[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

  • 1.988 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22 im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
T

Tiroler51

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich bei der NORMALEN 2.1.9 etwas im Bezug auf Bluetooth geändert - oder soll ich besser bei der TURBO 2.1.8 bleiben - Bluetooth ist mir schon wichtig, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. :confused:

Oder kann ich das TUROB.ZIP auch über die 2.1.9 spielen?
 
LordXeth

LordXeth

Experte
Super klasse, läuft und glei beim ersten Versuch ohne hänger und Google Anmeldung ganz normal...Top

mfg
 
LordXeth

LordXeth

Experte
oh ein Bug;) oder mit Absicht...

ansonst rennt das teil.. ohne Turbo und ich werde mich heute noch spätestens morgen an skinnen ran machen!!

mfg
 

Anhänge

rtv

rtv

Stammgast
Tiroler51 schrieb:
Oder kann ich das TURBO.ZIP auch über die 2.1.9 spielen?
Jepp, aber ich bin gerade noch dabei noch ein wenig mehr Speed raus zu kitzeln - aller Voraussicht nach, gibt es heute noch ein aktualisiertes File.


LordSeth schrieb:
Und die framework-res.apk ist das die base von OpenEclair?? hast da was verändert??
Nein, die ist vom Originalen Super@teml 8.2. Meine Änderungen sind darin aber geringfügig - z.B. in drawable das Wallpaper, in assets die bootanimation, aber nichts was durch dein Theme nicht eh überschrieben würde ;)


g-oNe schrieb:
ich komm ja nichtmal dazu den wizard zu "starten". wenn ich auf den androiden tippe blinkt der einmal kurz und das wars :(
Ahh, davor sollte die SIM-Abfrage kommen. Bitte prüfe, ob deine SIM-Karte richtig im Schacht sitzt. Zur Not dein Backup wiederherstellen, in den Einstellungen die PIN-Eingabe deaktivieren und dann Flashen.
 
LordXeth

LordXeth

Experte
rtv schrieb:
Nein, die ist vom Originalen Super@teml 8.2. Meine Änderungen sind darin aber geringfügig - z.B. in drawable das Wallpaper, in assets die bootanimation, aber nichts was durch dein Theme nicht eh überschrieben würde ;)
.
Alles klar, das gute ist die Grafik für OpenEclair habe ich scho fertig was die framework angeht... ok melde mich wieder..

mfg
 
T

Tiroler51

Ambitioniertes Mitglied
rtv schrieb:
Jepp, aber ich bin gerade noch dabei noch ein wenig mehr Speed raus zu kitzeln - aller Voraussicht nach, gibt es heute noch ein aktualisiertes File.
SUPER! Dann wart ich noch - ihr leistet hier echt super Arbeit!
Grüße aus Tirol
 
LordXeth

LordXeth

Experte
jaja, hab eben mal die Bootani entpackt, lol neue arbeit krass, da werd und muss ich mir auch ein eigens erstellen, das wird ein bißchen Zeit in Anspruch nehmen..

mfg
 
rtv

rtv

Stammgast
LordSeth schrieb:
jaja, hab eben mal die Bootani entpackt, lol neue arbeit krass, da werd und muss ich mir auch ein eigens erstellen, das wird ein bißchen Zeit in Anspruch nehmen..

mfg
Nimm dir lieber mehr Zeit für den Rest - das ROM soll eigentlich so gut laufen, dass man die Bootanimation nur 2-3 Mal zu Gesicht bekommt :p
 
LordXeth

LordXeth

Experte
lol, alles klaro...
 
W

winne

Android-Guru
Alles in allem nicht schlecht. :D

FSE geht nicht. Das ging bei CSDI re3mix auch nicht, ließ sich aber mit der Einstellung im SupSetup fixen. Vielleicht als Tip (den ich auch selbst erhalten habe). ;)

Die Telefon App find ich bei allen Eclairversionen nicht so toll. Hatte das schon woanders geschrieben, das die Annahme per Schieber nicht 100%ig ist. Da gibts bessere, u.a. auch bei CSDI mit Doppeltip-Annahme. ;)

Die Kontakte App ist buggy. Wenn man beim Scrollen den Schieber rechts nutzt, dann wird die Buchstabenanzeige wahrscheinlich per Zufallsgenerator bestimmt und das aus 5 Buchstaben. Also schlichtweg nicht nutzbar, wenn man bei K ist und es wird a angezeigt. :rolleyes:
Was mir dagegen gefällt, das die Kontaktbilder zum schnellen Scrollen ausgeblendet werden. Dadurch ist das Scrollen sehr flüssig.

