[Howto] Root mit Goldcard Lösung

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

  • Ja

    Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

    Stimmen: 19 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
thx... deshalb die Bilder zur Anleitung;)
 
bekomme auch im terminal kein root wenn ich su eingebe,kann danach dann garnix mehr eingeben
 
PMs von bexorn...

bexorn schrieb:
Kannst du mir erklären wie ich den Symlink anlege bzw. mir nen link zu einem howto schicken?

Kann ich denn den Symlink zwischendurch "deaktivieren" um wichtige apps auf dem internen Speicher zu speichern?

danke


ln -s /pfad/zur/Zieldatei Name_des_Links

Siehe auch ln MAN Page ; BusyBox unterstützt unter Umständen nicht alle dort beschriebenen Parameter von ln, aber -s ist eh der wichtigste. :)

bexorn schrieb:
hast du zufällig auch einen link zu einem howto zum rooten mit hardspl?

habs handy erstmal mit goldcard gerootet, würd das aber lieber nochmal mit hardspl machen, weil ich die sd bald wechseln will.

mfg


HardSPL kriegst du auf xda-developers - Xda-developers oder hier im Anhang; MD5-Summe unbedingt prüfen, auch nach dem Schreiben auf SD Karte, nur mit vollem Akku Flashen, äusserste Vorsicht walten lassen. Wenn das Flashen des SPLs schief geht ist Ende.

Vorgehen: Wie beim Flashen eines normalen Updates: Datei auf SD-Karte kopieren, auf update.zip umbenennen, Reboot im Recovery-Modus (
296d1237756647-anregung-g1-buttons-als-smileys-endv3s.png
und
297d1237756655-anregung-g1-buttons-als-smileys-homev3s.png
zum Starten gleichzeitig gedrückt halten), Alt-S drücken.

MD5: 6502af25b9e9fbe1322cc405559af1ca

Undedingt nach dem Schreiben auf die SD-Karte prüfen!
 

Anhänge

  • splhard1_update_signed.zip
    176,2 KB · Aufrufe: 102
Mag sein das ich das ganze überhaupt noch nicht blicke, aber deine Anleitung (ln -s /pfad/zur/Zieldatei Name_des_Links) steht doch nur für 1 Datei oder? Damit werden doch nicht gleich alle zukünftigen Programme auf der SD- Karte installiert.
 
McLin schrieb:
Einfach die RC7 nbh Datei flashen und warten bis die Updates von T-Mobile einfliegen...
Hat dies schonmal jemand ausprobiert? Wielange dauert es so circa bis die Updates eintrudeln?

Wenn man die RC7 nbh Datei flashed wird ja auch der bootloader in den ursprungszustand versetzt, oder?

Wenn T-Mobile nun bald mit dem OTA für 1.5 anfängt und man das ausversehen über sein gerootetes JF drüberpackt, was passiert dann im schlimmsten Fall?
 
JF hat die OTA Updates deaktiviert, also dass wird auf keinen Fall passieren...

Das OTA sollte binnen 2-3 Tage spätestens eintreffen, und ja der SPL wird mit in den UR-Zustand zurückgesetzt...
 
Hallo! Danke für nützlichen Tipps,

habe mir gestern das HTC Dream in Italien gekauft, und heute eure Seite gefunden.

Ich möchte mein HTC rooten.

Leider kann ich diese Dateien nicht Downloaden.

RC7 Firmware (MD5 2f02dd9a3b7c7f2fe058047b9c7a0245)

RC8 (md5 72135da62839758de0cb2acd49d84850)

recovery.img (MD5 8d055734022496906244b71f849a6b6d)

HardSPL (BootLoader) (MD5 6502af25b9e9fbe1322cc405559af1ca)

Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese loads finden kann?

Auch kann ich das QUAMT_424 nicht ausführen.

Bitte helft mir;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey kocj,

Ich sizt grad im Zug und hab die Links nicht zur Hand. Nur kurz ne Warnung: Beim rooten SEHR VORSICHTIG mit der Rechtschreibung sein, und ganz generell mit allem was du eintippst.

THC ist Tetrahydrocannabinol, der Stoff aus dem die Hanfträume sind; Handyträume sind von HTC.

Das Programm heisst QMAT, ist aber inzwischen überflüssig geworden.

;)
 
Ok alles geklappt. Juhu. Aber alles auf englisch. Was ist passiert?
 
ups zu schnell geschriebn alles auf deutsch:) Dann bin ich mal gesannt wie schnell jesus cupcake moddet
 
stauderpils schrieb:
Ok alles geklappt. Juhu. Aber alles auf englisch. Was ist passiert?

Du kannst die Sprache unter Settings - Locale & text - Select locale umstellen.
 
Ist das normal das der Web.de smtp nicht mehr funtzt. Kann kein account anlegen, da er sagt das es nicht geht (421 smtp07.web.de SMTP command timeout)
 
sorryx für dumme posts. mit port 587 statt 25 gehts.
 
Hallo,

ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann ich denn die RC7 Firmware (also das update.zip aus dem 1. Teil der Anleitung) noch downloaden? Das ist doch beim Mirror nicht dabei, oder täusche ich mich?
 
Die RC7 gibt es nicht als update.zip sondern nur als komplette Firmware Datei (nbh) und kann gedownloaded werden...
 
Danke für die schnelle Antwort, aber wo bekomm ich dann "update.zip" her?
Wo ist das enthalten?
 
Welche update.zip???
 
Das ist ja schon wie ein Chat.......Echt super Forum.

Du kopierst doch auf die SD Karte recovery.img, dreamimg.nbh und update.zip, oder?

(Kopiert nun die recovery.img und update.zip auf die SD Karte wieder ohne Ordner in das Hauptverzeichnis auf die SD Karte.)
 
Das ist der HardSPL, unbenannt als update.zip auch erhältlich im 1. Post..
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.811
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten