[Howto] Root mit Goldcard Lösung

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

  • Ja

    Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

    Stimmen: 19 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Achso............ Man ist mir das peinlich.
Vielen, vielen dank für die schnellen Antworten und das ganze How-to!
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Hallo comunity,

Habs jetzt auch geschaft, ein paar umstaendlichkeiten da mein TRAUM von TIM (so wie diese von ORANGE FR) eine spezielle firmware erhalten hat.
Auf den italienischen seiten wirds genauesten beschrieben (ohne Goldkard), alles ueber usb.
Danke an das Forum hier, ohne euch haette ich gar nicht angefangen.

Mit gruss aus suetirol andi
 
Hi zusammen,

mal ne (vielleicht blöde ?) Frage. Habe zwar den ganzen Thread durchgelesen, mir ist trotdem noch nicht ganz klar:

Brauch ich beim deutschen G1 immer noch und definitiv ne Goldcard?

Auf der Seite von Haykuro gibt es ja auch ne, gut beschriebene, Anleitung, da steht aber nichts von Goldcard.

Sorry, wenn ich hier was frage, was ich vielleicht schon geblickt haben müsste, aber vielleicht klärt mich ja trotzdem jemand auf...
 
nein wenn du mit HardSPL rootest, brauchst du keine goldcard
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann also alles was in Sachen Goldcard in dem How-To steht einfach auslassen, aber nach der restlichen Anleitung vorgehen?
 
bplay schrieb:
Hi zusammen,

mal ne (vielleicht blöde ?) Frage. Habe zwar den ganzen Thread durchgelesen, mir ist trotdem noch nicht ganz klar:

Brauch ich beim deutschen G1 immer noch und definitiv ne Goldcard?

Ja.

bplay schrieb:
Auf der Seite von Haykuro gibt es ja auch ne, gut beschriebene, Anleitung, da steht aber nichts von Goldcard.

Haykuro wendet sich an US-G1-Benutzer.

bplay schrieb:
Sorry, wenn ich hier was frage, was ich vielleicht schon geblickt haben müsste, aber vielleicht klärt mich ja trotzdem jemand auf...

Dazu sind wir da.

bexorn schrieb:
nein wenn du mit HardSPL rootest, brauchst du keine goldcard

Nicht ganz korrekt. HardSPL ermöglicht das Flashen von jedem Update ohne CID. Das Installieren von HardSPL erfordert aber eine Goldcard.bzw. root.

bplay schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann also alles was in Sachen Goldcard in dem How-To steht einfach auslassen, aber nach der restlichen Anleitung vorgehen?

Nein, nicht bis du HardSPL oder Dev Bootloader (wobei HardSPL zu empfehlen ist) installiert hast.

Der Knackpunkt ist der Euro-SPL: Dieser prüft die Region des DREAIMG.nbh und flasht die DREAIMG.nbh nicht ohne SuperCID.

Erst wenn du DREAIMG.nbh installiert hast und root hast, kannst du den HardSPL installieren.
 
Dank dir,
dass war sehr konkret, und hat mir die Sache definitiv klar gemacht ;-)

Eine kleine Frage hätt ich dann noch ;-)

Kann ich dann (wenn ich HardSPL drauf habe) meinen aktuellen Zustand wiederherstellen?
Ich weiß das die Frage im Thread schon mal gestellt wurde, aber wenn du die mir auch noch mal so konkret beantworten könntest, wäre ich wunschlos glücklich.... ;-)
 
bplay schrieb:
Dank dir,
dass war sehr konkret, und hat mir die Sache definitiv klar gemacht ;-)

Gern geschehen.

bplay schrieb:
Eine kleine Frage hätt ich dann noch ;-)

Kann ich dann (wenn ich HardSPL drauf habe) meinen aktuellen Zustand wiederherstellen?
Ich weiß das die Frage im Thread schon mal gestellt wurde, aber wenn du die mir auch noch mal so konkret beantworten könntest, wäre ich wunschlos glücklich.... ;-)

Ja. Am einfachsten mit dem installieren des Stock RC7 DREAIMG.nbh; dies setzt das System und den Bootloader zurück. Danach einfach darauf warten, dass das Update auf RC9 vollautomatisch downgeloadet wird.
 
Das heißt, das DREAIMG.nbh mit dem ich auch beginne?
Und der Bootloader wird auch wieder durch das Original ersetzt?
 
bplay schrieb:
Das heißt, das DREAIMG.nbh mit dem ich auch beginne?
Und der Bootloader wird auch wieder durch das Original ersetzt?

Ja, so ist es.
 
Nur so als Hinweis:

Diese Anleitung darf so wie sie ist in andere Foren übernommen werden, mit dem Hinweis von wem sie kommt....
 
HEUREKA! Nach einigen Studen Arbeit viel Lesen und einem zerstörten VistaBootmanager habe ich es nun auch geschafft! :D
 
Ich raff garnix mehr... ich habs jetzt mit 3 Verschiedenen MicroSD Karten ausprobiert! Im G1 die CID ausgelesen abgeschrieben und mit qmat umgedreht, die umgedrehte in die Internetseite eingetragen und per mail an meine addy, dann am Laptop (Ubuntu) im Terminal per "Mount" das Gerät ausfindig gemacht und mit dem befehl dd if... of... usw auf "sdb" kopiert. Dann ins G1 eingesetzt und es kommt TROTZDEM

"not allow" 28002 !?!?!?

muss die MicroSD Karte unbedingt mit einem Kartenleser angeschlossen werden oder geht das auch zb in nem WinMo Gerät!?
 
Ich hab alles mit dem G1 selber gemacht, hatte weder Kartenleser noch ein WinMo Gerät verfügbar. Also zu deiner Frage, nein, muss nicht mit einem Kartenleser gemacht werden. Viel Glück!
 
Hey, habe es grade mit nem MicroSD Karten adapter gemacht, hat wieder nicht funktioniert... so langsam geb ich auf ...
 
Ok, also dieses Mal habe ich die CID der MicroSD Karte mit Linux (ubuntu) ausgelesen und NICHT mit Astro ausm Market! Keine Ahnung warum Astro bei mir immer ne falsche CID ausgelesen hat!?

//EDIT

also es funktioniert =)
 
DarkWolve schrieb:
Hey, habe es grade mit nem MicroSD Karten adapter gemacht, hat wieder nicht funktioniert... so langsam geb ich auf ...

Bei manchen liest das G1 die CID falsch aus habe ich gelesen.
Könnte daran liegen leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden außer mit der Vollversion von QMAT
 
DarkWolve schrieb:
Ok, also dieses Mal habe ich die CID der MicroSD Karte mit Linux (ubuntu) ausgelesen und NICHT mit Astro ausm Market! Keine Ahnung warum Astro bei mir immer ne falsche CID ausgelesen hat!?

//EDIT

also es funktioniert =)

Ich stehe gerade vor selbigem Problem. Kannst Du mir sagen wie ich via linux die CID auslese? Bin kein Linuxfreak :o
 
genau so wie auch mit dem G1

einfach in den Ordner gehn und die datei "CID" mit dem editor öffnen "editor cid"
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.380
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.347
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.808
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten