassistenten wollte er mehrere Googlemail Accounts hinzufügen also gleicher Assistent 2 mal hintereinander ist das normal?
Auch das sollte hoffentlich im SVN gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiroler51

Ambitioniertes Mitglied
So, hab jetzt die neue 2.1.8 Version ausgiebig getestet - muss sagen, funktioniert super - jedoch ist mir eines aufgefallen - bei der NORMALEN Version funktioniert bei mir Bluetooth nicht korrekt. Ich habe einen Ford mit NAVI NX und Bluetooth FSE. Bei der 1.6er Version hat alles super funktioniert - sogar mit Telefonbuchzugriff, bei der NORMALEN 2.1.8 Version hatte ich keine Zugriff aufs Telefonbuch und nach 3-5 Minuten brach die Verbindung ab. Jetzt hab ich TURBO Version von der 2.1.8 drauf - JETZT FUNKT ES SUPER (mit Telefonbuchzugriff)!!! :D

Also DANKE nochmal - endlich eine Version von ECLAIR die mir gefällt und zudem ausgiebig schnell geht. Freu mich schon auf zukünftige Versionen - vielleicht funktioniert da BLUETOOTH auf anhieb.

Grüße aus Tirol :)
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe mir gerade das 2.1.8 geflasht. Nur komme ich beim Setup wo ich auf den Androiden tippen soll beim besten Willen nicht weiter :confused:

Was kann ich tun habe schon gewiped und neugestartet, gibts noch andere Möglichkeiten.

Ach ja auch wenn ich 2-3 oder 8 Minuten ;) warte komme ich weder mit der Home-Taste noch mit einem Tipp auf den Androiden weiter...

Bitte helft mir :cool:

greetz
g-oNe
 
rtv

rtv

Stammgast
g-oNe schrieb:
Hi,

habe mir gerade das 2.1.8 geflasht. Nur komme ich beim Setup wo ich auf den Androiden tippen soll beim besten Willen nicht weiter :confused:

Was kann ich tun habe schon gewiped und neugestartet, gibts noch andere Möglichkeiten.

Ach ja auch wenn ich 2-3 oder 8 Minuten ;) warte komme ich weder mit der Home-Taste noch mit einem Tipp auf den Androiden weiter...

Bitte helft mir :cool:

greetz
g-oNe
Wenn du 20 Minuten Zeit hast, lade ich dir eine gefixte Version hoch.
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
danke das wär super... zeit hab ich :)

vielen dank
 
T

t0bi

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bin auch sehr zufrieden mit der ROM, und bin gespannt was noch so alles kommt:D
 
rtv

rtv

Stammgast
g-oNe schrieb:
danke das wär super... zeit hab ich :)

vielen dank
Dann probier' bitte die neue 2.1.9
Ich bin noch bis spät abends auf mein Gerät angewiesen und kann deshalb gerade nicht wipen zum Test. Aber da du ja eh gerade dabei bist ;)
Bitte wipe noch einmal die "Überreste" bevor du flasht.
 
LordXeth

LordXeth

Experte
rtv schrieb:
Hi!
Hier geht es nicht um politisch werden - letztlich gibt es das ROM aber nur, weil an unserem Stammtisch der Bedarf nach einem stabilen Eclair da war.

Ich würde mir sogar wünschen, dass es weitere Addons/Themes gibt. Warum nicht ein Anti-Atom-Theme der Grünen, etwas martialisches von den Linken, etc... Es fühlt sich doch auch keiner auf den Schlips getreten, wenn einem die Merkel als >50qm Gesicht an der Autobahn entgegen grinst ;)

Das ROM hat aber bereits den nötigen Symlink angelegt um den Tausch sehr einfach zu machen:
Code:
[B]adb push C:\bootanimation.zip /data/media[/B]
(Im Anhang ist das Original von XDA)

Moin moin, so ich lade mir gerade die 219, und werd sie dann nachher drauf spielen, die erste von allen, ok OpenEclair hatte ich scho mal drauf...

Ja und zum Thema Skinnen, wenn sie wirklich so gut ist;):D wie ihr alle so berichtet, werde ich mich an skinnen ran machen:cool:

Ich sag jetzt scho mal klasse arbeit!

EDIT: Eine frage läuft es auf Ext3 und Ext4??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
mmh.... hab jezz nochmal alles gewiped und die 2.1.9 geflasht aber über den androiden komm ich immer noch nicht hinweg.

das einzige was sich geändert hat ist das die Sprache jetzt auf deutsch ist... :-/

spl??bestimmte vorraussetzungen??

greetz
 
LordXeth

LordXeth

Experte
g-oNe schrieb:
spl??bestimmte vorraussetzungen??

greetz
zu mindestens ist das Rom H-SPL kompatibel... Y/Z geschichte steht im 1. Post;)

mfg
 
rtv

rtv

Stammgast
g-oNe schrieb:
mmh.... hab jezz nochmal alles gewiped und die 2.1.9 geflasht aber über den androiden komm ich immer noch nicht hinweg.

spl??bestimmte vorraussetzungen??
Nein, eigentlich nicht. Schade, dann ist neben dem SetupWizard noch etwas anderes bei OpenEclair nicht ganz in Ordnung. Ich hab bei meinem Magic den Wizard übersprungen und beim G1 das Haupt-Google-Konto darüber eingerichtet. In beiden Fällen konnte ich am Ende einfach die Home Taste drücken...

Wenn selbst ein Neustart nicht hilft, dann ist meist etwas mit dem Launcher faul. Hast du auch die EXT Partition gewiped?

Ich empfehle übrigens EXT4 für das G1; zum einen weil einige andere ROMs es voraussetzen, zum anderen weil es minimal schneller ist als EXT3.

Auf dem Magic wird die EXT Partition nicht benötigt. Derzeit hab' ich lediglich eine FAT-Partition bei mir im Einsatz (mit RamHack-Kernel).
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
mmh... ja ext hab ich auch gewiped.

was meinst du mit am ende die home taste gedrückt? ich komm ja nichtmal dazu den wizard zu "starten". wenn ich auf den androiden tippe blinkt der einmal kurz und das wars :( genauso verhält es sich bei "Notruf" und "Sprache wählen"...

greetz
g-one
 
LordXeth

LordXeth

Experte
Und die framework-res.apk ist das die base von OpenEclair?? hast da was verändert??

mfg
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
nene um gottes willen. so weit trau ich mich da gar nich ran ;)