Musicplayer indiziert keine Änderungen auf der SD karte

B

Buller

Neues Mitglied
0
Moin Moin zusammen.

Ich wollte mal fragen ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Wenn ich dem Ordner /Music auf der SD Karte, über das USB Kabel, neue Ordner mit Musik hinzufüge oder entferne wird das vom Standardplayer nicht erkannt. Über USB gelöschte Alben bleiben sichtbar, lassen sich nur nicht abspielen.

Auch andere Player wie Meridianplayer sind davon betroffen.

Ich habe im Bootmanager schon die Karte repariert. Cache gelöscht. Dalvik (was immer das ist) Cache gelöscht. Bringt alles nix.

Angefangen hat das glaube ich mit dem USB Übertrag von einem bei Libri.de gekauften Hörbuch mit 34 Teilen.

Gibts ne Möglichkeit die Indizierung manuell zu intialisieren? Ist der Name des Musikordners wichtig. Bislang hat /Music immer funktioniert.

Ich würde gerne wissen obs vieleicht ne Methode gibt, mit der ich ums formatieren der Karte herum kommen.

Mein Handy G1 mit CM 5.0.8 DS Test.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
 
hmm.... bei mir hat der Standart Player und btunes auch meine mp3s im Music Ordner nicht erkannt , erst wie ich einen anderen Ordner erstellt habe und das in den Settings von btunes umgestellt habe hats geklappt. aber den music ordner wollte er nie erkennen ...

mfg
 
SDRescan nach Änderungen auf der SD laufen lassen?

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Eine Option SDRescan habe ich nicht.
Kannst Du mir sagen wo das bei Dir zu finden ist.
Kann ich mir aber nicht vorstellen dass ich das übersehen haben sollte.

Ich habe grade gesehn das es seit dem 19 Juni eine Stable Version von CM5.0.8 gibt.
Wieso schlägt mein CMUpdater da nicht an?
Hm, das werd ich erstmal drauf tun.
 
... ich meine die App SDRescan.
Sorry, bin nur aus Versehen bei root & co ;)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Jetzt ist die Stable 5.0.8 drauf und der Player reagiert wieder normal.

Tja, war auch gany schoen buggy, die 5.0.8 test

Freu mich schon auf die 6.xx.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.264
BOotnoOB
BOotnoOB
1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.299
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
Zurück
Oben Unten