Hilfe G1 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit apps2sd ;-)

ich habe aber ein anders problem

und zwar habe ich das gemacht

How To: Overclock HTC Dream G1 To 625 MHz

und jetzt startet mein handy nach dem G1 Screen mit dem T-mobile immer wieder neu, nachdem ich die update zip geflasht habe

wie kann ich es rückgängig machen?
 
haber übrigends cm 6.0
und clockword recovery
 
phuu habs geschaft
lang lebe nandorid!!!
 
Apps2SD gibt es bei Froyo nicht wirklich. Wenn es der Author des Apps erlaubt, kannst Du es auf die Fat32 Partition verschieben. Das geht aber nicht bei jedem App.

Sent from my HTC G1 using Tapatalk
 
haber übrigends cm 6.0
und clockword recovery

Installier Dir RA 1.7, das Clockwork ist nicht so gut.

Sent from my HTC G1 using Tapatalk
 
und wo gibts jetzt die aktuelle anleitung zum overclocken?
hier im forum sind verschiedene
 
Diese von mir oben genannte anleitung bezieht sich nur auf das 2.1 Android.
wo kriege ich die Kernel? für 2.2 her?
 
ich an deiner Stelle würde vorerst mal die Finger von OC lassen. Gerade noch wusstest du noch nicht mal was SPL & Co ist, und jetzt möchtest du schon deine CPU abbrennen lassen.

Versuch erst mal mit dem was du jetzt hast richtig klar zu kommen, es gibt auch so genug zu entdecken.
 
iEddy schrieb:
und wo gibts jetzt die aktuelle anleitung zum overclocken?
hier im forum sind verschiedene

Das G1 ist durch das Custom-ROM schon overclocked.
Noch mehr kann Probleme machen!
 
Ich hab seit letzten Donnerstag mein G1 wieder 384 MHz gestellt.
Es läuft kein bisschen schlechter als auf 528, 574 oder 595.
Bei 614 macht meins eh schlapp.

Es kommt mir teils sogar schneller vor. (subjektiv)
Den Grund hab ich noch nicht rausgefunden.

PS: Ja, ich kenn mich mit IT aus. Ich bin gelernter Fachinformatiker.
Nur um dummen Kommentaren vor zu beugen ;-)
 
@ChriDDel Hast du dadurch einen merklichen Gewinn an Akkulaufzeit?
 
Jain. Ich kanns noch nciht genau sagen. Am WE hatte ich viel WLAN an, das macht den Akku immer platt. Ich glaube aber, dass er länger gehalten hat. Mit 595 war er recht schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung wie ich systemapps umbenennen und verstecken kann?
z.b sowas wie Sim-Toolkit
brauch ich nicht oder? aber löschen wär ja nicht soo verteilhaft. Lieber i-wo mit nem programm/app verstecken.

danke
 
iEddy schrieb:
Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung wie ich systemapps umbenennen und verstecken kann?
z.b sowas wie Sim-Toolkit
brauch ich nicht oder? aber löschen wär ja nicht soo verteilhaft. Lieber i-wo mit nem programm/app verstecken.

danke

Ich frage mich, warum Du das ROM/G1 unter allen Umständen zerstören willst?
Benutz es doch einfach so wie es ist und freu Dich, dass Du endlich ein Custom-ROM drauf hast....
 
geht es oder nciht? Ich will es ja nicht zerstören ;-) nur verstecken
und wieso funktionieren meine widgets nicht? sie werden beim Loongpress auf dem Homescreen nicht zur funktion angeboten.
zuerst funktionierts und dann nach dem reboot nicht mehr.

Und wie stell ich swap ein? Die richtige partition auf der SD-card hab ich schon.

thx
 
Ich kann dir sagen, wie du sachen löschst, aber verstecken?
Wie willst du die verstecken, und vor was?
Vor dem Drawer im Launcher? Leg dir Kataloge an.

Lass swap sein. bremst nur die Performance. Du gewinnst zwar massiv an Multitasking, verlierst aber Speed.
 
Ich denke das Thema G1 2.2 Update ist erfolgreich behandelt worden.
Die jetzt behandelten Themen weichen ab und ich würde vorschlagen für weitere Probleme neue Threads zu öffnen und diesen hier zu schließen.
 
dazw schrieb:
Ich denke das Thema G1 2.2 Update ist erfolgreich behandelt worden.
Die jetzt behandelten Themen weichen ab und ich würde vorschlagen für weitere Probleme neue Threads zu öffnen und diesen hier zu schließen.

In diesem Thread wäre iEddy aber leichter im Griff zu haben :rolleyes2:

Aber stimmt schon. Thema erledigt. Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
1
Antworten
2
Aufrufe
3.674
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten