HTCCLAY's SUPERBAD (basiert auf 2.1)

Zwei Tage hat mein Akku noch nichtmal unter Donut ROM gehalten...:o

Ich nutze mein G1 allerdings auch wie ein Netbook.
Ich glaube kaum, dass irgendeine G1 Eclair Version diese Akku-Performance bringen kann...
CM hat bei den XDA´s eben darum gebeten, seinen CM 5.x Thread zu schließen, da er wiederholt persönlich wg Fehlern angegriffen wurde. Man sollte nicht vergessen, dass alle ROM, die auf CM 5.0.7 basieren "Experimental ROM" sind, man also Fehler und Bugs in Kauf nehmen sollte, wenn man sie flasht.

In dem Batch Script von Firerat ist noch einiges mehr, als 3D enthalten. Ich muss mal schauen, wie man das am besten einsetzen, bzw. integrieren kann.
 
Android-Jeck schrieb:
Zwei Tage hat mein Akku noch nichtmal unter Donut ROM gehalten...:o

Ich nutze mein G1 allerdings auch wie ein Netbook.
Ich glaube kaum, dass irgendeine G1 Eclair Version diese Akku-Performance bringen kann...

Wenn Du wüstest...
Wenn es gut läuft, dann schaffe ich drei und mehr. Telefoniere nicht gerne, schreibe eher sms. Nutze nur 2g und ab und zu wifi, Display ist auf knapp 30 % Helligkeit gestellt.. Meine besten Ergebnisse sind um die 4 Tage angesiedelt.
 
Gratuliere!^^
schaff nicht mal einen ganzen tag ohne zwischen ladung!;-)
 
Deshalb mache ich ungerne Aussagen zu Akkuleistungen...Das muss jeder für sich selbst beurtilen...

Mache eine Version mit Stock Apk´s fertig + einige nützliche Apk.
 
Android-Jeck schrieb:
Deshalb mache ich ungerne Aussagen zu Akkuleistungen...Das muss jeder für sich selbst beurtilen...

Mache eine Version mit Stock Apk´s fertig + einige nützliche Apk.

Titanium wär ne gute Idee, denn das war das Erste, was ich beim testen vermisst habe und deshalb in den Markt mußte. ;)
 
winne schrieb:
Titanium wär ne gute Idee, denn das war das Erste, was ich beim testen vermisst habe und deshalb in den Markt mußte. ;)

Hab schon mehrfach darüber nachgedacht, aber dann gab´s wieder jede Menge Updates vom Titanium...und das ist dann blöd.
Aber wenn es gewünscht wird, dann ich´s demnächst verbauen.

Lade grad eine neue SuperBad v1.2.3 hoch...noch ohne Titanium...:rolleyes:
 
Hier ist der Link für die aktuellste MOD von HtcClays SuperBadCM51.2.3GJ4.

4shared.com - online file sharing and storage - download PROJECTxXxTREME_HandsOn_SuperBadCM51.2.3.zip

Ich habe nur kleine Änderungen bei den APK´s vorgenommen:D

Changelog:

- ADW Launcher vorinstalliert
- kein Helix Launcher, kann aber über den Market runtergeladen werden
- CPU Settings min=128000 / max=528000
- Angepasste SYSTWEAK (bekannt u.a. aus dem PirateRum)
- überarbeitete APN´s
- Linux SWAP voreingestellt (swappiness 40)
- "Stromsparboot" (Displayhelligkeit auf 20)
- HTC Music APK
- Latin IME
- qwertz Tastatur voreingestellt
- kein GMAPS, dafür NAVLAUNCHER.APK (darüber kann mal GMAPS und die gehackte Version von Brut.All downloaden
- Prioritäten gesetzt
- keine Batterie %-Anzeige mehr
 
SO
Für mich ist die ROM zu 99 % perfekt. Der Akku hält lange durch ( bin noch nicht bei 70 %) und somit habe ich fast nichts auszusetzen.
Das einzige: Wie gruppiert man die Anrufe unter "Anrufe" ? Ich habe die selbe Person z.B. zweimal gelistet, was wirklich doof ist.
Nur noch dieses kleine Problemchen lösen und ich bin glücklich ;-)

Edit: Noch eine kleine Sache, die alle Eclair ROMs betrifft. Ich bekomme in der Uni trotz open vpn des Eclair Builds und verbundener wlan und vpn Verbindung kein Internetzugang hin. Open VPN war das Argument für mich Eclair überhaupt zu flashen (und natürlich der unlockmechanismus). Hat einer Erfahrung mit VPN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue version erster post updated:

V1.2.4GJ 10.05.2010 schrieb:
-All fixes from Cyan's Test 5
-Reverted back to Beta 6.9 from 1.2.2...It's just running better on this.
-Removed HTC music.apk (If you would like to install it click here:http://files.androidspin.com/downloads.php?dir=htcclay/&file=update_htc_music_2.1.zip)
-Removed swap. Does not start anymore, unless you have a userinit.sh on your sd.
-Fixed Dialer....I know...I know...Let me know.
-This puppy is fast. I recommend a wipe...you can probably get by without it. But I would.
-A whole lot more...Thanks to everyone. You know who you guys are.
wink.gif
 
Schon heut Nacht gesehen, aber hat es schon jemand drauf und kann erste Erfahrungen posten?
Ich wollte mich gleich dran machen und die Version ein wenig anpassen (APN´s, qwertz-keyboard,...), aber bin zum Einen noch etwas skeptisch, was Eclair 2.1 auf dem G1 ohne SWAP angeht und zum Anderen habe ich ein paar Kommentare zur CM Test 5 gelesen, in denen die Akkuleistung der aktuellen CM Version stark bemängelt wird...
 
Werd mir das Ding mal draufspielen, hört sich ja schon interessant an! :D
 
Scofield schrieb:
Werd mir das Ding mal draufspielen, hört sich ja schon interessant an! :D

Du hattest mit der original CM Test 5 die Akkuprobleme, oder?
Das wäre super, wenn du kurz ein Feedback geben könntest, ob es in Clay´s Version auch auftaucht...
 
Android-Jeck schrieb:
Du hattest mit der original CM Test 5 die Akkuprobleme, oder?
Das wäre super, wenn du kurz ein Feedback geben könntest, ob es in Clay´s Version auch auftaucht...

Genau der bin ich!

Jop, werd das Ding mal etwas länger drauf lassen und poste dann meine Impressionen! :D
 
Iwie bekomme ich ständig FC bei Beautiful Widgets, das Widget läuft aber weiter, außerdem habe ich Android Town ausprobiert und wenn ich die Range auf 500km stelle bin ich sofort wieder auf dem Homescreen!

Der Launcher ist in 1 Stunde auch 2-3 mal gestorben und musste sich komplett neu aufbauen, bis jetzt ist die ROM nicht so der bringer! :D

Mal sehen...
 
versteh ich das richtig? muss ich für die neue version 1.2.4 meine swap pat löschen damit sie läuft?
 
Ich glaube die Swap Part. wird einfach nicht genutzt!
 
@Android-Jeck werd wohl zu dem Akku-Verbrauch nicht viel sagen können, bin jetzt von der ROM weg, ist mir i-wie zu buggy, probiere jetzt deine Test4 Modification! Sry!

LG
 
Es kann sein, dass man wirklich die SWAP Partition der SD Karte löschen muß für die Test 5 ...
 
Ich lade gleich noch ein Update des SuperBad1.2.3 Mods hoch. Mit HTC.IME, Helix- und ADW-Launcher. Außerdem habe ich die Contact.APK und die Phone.APK nochmal geändert, da die von Clay nicht so gut gefiehl. Unter anderem habe ich versehentlich ein Telefonat unabsichtlich stumm geschaltet, weil das Display am Ohr noch während des Gesprächs aktiv war.
Mit der SuperBad1.2.4 komme ich noch nicht so richtig klar.
Bin aber mit der 1.2.3 auch sehr zufrieden! Und SWAP stört mich nicht...
Evtl. übergehe ich die Test 5 von CM und warte belasse es bei der meiner Test 4 Version, bis ein neues CM Update da ist. Was denkt ihr?
 
dabei belassen würd ich sagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
T
  • twinkyboy
Antworten
7
Aufrufe
1.924
MasterBoy71
MasterBoy71
D
Antworten
11
Aufrufe
3.176
Medvidek
M
Zurück
Oben Unten