Ansonsten läuft es ganz gut und wenn man sich angewöhnt, Apps mit regelmäßiger Nutzung (Telefon, Quickdial,....) mit Home in den Hintergrund zu schicken und nicht mit Back zu beenden, dann stehen sie auch bei Eclair meist sehr schnell wieder zur Verfügung. Bei 4.2.5 hab ich grundsätzlich alles mit Backtaste beendet, da die Wartezeiten minimal waren. Bei Eclair sieht es anders aus, denn hier hab ich nach Druck auf die Telefontaste schon manchesmal bis zu 5s warten müssen bis es nutzbar war und das ist alles andere als Alltagstauglich (Hatte ich hier auch einmal). ;)

Aber ich bin optimistisch, das du hieraus ein gutes ROM machst.
 
H

Haunter1982

Stammgast
Wie sieht eigentlich der 3D-Support aus? An und für sich ja sehr gutes Rom und gute Arbeit @rtv.
Aber wünschenswert wären natürlich auch die 3D-Gallery... Livewallpapers usw...
Cannons-Eclair ist im Vergleich nur marginal langsamer, bietet aber diese Sachen. Sind die auch bei diesem ROM hier möglich oder ist 3D-Unterstützung gar nicht gegeben?
Na mal sehen was die Zukunft bringt.
Optisch ist das hier mal was anderes als bei anderen, find ich sehr gut.

Offtopic:
Nachdem ich in der Framework-res die Bilder für die Boot animation (Piraten...) ausgetauscht habe bringt das G1 beim Starten lauter FC's. Die Boot-Animation funktioniert aber und G1 startet auch, kanns aber nicht nutzen da ständig alles abstürzt. Habt ihr Tipps für mich?

Mach weiter so!!!

Gruß Haunter1982.
 
Steppo

Steppo

Experte
So hey, bin grade per G1 im Netz, wollte zu dem Problem zu dem einen mit dem Setup Problem was sagen. Fullwipe natürlich machen, dann flashen und sofort reboot. Mein System läuft gerade auf der neuen OpenEclair... :D Wenn ich da einen Wipe und nen Dalvik wipe mache, dann reboote, komme ich bei OpenEclair auch nicht mehr weiter. Also dann nochmal gewiped und neu drüber geflasht, fdann gings. Sieht man ja :D Nach dem Flash also keinen Wipe machen, dann muss es gehen.


Steppo

Kleiner Edit: Beom drücken auf den Androiden, leuchtet er kurz länger auf als normal und erlischt dann wieder. Danach kein Fortkommen. Erneutes drücken ebenfalls. Problembehandlung inkl. Geschichte s. O. ;) Zur Info @rtv
 
Zuletzt bearbeitet:
Opss

Opss

Fortgeschrittenes Mitglied
winne schrieb:
Alles in allem nicht schlecht. :D

Die Telefon App find ich bei allen Eclairversionen nicht so toll. Hatte das schon woanders geschrieben, das die Annahme per Schieber nicht 100%ig ist. Da gibts bessere, u.a. auch bei CSDI mit Doppeltip-Annahme. ;)
Also bei mir gibts keine probleme beim schieben (2.1.8 normal). Ich nehme jeden anruf mit dem schieberegler an und es funktioniert immer beim ersten mal.

@rtv grosses kompliment!!! deine Rom läuft echt super! wenn jetzt noch ein theme kommt ist sie für MEINE ansprüche perfekt!!!
Frage: Was hat sich bzw was würde von 2.1.8 auf 2.1.9 geändert? lohnt es sich, sich die 2.1.9 zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rtv

rtv

Stammgast
winne schrieb:
Wärst du auch bereit das Turbo-Update zu flashen?
Dann müssten wir nur noch rausfinden, ob's an der Leistung oder einem Kernel-Modul liegt...

winne schrieb:
Die Telefon App find ich bei allen Eclairversionen nicht so toll. Hatte das schon woanders geschrieben, das die Annahme per Schieber nicht 100%ig ist. Da gibts bessere, u.a. auch bei CSDI mit Doppeltip-Annahme. ;)
Ich habe auch fast alle Eclair-ROMs ausprobiert - finde aber keine bessere. Zur Not an die Hardware-Taste gewöhnen.
Dafür ist die Phone.apk jetzt noch kleiner ;)

winne schrieb:
Die Kontakte App ist buggy. Wenn man beim Scrollen den Schieber rechts nutzt, dann wird die Buchstabenanzeige wahrscheinlich per Zufallsgenerator bestimmt und das aus 5 Buchstaben.
Hab' ich auch gerade gefixt und ins SVN committed.

