Haykuro's Rogers ROM

Es soll beim G1 alles schneller und flüssiger gehen,aber dass dadurch der Akku schneller leer wird ,bedenken die meisten nicht.

Ich bin mit dieser V3-Version und dem nachinstalliertem Multitouch Browser sehr zufrieden.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Die Hardware Tastatur funktioniert leider noch nicht richtg.
Aber ist bei mir nicht so wichtig,da ich alles über Softtastatur mache.

Gruß:Kino Joe

Die Lösung für die Tastatur findest du hier: Klick

V3 läuft Klasse.... ;-)
 
Hallo bplay!!

Danke für die Info.

Ich habe es so gemacht:
https://www.android-hilfe.de/attach...cher-aber-engl-layout-trout-keypad-v3.kcm.zip

Erst die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpackt kopiert. Dann auf dem G1 das Terminal geöffnet und folgende Befehle eingegeben:

su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin

Dach ein softrestet oder neustarten.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allen Anpassungen vom Browser und Hardware-Tastatur,läuft die V3 sehr gut.

Die neuen Camcorder und Kamera - Funktionen finde ich super,auch Musik und Videos ,laufen mit dem Meridian-Player sehr gut.

Gruß:Kino Joe
 
Ich würde eigentlich gern mal auf den Rogers ROM wechseln, aber es ärgert mich dass das nicht ohne wipe geht. Ich will meine Anwendungseinstellungen und meine Daten von zB. Netcounter nicht verlieren...gibt es nicht eine Möglichkeit, die Anwendungsdaten zu behalten und nur die systemkritisch geänderten Daten zu löschen?

Ich habe versucht, data/app, data/dalvik-cache und data/data auf die ext2-Partition zu sichern und dann die apps, dex und daten von den Apps, nicht die der Systemdateien zurückzuspielen, aber dann ging gar nix mehr. Was mich wundert, da ich bezweifle dass die Apps unter anderen Firmwares andere Daten speichern...
 
ikarusx3 schrieb:
Ich würde eigentlich gern mal auf den Rogers ROM wechseln, aber es ärgert mich dass das nicht ohne wipe geht. Ich will meine Anwendungseinstellungen und meine Daten von zB. Netcounter nicht verlieren...gibt es nicht eine Möglichkeit, die Anwendungsdaten zu behalten und nur die systemkritisch geänderten Daten zu löschen?

Ich habe versucht, data/app, data/dalvik-cache und data/data auf die ext2-Partition zu sichern und dann die apps, dex und daten von den Apps, nicht die der Systemdateien zurückzuspielen, aber dann ging gar nix mehr. Was mich wundert, da ich bezweifle dass die Apps unter anderen Firmwares andere Daten speichern...


eben das hier gefunden: Never wipe again after an upgrade! - xda-developers - vielleicht findest du da einen nützlichen ansatz!
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten