Haykuros Hero Rom is out!

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haykuros Hero Rom is out! im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
g-man

g-man

Stammgast
ich bezweifel das diese UI jemals den Weg aufs G1 finden, und muss erlich sagen ich hoffe es auch, find die nicht so schick

so on
g-man
 
S

scorpio16v

Stammgast
Bei der Geschwindigkeit läßt sich noch was machen, wenn man die Launcher.apk vom Gerät entfernt.
Gibt auch ein Skript was diverse Optimierungen vornimmt.
HTC Hero Speedup v1.8 {Updated - 6/1/2009} - xda-developers

In einem anderen Thread gab es auch u.a. die original Hero Kamera App. Kann aber gerade den passenden Thread nicht finden.

Neben der reinen Optik gibt es jetzt auch Flash Unterstützung im Browser, Quick Office und weitere Goodies.

Der neue SPL ist deshalb nötig, weil er die System Partition ca 30 MB größer macht (auf kosten des Caches).
Da die neuen ROM vom Magic und vom Hero mehr Platz brauchen kommt man fast nicht mehr an diesm SPL vorbei.
Beim Hero befindet sich ein großer Teil des ROM Images auf der Speicherkarte !!
Deshalb wird auch viel davon abhängen wie gut die Performance der Karte ist.
Mit Open Overclocker auf 528 MHz gehen bringt auch viel.

Die ganzen Bricks kamen eigentlich nur aus zwei Gründen so massenhaft zustande.
1. Das neue Radiorom muß unbedingt vor dem SPL auf's Gerät.
2. Es waren Geräte mit einer anderen Mainboard Version. (DTV)
Unbedingt vorher im Bootloader nachsehen, ob man ein PVT Board hat.
 
MarcNY

MarcNY

Neues Mitglied
g-man schrieb:
ich bezweifel das diese UI jemals den Weg aufs G1 finden, und muss erlich sagen ich hoffe es auch, find die nicht so schick

so on
g-man
Nunja, ob es schön ist oder nicht sei ja erstmal dahingestellt... ich finde es auf jeden Fall erstmal ansprechender als die derzeitige original Oberfläche.

Ich dachte halt dass diese Firmware, dadurch, dass überall HTC steht, auch von HTC kommt... Somit wäre das G1 ja auch theoretisch eine Platform für diese Firmware.
Oder habe ich da was nicht verstanden?
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Zum Bricken: Das passiert nicht bei allen G1, sondern nur bei denen wo im SPL CVT (?) steht. Es wurde noch kein PVT Gerät gebrickt. Gebe ich selbstverständlich keine Garantie drauf, denke aber dass es nicht gefährlich ist. Habe den SPL auch drauf und keine Probleme.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Jaques-Ludwig schrieb:
Ich versteh schon wieder nur Bahnhof. Du sagst, dass HBOOT ein offizieller Bootloader ist. Und Bootloader = SPL. Hab ich dann gar nicht das SPL von Haykuro drauf? Ist mein Bootloader offiziell und war somit das Risiko eines Brick verschwindend gering, da dieses Teil ja dann von Google oder HTC war?
Da hab ich mich wohl misverständlich ausgedrückt. Gleich doppelt.

Misverständnis 1: Bootloader ist ein anderes Wort für SPL (secondary program loader). Der Code, der vom SPL-Status-Screen ausgegeben ist, ist entweder HBOOT oder HSPL. HBOOT ist ein offizieller, unmodifizierter Bootloader, HSPL ist ein Bootloader mit zusätzlichen Funktionen.

Misverständnis 2: Ein offizieller Bootloader ist nicht dasselbe wie der Bootloader, mit dem das G1 ausgeliefert wurde.

Man benötigt nicht zwingend HSPL um Haykuros SPL zu installieren. Es geht auch mit dem HBOOT des DevPhones, der auch die Installation von allem möglichen Kram zulässt.

Man benötigt zwingend Haykuros SPL um das Hero ROM zu installieren.


SeraphimSerapis schrieb:
Geht es auch ohne modifizierten Bootloader?
Siehe oben.


ikarusx3 schrieb:
Zum Bricken: Das passiert nicht bei allen G1, sondern nur bei denen wo im SPL CVT (?) steht. Es wurde noch kein PVT Gerät gebrickt. Gebe ich selbstverständlich keine Garantie drauf, denke aber dass es nicht gefährlich ist. Habe den SPL auch drauf und keine Probleme.
Das war mal ne Theorie, ja. Wann wurde die bestätigt? Und warum ist das so?
 
W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
Ich will auch die hero rom ausprobieren aber ich kann die beiden dateien die ich brauche nur sehr langsam runterladen . Wäre jemand von euch vllt. So nett es bei rapidshare oder einem anderem hoster hochzuladen? Danke

MfG

W0WA
 
D

DevilX

Stammgast
So wie ich gelesen habe sollte man zwingend beachten welchen "mainboard" das g1 hat bevor man sich an den SPL wagt..
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
das ist eine nicht bestätigte theorie!!
 
fxone

fxone

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Habe da G1 seit 5 Tagen und habe einige roms getestet, und am besten hat mir bisher das neue Hero Rom gefallen was ich jetzt wohl auch drauflaßen werde. Mit ein wenig eigenarbeit laßen sich die gröbsten fehler selber beheben.

Hero Speedup:
HTC Hero Speedup v1.8 {Updated - 6/1/2009} - xda-developers

Apps2SD:
xda-developers - View Single Post - ONLY - Haykuro Hero Rom *Tutorial link Post2*

SPL + Radio
sapphire-port-dream - Google Code

Lauteres Audio:
Increase max volume. ***PRE-DONE BUILDS - INCLUDING HERO v3*** - xda-developers

Deutsches Hardware Keyboard:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-spl-mehr-speicher-aber-engl-layout.2162.html

und für leute die probleme haben wegen der ext2 partition zu erstellen,
ich habe das ganze mit Virtualbox und einer opensuse livecd gemacht.

p.s. Alles geschieht auf eigene gefahr es besteht immer das Risiko eines Bricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
ikarusx3 schrieb:
Zum Bricken: Das passiert nicht bei allen G1, sondern nur bei denen wo im SPL CVT (?) steht. Es wurde noch kein PVT Gerät gebrickt.
Wo ist denn der Unterschied zwischen PVT und CVT. Ist das Hardwareseitig? Oder kann man ein CVT Gerät auch noch nachträglich in ein PVT "verwandeln". Würd mich mal einfach interessieren... :cool:

greetz
g-oNe
 
G

Gorbi

Neues Mitglied
Hallo,
reicht eine normal ext2 partion,wo man den app_s ordner raufschiebt? oder muss man auch wieder diese modifizierten mountd.conf und init.rc wie für apps2sd einspielen.Welchen Bootloader brauche ich um den SPl zu flashen? und gibt es eine mittlerweile ein deutsches Howto für Hero?
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir einer von den die das hero draufhaben sagen was an der Kamera anders ist ?
 
fxone

fxone

Ambitioniertes Mitglied
Gorbi schrieb:
Hallo,
reicht eine normal ext2 partion,wo man den app_s ordner raufschiebt? oder muss man auch wieder diese modifizierten mountd.conf und init.rc wie für apps2sd einspielen.Welchen Bootloader brauche ich um den SPl zu flashen? und gibt es eine mittlerweile ein deutsches Howto für Hero?
Ein Deutsches Howto währe mir nich bekannt, und es reicht eine normale ext2 partition wo du den app_s ordner draufkopierst.
geht am besten und schnellsten mit nen live-linux in einer virtuellen maschine.

kanty2ka schrieb:
kann mir einer von den die das hero draufhaben sagen was an der Kamera anders ist ?
Mann kann Zoomen, weiß jetzt nicht ob das mit der normalen auch geht, und mir kommt es so vor als ob die bessere Bilder macht.
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
also nur zoomen als zusatzfunktion ?
 
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekommt ihr bitte die App_S auf die Ext2 Partition?

Mit den Windows Treiber gehts nicht, mit ner Live CD kann ich auf die Ext2 Partition nicht schreiben und über die console auf den g1 kann ich es nicht von der normalen auf die ext2 verschieben :(
 
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
nolive schrieb:
Wie bekommt ihr bitte die App_S auf die Ext2 Partition?

Mit den Windows Treiber gehts nicht, mit ner Live CD kann ich auf die Ext2 Partition nicht schreiben und über die console auf den g1 kann ich es nicht von der normalen auf die ext2 verschieben :(

Habs Hinbekommen, aber leider startet mein G1 Nicht es kommt das HTC Logo mit den Android und dan wird es schwarz :(
 
W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe den app_s draufkopiert und die rom draufgespielt nur leider komme ich in eine shcleife mit dem htc logo und dann komm ich nicht weiter.Ich kann die rom also nicht wirklich starten!!
Was mache ich falsch?
 
cr1s

cr1s

Neues Mitglied
hast vorm einspielen des roms wipe durchgeführt?
das ist eine mögliche lösung!

lg

cr1s
 
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch nen Wipe gemacht und 3 mal geflasch aber nach den HTC logo ist nun schon 30min schwarz :(