winne schrieb:
Aber ich bin optimistisch, das du hieraus ein gutes ROM machst.
Klar - mit eurer Hilfe :D
 
W

winne

Android-Guru
rtv schrieb:
Wärst du auch bereit das Turbo-Update zu flashen?
Dann müssten wir nur noch rausfinden, ob's an der Leistung oder einem Kernel-Modul liegt...
Ja kann ich machen, allerdings erst morgen testen. Ich glaube aber nicht das es nur damit funktioniert, denn das Problem hatte ich auch bei allen ROMs nach 4.2.5 und da reichte die Leistung definitiv. Danach muß irgendetwas geändert worden sein, denn auch SuperD und Co funktionierten nicht. Manchmal dauerte es nur 5min, aber eben auch mal bis zu 45min bis zum Abbruch. Einzige Ausnahme war Eugenes Eclair AOSP2.6, was ja auch gegen diese Leistungstheorie spricht.
Bei CSDI hatte ich das auch, bis ich im SupSetup den zusätzlichen BT Button einschaltete. Seit dem läuft BT stabil.
Die Frage ist eigentlich : Was wird bei dieser SupSetup Einstellung geändert ? :confused:
Das wäre ja dann die Lösung, ohne langes experimentieren. ;)
Benötigt aber wahrscheinlich längeres suchen. :D
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Hab das ROM heute den ganzen Tag genutzt und muss wirklich sagen, dass es super gelungen ist! Da ich das Super Eclair 2.8 fast auswendig kenne, kann ich dir wirklich nur ein großes Kompliment machen.

Schmalzstulle schrieb:
Wir bauen selbst ;) Außerdem ist ein klein wenig verständlich das Jack frustriert ist....Mensch der hat sich den A*** aufgerissen um Eclair für uns zu basteln und dann wird er gemobbt von Kolohe und jetzt auch noch das Pirate Rom???

Kann sich hier einer mal vorstellen wie es ist wenn man 200 mal sein Handy neu flasht um nur eine Anwendung zum laufen zu bringen??
Vielleicht noch ein Wörtchen nebenbei...Keine Sorge, ich komm schon klar...meine Enttäuschung bezügl. eines XDA MODs hat hiermit nichts zu tun. mein Komentar zur Boot-Animation hatte nicht mit meinen Bemühungen bezüglich des Super Eclair ROM zu tun. Ich finde Politik ist hier fehl am Platz und wollte einfach meine Meinung dazu geben. Das sollte in keinster Weise Kritik an dem ROM selbst sein! Ich werde selber auch noch ein wenig basteln und habe durch dein Pirate RUM noch einige gute Ansätze bekommen. Ich hoffe, ich darf auch ein paar deiner Ideen verwenden. :D

Deine Version vom Super Eclair ist mit Abstand die BESTE, die ich je auf dem G1 hatte!

Aber einen BUG habe ich persönlich noch...ich habe mir im Market einige Apps runtergeladen, die mir jetzt im Market unter "Downloads" nicht mehr angezeigt werden...Könnte da was mit A2SD nicht ganz funktionieren?
 
lomycess

lomycess

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

kann meinem Vorposter nur recht geben, ist echt top geworden, werde es morgen den ganzen Tag laufen lassen.

Vielen Dank! :D

LG, lomycess
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Für alle die Apps installiert haben die nach dem Flashen nicht mehr unter Downloads im Market auftauchen. Atrack Dog aus dem Market installieren, einmal drüber laufen lassen und im Market sind wieder schön alle Apps aufgelistet die auf eurem Phone sind.
 
rtv

rtv

Stammgast
So, die Version 2.1.10 ist frei gegeben.

Natürlich geht man mit einem Wipe auf Nummer sicher, aber es sollte™ auch funktionieren, wenn ihr:
1. Pirate Rum > Version 2.1.7 verwendet
2. In der Recovery den Dalvik-Cache löscht
3. Dann die 2.1.10 flasht und direkt danach rebootet.

Die meisten der hier genannten Bugs sind darin beseitigt; Changelog kommt morgen - so lange muss das SVN Log herhalten ;)

Wesentliche Änderung: Das ROM ist jetzt standardmäßig auf "schnell" getrimmt.
Nur wer Probleme mit der Akkulaufzeit hat, 3D-Spiele spielt (normale wie z.B. Aircontrol gehen auch mit RamHack flüssig) oder andere Phänomene testen möchte, sollte das UnTurbo Update direkt nach dem ROM flashen.

Viel Spass und danke für das ausführliche Feedback bisher!