Google 'Turn-by-Turn' Navigation auf dem G1 *working*

Kann jemand mal eine gepatchte Version uploaden?
 
decoderone schrieb:
Frisch von den XDA Developers:
xda-developers - View Single Post - [Think Tank #2 - SOLVED] Modifying Maps to enable Navigation outside USA

Man kann die USA beschränkung rauspatchen. Hat mal eben jemand ne Hand am PC frei :). Hab hier leider gerade keine Möglichkeit.

Nett aber da sieht kein Schwein durch....bei den Links gibt es keine Patches runter zu laden. Auch ist das ganze ein Problem wenn man die Englischkenntnisse nicht hat.

Bis dahin ist wohl die Anleitung von Gorbi mit dem NavStarter die beste Option.

Mal ne Frage, hat mal jemand damit navigiert und den Traffic gemessen?? Ich mein Maps laden ja immer die Karte nach und das macht Traffic. Nicht alle haben ne Flat.
 
also habs seit heute mittag auf meinem magic laufen und geht 1a. einfach die prop files per pull rüber holen (sicherung machen), ändern, per push wieder rüberschieben, maps+einstellungen löschen wie in der anleitung, neue maps installen, das speech prog noch vom markt ziehen und dann eine der beiden zusätzlichen tools installieren, da nur darüber die navigation funktioniert, nicht aus maps direkt heraus.
 
@ Lauka150

Funktionniert es mit einem Milestone auch? bin nicht in der Lage diese Steps umzusetzen. Wer kann mir helfen?
Da hast du erstmal Trauer. :p (nicht so gemeint)
Du benötigst root-access um das in dieser Form nutzen zu können und dazu ist dein Motorola zu kurz auf dem Markt, als das die Community es hätte schon hacken können. ;)
Ohne root-access hast du keinen Zugriff auf die Systembereiche und kannst diese Änderungen nicht durchführen.

Ich könnte jetzt sagen : Alte "bewährte" Technik schlägt Hightech :D mach ich aber nich :cool:

Gruß Winne
 
Schon irgendwie ironisch, dass die EU-Version des Droid jetzt eines der wenigen Handys ist, mit dem man ein Feature nicht nutzen kann, das ursprünglich nur auf der US-Version des Droid vorhanden war.;)
 
so,ich bin mal so frei, und für alle das ganze auf deutsch mit links...

zuerst alte maps.apk löschen, am besten alles über adb zu machen

adb remount
adb shell rm /system/sd/app/*Maps*
adb shell rm /system/sd/app/*maps*
adb shell rm /system/sd/dalvik-cache/*Maps*
adb shell rm /system/sd/dalvik-cache/*maps*
adb shell rm /data/app/*Maps*
adb shell rm /data/app/*maps*
adb shell rm /data/dalvik-cache/*Maps*
adb shell rm /data/dalvik-cache/*maps*
adb shell rm /system/app/*Maps*
adb shell rm /system/app/*maps*
adb uninstall com.google.android.apps.maps

danach holst dir die build.trout.prop von deinem system runter (so heissts
beim cyanogen, ansonsten build.prob oder build.*.prop)

adb remount
adb pull /system/build.trout.prop .

diese editieren (findest du jetzt in deinem ../tools/ ordner)
die ro.build.fingerprint line muss mit verizon/voles/sholes/ beginnen. (z.b. ro.build.fingerprint=verizon/voles/sholes/trout:2.0/DRC83/14721:user/ota-rel-keys,release-keys).

adb push build.trout.prop /system/
adb reboot

um sie wieder aufzuspielen

jetzt noch installieren der sprachsynthese entweder über market oder bei cyanogen:
menü - settings - speechsynthesis

jetzt installieren der beigelegten maps.apk, wiederum über adb am besten
dazu die Maps.apk in den ordner .../tools/ legen und dann

adb install -r Maps.apk

nun versuch eine us route zu berechnen, z.b. "Buffalo, NY" nach "Syracuse, NY".
jetzt solltest du dann die option navigation starten haben, wenn das funkt, hast
alles richtig.
nur kannst leider noch niocht hergehen und einfach in aut eine route eingeben und
fertig, leider musst hergehen und auf dem homescreen über add - shortcut - route
ein ziel eingeben und schritt für schritt navigation anhackerln, speichern und von
dort aus starten.

drop.io rxbqaw4 (umenennen in Maps.apk )

(danke an xda-dev :) )


so hat es bei mir einwandfrei funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Misanthropia
Läuft...:D
 
habe die ganzen adb befehle weggelassen und die apk einfach installiert... läuft
wie bekommt man die 3d-view?



habe aber die no-root apk installiert, obwohl ich root habe (voreiliges handeln..)!?

wo ist der unterschied zwischen beiden version?
soll ich auf die root-alternative wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
die adb befehle rein aus vorsicht, das wirklich das gesammte maps mit allen cache datein unten ist ,
um so gut wie ALLE komplikationsmöglichkeiten von vorne herrein auszumärzen ;)
und der aufwand ist nicht allzuschlimm xD

edit.: doch, du hast 3d ansicht, aber erst sobald du in bewegung bist. bei stillstand hast du vogelperspektive ;)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
kann man das alles nicht per Terminal machen? hab kein adb shell oda wie komme ich in adb shall?

lg
 
hab ich versucht, hab mia ds für root geladen,dann wollte ich es installieren,dann hat er mich folgendes gesagt :Maps konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden!

=(
 
Ich hab es per PC geladen, auf die SD geschoben und per Astro installiert. Lief auf Anhieb. :D
 
ja jetzt läuft es auch:D hab einfach die no root apk insterlliert jetzt gehts=) dankee
 
Die habe ich gemeint. :D Hab jetzt den Downloadlink oben direkt eingefügt. ;)
 
Danke, hab die App gerade auf meinem G1 (DRC92) installiert und funktioniert. Jetzt habe ich ein Gratis Navi. :)
 
hosl schrieb:
Danke, hab die App gerade auf meinem G1 (DRC92) installiert und funktioniert. Jetzt habe ich ein Gratis Navi. :)

Das aber die Kartendaten ständig herunter läd und somit jede Menge Traffic macht???

Das ist eine Frage.
 
Das ist eine Frage des Tarifs :D Flat sollte man schon haben, aber ich fahr morgen mal mit Navi zur Arbeit, dann kann ich dazu auch ne Aussage machen. ;)
 
Schmalzstulle schrieb:
Das aber die Kartendaten ständig herunter läd und somit jede Menge Traffic macht???

Das ist eine Frage.

Naja, wie schon winne gesagt hat. Das muss einem klar sein. Wobei die maps im "Straßenmodus" ja nicht so viel Traffic verursachen.
Und jeden Tag brauch ein Navi eh nicht, sonst hätte ich mir sowieso eine native Lösung geholt.
 
kann das nochmal jemand woanders hochladen ? :)

Ein Download über den oben geposteten Link ist nicht mehr möglich :/

Wäre super von euch.

greetz, luigi
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.206
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten