[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

@ rtv

wirst du die test4 bei dir auch mit in dein nächstes rom integrieren? um die bugs zu entfernen?
 
dadonali schrieb:
@ rtv

wirst du die test4 bei dir auch mit in dein nächstes rom integrieren? um die bugs zu entfernen?
Klar!
Bei Cyanogen warte ich aber mittlerweile lieber noch einen Tag ;-)
 
rtv schrieb:
Klar!
Bei Cyanogen warte ich aber mittlerweile lieber noch einen Tag ;-)

Heißt das etwa, wir müssen auch warten ? :D :p
 
Ich hab mir Test4 mal zum Test draufgemacht!
Der Multitouch im Browser ist besser geworden. Ich finde das ist sehr deutlich zu merken!

Mfg Yunky
 
rtv schrieb:
Klar!
Bei Cyanogen warte ich aber mittlerweile lieber noch einen Tag ;-)


wann dürfen wir mit einem update rechnen :p?
 
So, ich habe mittlerweile einen Full-Wipe gemacht und die 2.1.17 neu geflasht. Leider habe ich immer noch mit einer schlechten Interneverbindung zu kämpfen :(

Hat noch irgendwer eine Idee, was man tun kann?
 
Mit der neuesten Version habe ich Batterieprobleme. Mal sehen, ob ein update was bringt. Sonst muss ich auch 2.1.16 zurück.
 
AscoMania schrieb:
So, ich habe mittlerweile einen Full-Wipe gemacht und die 2.1.17 neu geflasht. Leider habe ich immer noch mit einer schlechten Interneverbindung zu kämpfen :(

Hat noch irgendwer eine Idee, was man tun kann?

Habe irgendwie bei mit O2 auch das Gefühl, dass die APN´s zuletzt besser funktioniert haben...
Außerdem bekomme ich trotz vollausschlag beim Empfang bei vielen Anwendungen ständig "keine Internetverbindung"...teilweise schon beim nach dem 1. Boot beim LogIn. @rtv: hast du an den O2 APN´s zuletzt was verändert?
 
ist das eigentlich bei eplus auch der fall mit der internetverbindung?

weil ich wollte heute mal ohne wlan surfen und hab gemerkt das garnix geht er zeigt zwar oben das E für EDGE an aber es blinkt immer nur der linke pfeil :confused: und er sagt ich hab keine internetverbindung ....obwohl den APN zu 100% richtig eingegebn hab :(
 
bobby21 schrieb:
Mit der neuesten Version habe ich Batterieprobleme. Mal sehen, ob ein update was bringt. Sonst muss ich auch 2.1.16 zurück.

Gemäß der Anleitung die auch hier erwähnt wurde neu "kalibriert"?
Im Flugmodus habe ich nach 23 Stunden noch kein Prozent verloren, so niedrig war der Schlaf-Verbrauch noch nie... Im Betrieb ist er normal gut, mittlerweile sogar unter 10% / Stunde aktiver Nutzung.

Android-Jeck schrieb:
Habe irgendwie bei mit O2 auch das Gefühl, dass die APN´s zuletzt besser funktioniert haben...
Außerdem bekomme ich trotz vollausschlag beim Empfang bei vielen Anwendungen ständig "keine Internetverbindung"...teilweise schon beim nach dem 1. Boot beim LogIn. @rtv: hast du an den O2 APN´s zuletzt was verändert?
Nein, aber so langsam wird's dann doch merkwürdig. Ich werd' für die kommende Version mal etwas prüfen...
A propos - inspiriert durch den AdvLauncher hab' ich den HelixLauncher noch etwas zackiger bekommen - und dabei gleich das Icon im Landscape Modus gefixt.
Generell konnte ich noch etwas an Performance rauskitzeln - auch die Kontakte werden im nächsten Release wieder schnell sein ;)
Aber jetzt schau' ich mir noch eben die Änderungen der Test-4 an.
 
wie schauts jetzt aus wegen der Eplus APN :p ?bezüglich meinem post davor ;)
 
dadonali schrieb:
wie schauts jetzt aus wegen der Eplus APN :p ?bezüglich meinem post davor ;)

Dein Problem ist nicht zwingend ROM-spezifisch, da ich das manchmal auch unter der 4.2.5 und anderen ROMs hatte. Meist half ein Wechseln zischen 2G und 3G. ;)
Bin auch bei Eplus.
 
Kann schon garnich auf die neue Version warten hab mich echt verliebt :D höchstens SuperE könnte da noch was ändern ;)

Akkulaufzeit is OK nach 14 Stunden normaler Gebrauch noch 50%

Bitte noch mit ADW oder Helix ohne den hässlichen Droid :D
 
winne schrieb:
Dein Problem ist nicht zwingend ROM-spezifisch, da ich das manchmal auch unter der 4.2.5 und anderen ROMs hatte. Meist half ein Wechseln zischen 2G und 3G. ;)
Bin auch bei Eplus.

Ja das habe ich ja schon paar mal probiert. Geht nicht:-( nur um nochmal sicher zugehen welche apn Sachen hast du geändert?

Für jene, die bereits Test4 geflasht haben:

Um die 3G-Verbindungen zu optimieren und vollen Speed zu erhalten, ist es notwendig, in der Datei /system/build.prop folgende Settings umzuschreiben (mit Root-Explorer oder ähnlichem):

original:
# RIL settings
ro.ril.gprsclass=10
ro.ril.hsxpa=1

NEU:
# RIL settings
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2

Kurze Theorie dazu (falls es jemanden interessiert):
US-Roms haben HSUPA deaktiviert
ro.ril.hsxpa=0 - UMTS r99
ro.ril.hsxpa=1 - HSDPA
ro.ril.hsxpa=2 - HSDPA/HSUPA
kann ich das sonst evtl auch machen um das problem zu beheben? mal davon abgesehen das ich test 4 noch nicht bei mir drauf hab?

weil das ist echt nervtötend wenn man seine umts flatrate reingarnicht nutzen kann :( und mit den anderen roms lief das ganze ja vorher :(

EDIT:Ich hab die datei jetzt mal bei mir aufn pc geholt und angeschaut und da is das ganze schon geändert :( aber wieso um himmelswillen geht das internet nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war´s erstmal wieder mit CM 5.x Testversionen...Cyano hat darum gebeten, den Thread zu schließen. Er will erst wieder was veröffentlichen, wenn er es als "stable" betrachtet. Er wurde wohl wiederholt persönlich angegriffen, wg. Bugs und Fehlern im CM 5.0.7

Einige haben das Wörtchen "Experimental" wohl nicht verstanden...
 
Ich hab das so verstanden, dass nur auf xda erstmal nichts mehr kommt. Auf seiner Seite schon noch.
 
also ich weiß echt nicht was ich falsch mache...aber egal welche version ich auch benutze...der market ist immer langsam....alle 2.1 und nun auch die älteren....nur mein 4.2.5 backup geht einwandfrei....
 
Nargaroth schrieb:
Kann schon garnich auf die neue Version warten hab mich echt verliebt :D höchstens SuperE könnte da noch was ändern ;)

Akkulaufzeit is OK nach 14 Stunden normaler Gebrauch noch 50%

Bitte noch mit ADW oder Helix ohne den hässlichen Droid :D

Geht mir auch so... ;-)
Mein größtes Problem ist im Prinzip die lahme Internetverbindung, ansonsten muss ich schon sagen, in vielen Bereichen auf meinem Magic schneller als mein SuperD 1.6 vorher.

Wann ist mir 2.1.18 zu rechnen?

Gruß
rockster70
 
@rockster70: sobald sie fertig ist .... alternativ kannste dir ja ausem svn die .18 selbst bauen

@rtv: wieso eigentlich (zumindest zur zeit) im svn ein kernel downgrade ... dazu wieder apps außerhalb /system ?
 
mr9to5 schrieb:
@rockster70: sobald sie fertig ist .... alternativ kannste dir ja ausem svn die .18 selbst bauen

@rtv: wieso eigentlich (zumindest zur zeit) im svn ein kernel downgrade ... dazu wieder apps außerhalb /system ?

Ich hatte eigentlich vor gestern Nacht / heute morgen zu releasen, aber beim Kurztest sponn google maps etwas rum (Meldung über keine Datenverbindung obwohl im Hintergrund alles korrekt geladen wurde). Deshalb hatte ich es noch zurück gehalten.
Allerdings kann dies durchaus auch ein Google- oder O2-Problem sein, da mein Desire ebenfalls Verbindungsabbrüche hatte...

Laut Steve ist der Kernel selber an den Problemen mit den vorherigen Versionen schuld - deshalb wo das Downgrade.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.193
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten